“Wir richten Reisen so ein, dass wir im "Goldenen Adler" übernachten können......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Adler

Hotel Goldener Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Adler
4.0 von 5 Hotel   |   Adlerbruckengasse 9, 39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

........ und zwar, weil der Aufenthalt dort automatisch etwas Ferienhaftes bekommt. Durchgerappelt von der Autobahn landet man am Ufer der Eisack, geniesst deren Rauschen, wird freundlich begrüsst, gibt den Autoschlüssel ab, bringt die Rezeptionsaffären schnell hinter sich, hat ein freundliches, perfekt ausgestattetes Zimmer, schläft blendend.
Das Frühstück bietet alles, was man braucht und möchte, die Frühstücksräume sind hell und schön, und in zwei Stunden kommt man entspannt nach München oder Verona. Der Adler macht heiter!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Dies ist eines der schönsten Hotels, die es auf der Welt gibt. Und das in jeder Beziehung!! Nein, ich muss mich korrigieren: es ist das Schönste. Der Frühstücksraum wie auch die Adlerstube oder das Adlercafe sind für mich das Höchste der Gefühle. Alleine die herrlichen weissen Stoffe, die sie in den Fenstern des Frühstücksraums drapiert haben! Ein Wahnsinn! Hinzu kommt die traumhafte Lage am Fluss und das einmalige Flair des schönsten Städtchens in Südtirol, Bressanone. Das Hotel schreibt auf seiner Webseite sehr zutreffend: Ein Hotel für Menschen mit Freude am Schönen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Der Goldene Adler ist ein wunderschön gelegenes Hotel direkt an der Adlerbrücke in Brixen. Im Hotel befindet sich eine kleine Bar, wo man Snacks, einen leckeren Aperitif oder Wein bekommt, in der ersten Etage ein kleines Cafe. Insgesamt hat das Hotel 3 Etagen mit Zimmern bei denen man jedoch einiges beachten sollte.

Zimmer: Die Einzelzimmer sind sehr unterschiedlich. In der ersten Etage und direkt neben dem Aufzug kann es schon zu Krach kommen, genauso auf der zweiten Etage am Treppenbereich (z.B. 209 und 208). Morgens kann man mit Oropax da ganz gut entgegenwirken, wer ohne schläft könnte durch die Frühstücksgäste schon gestört werden. Ansonsten sind die Einzelzimmer zweckmäßig und ausreichend für den Preis (68€). Momentane Einschränkung: Ich selbst habe im Januar 2011 in Zimmer 208 geschlafen und kam nach 7 Tagen mit 8 Bettwanzen-Stichen nach Hause. Ich hoffe, dass die Rezeption sich meiner Beschwerde angenommen hat. Kein Hotel ist davor geschützt, unangenehm ist es allemal.

Das Frühstück: Große Auswahl an Süßkram, Herzhaftem, verschiedene Säfte, Müsli, Tee, Kaffee - alles was das Herz begehrt. Eine glatte 1.

Die "Zusätze": Einen Weg hoch zur Sonnenterrasse sollte man wenigstens einmal machen, da man einen fantastischen Blick hat. Auch das untere Cafe kann ich nur empfehlen. Allerdings ist Internet nicht kostenfrei (anscheinend aber in den wenigsten Hotels dort) und man erhält auch nicht die Brixencard, die viele Vorteile hat.

Zu einer vorherigen Bewertungen: ich selbst kann Balthasar nicht zustimmen. Die Zimmer der 3. Etage haben alle eine "Dachluke", jedoch ist die riesengroß und man hat einen nahezu atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge. Ich selbst war immer neidisch auf diese Zimmer, da sie sehr groß sind und auch noch sehr komfortabel - und wie gesagt - der Blick.

Fazit: Schönes Hotel, was ich (wenn das aktuelle Problem in Zimmer 208 behoben wird) auch weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ich bin öfter in Bressanone/Brixen und finde dieses Hotel einfach toll. Die Zimmer sind modern in diesem historischen Gebäude. Man hat einen schönen Blick auf den Fluß und ist zu Fuß in wenigen Minuten überall in Brixen. Das Frühstück ist frisch und üppig in einem schönen Speisesaal. Das Personal ist wirklich um einen bemüht. Probleme werden freundlich angegangen und gelöst. Kurz und gut: hier fühlt sich der Gast wohl.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Wunderbar romantisches Hotel in Mitten der Altstadt, umgeben von Bergen und Natur pur. Man fühlt sich fast ins Mittelalter zurückversetzt, denn das neu renovierte Hotel ähnelt einer Burg. Der Wellnessbereich mit dazugehöriger Dachterrasse ist schlichtweg ein Traum. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und verfügen über jeglichen Komfort. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Auch der Service war erstklassig. Und das ganze zu einem unverschämt günstigen Preis!!! Ich komme bald wieder :-)

Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Schaffhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Wir hatten einen Monat im voraus ein so genanntes "Maximilian"-Zimmer gebucht, dies mit Blick zum Fluss. Als wir jedoch ankamen, war schnell einmal klar, dass kein Zimmer in der gewünschtem Kategorie mehr frei war, stattdessen wollte man uns in einem finsteren Loch unter dem Dach unterbringen. Wir sind schon viel herumgekommen in der Welt, aber so etwas haben wir noch nicht angeboten bekommen: Das Bett lieblos in eine dunkle Ecke unter einer Dachschräge gestellt, als Fenster diente eine Dachlukarne. Und für eine solche Unterkunft sollten wir auch noch über 100 Euro bezahlen. Das Personal hat nur bedauernd mit den Achseln gezuckt und gesagt, dass sie kein anderes Zimmer mehr frei hätten. Nun, wir haben Rechtsumkehrt gemacht und haben das Hotel auf Nimmerwiedersehen verlassen.

Aufenthalt September 2009, Paar
Rom
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Jedes Jahr mindestens einmal: Als Ehepaar pausieren wir bei jeder Fahrt Deutschland - Italien 2-3 Tage im Goldenen Adler. Eine beglückende Mischung von Kultur, Service, Bequemlichkeit, Ruhe und wunderbarem Frühstück. Direkt im sowieso schönsten Städtchen Norditaliens. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2008

Sie waren bereits im Hotel Goldener Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Adler

Anschrift: Adlerbruckengasse 9, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 3 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 8 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldener Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Adler Hotel
Hotel Goldener Adler Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)

Wenn Sie Hotel Goldener Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.