“Pizza vom Feinsten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Traubenwirt

Der Traubenwirt
Kleine Lauben 9 | 39042 Brixen, Bressanone (Brixen), Italien
+39 0472 836552
Küche: österreichisch, italienisch, mediterran, international
Geeignet für: Geschäftsessen, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Moderne Tiroler Küche mit mediterranen Einflüssen.
Plochingen, Deutschland
“Pizza vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Zum ersten Mal in Brixen, fiel uns die Entscheidung schwer, wo wir abends essen gehen sollten. Wir suchten ein Restaurant wo wir an dem Abend eher eine Kleinigkeit, d.h. kein Menü, wie in Italien oft üblich, bekommen würden. Unsere Wahl fiel auf den Traubenwirt, eine Empfehlung von unserem Hotel (Pupp). Wir wählten beide Pizza, da wir in dem kleinen Zimmer saßen, in dem sich auch der Pizzaofen befand und der Duft nach frischer Pizza betörend war. Wir konnten den zwei Pizzabäckern beim Zubereiten der Pizzen zusehen. Die Pizza war ausgezeichnet. Extrem dünner, knuspriger Boden (so mögen wir ihn) , der Belag entsprechend der Bestellung ( knuspriger Speck und Steinpilze - Kapern und Sardellen) prima. Dazu ein ordentlicher roter Hauswein. Die anderen Gerichte der Speisekarte können wir natürlich nicht beurteilen, aber die Pizza war eine der Besten, die wir je hatten.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Wels, Österreich
“Gediegener, großer Gasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Schon die Umgebung hat (besonders am Abend) Flair, trotz seiner Größe hat das auch der Traubenwirt behalten. Es stimmt, dass wegen der vielen Gäste die Tische vom Personal ´vergeben´ werden, aber das ist wohl ´verzeihlich´. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und interessant, trotzdem kommen die Speisen schnell; die Gerichte sind nicht wirklich ´billig´, aber durchaus ihren Preis wert. Auch wenn die "Pizzen" nicht typisch sind für dieses Restaurant: es gibt auch sie in großer Auswahl (eigene Speisekarte), und wer die "Inferno" bestellen möchte, der muss sich auf eine schärfere Sorte von Pfefferoni einstellen!

Aufenthalt August 2013
“Unfreundlichste Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die raunste uns an, dass ein Platz nicht frei wählbar sei - ohne Begrüßung etc. Nicht zu empfehlen aufgrund des Services

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder eine Gaumenfreude!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahen schon wähle ich gezielt dieses Restaurant im Herzen der Brixner Altstadt. Das Ambiente zusammen mit dem sehr guten Service, sowie der vielfältigen Menüauswahl lassen jedes Genießerherz höher schlagen. Die Gerichte selbst äußerst schmackhaft und stets frisch zubereitet, die Portionen großzügig. Das Preis - Leistungsverhältnis meiner Meinung nach hervorragend. Immer einen Besuch wert!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr gepflegtes Ambiente, mit einem traumhaften Innenhof. Sehr gelunge Mischung aus Einheimischer und Italienischer Küche. Preise sind etwas gehoben aber dem Service und der Qualität der Speisen angebracht fanden wir.
Wir werden sicherlich bei unserer Rückreise wieder einen Zwischenstopp einlegen um uns verwöhnen zu lassen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen