“Gut aufgehoben , herrlich verwöhnt !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elephant
4.0 von 5 Hotel   |   Via Rio Bianco 4, 39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
“Gut aufgehoben , herrlich verwöhnt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir sind in der Villa im Park untergebracht worden, schönes grosses Zimmer, gute Stimmung und
absolute Ruhe. Das Frühstück war sehr lecker , mit regionalen Produkten und ausgezeichnetem Service. Traditionell und zuvorkommend, man sah dass ältere Gäste schon sehr lange herkommen, und eine enge Verbindung zum Haus haben. Das finde ich schön!
Ein rundum gelungener Abend!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wenn man auf dem Weg ins Land wo die Zitronen blühen, eine Atempause einlegen will, kommt man in Südtirol an einigen großen Häusern einfach nicht vorbei. Eines davon ist der Elephant in Brixen.
Wir haben sehr spät gebucht und sind deshalb vom Haupthaus in die Villa gelegt worden. Kein Nachteil: das Zimmer war sehr groß, das Badezimmer fast 15 qm und überkomplett ausgestattet. Absolute Ruhe im Park, kurze Wege zum Pool. Und alle Annehmlichkeiten des Hauses natürlich nahe bei.
Dazu gehört insbesondere das exzellente Restaurant. Wir haben zu sehr gutem lokalen Wein diese unnachahmliche Mischung aus östereichisch/deutscher/ italienischer Küche genossen. Begleitet von einem perfekten, niemals aufdringlichen aber immer verfügbaren Service. Ein toller Abend auf der sommerlichen Terrasse.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa sind im Sommer die bessere Wahl.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Auch Tage danach denkt man noch an den schönen Abend zurück. Die Balkon-Terrasse im Herzen Brixens ist ein Traum, professioneller und freundlicher Service, hervorragendes Essen und fantastische Weine. Was will man mehr. Wer einen unvergesslichen Abend erleben möchte, sollte nach Brixen ins Restaurant vom Hotel Elephant.
Edith O.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Drei Nächte im angenehmen Ambiente, höchst umsichtige Rezeptionisten/innen. Ein Abendessen, umsorgt von nicht nur charmanten sondern auch kompetenten Mitarbeitern, Getränke und Speisen als wahre Gaumenfreude, drei mal Frühstück extra für den Raucher auf der Veranda serviert ....
So wurden vier Tage Urlaub zu einer sehr guten Investition in Ausspannen, Genießen und Energie tanken. Danke dafür, dass Sie eine Welt zur Verfügung stellen, die "historische" Werte der Gastfreundschaft mit modernem Verständnis von Servicequalität verbindet. Das schaffen Sie mit hoher Kompetenz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das war schön, zwei Nächte mit einem Hauch Historie. Ruhig aber zentrumsnah, wunderschöner Park über die Strasse. Das Restaurant nicht eben billig aber adäquate Küche in wunderschönem Ambiente.
Was war nicht so famos? Die Bar ist das Stiefkind, wird nebenbei von diversen Mitarbeitern besorgt oder auch nicht. Wie so oft, die Minibar und der Fernseher sind das Ende der Kommunikation after Dinner.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Am heutigen Ostersonntag hatten wir Gelegenheit mal wieder im Elephanten in Brixen Mittag zu essen. Das Fazit vorab: Eloquenter sehr guter Service trifft auf Küche die leider die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Weiter positiv waren der ausgezeichnete Gumphof Sauvignon zu einem fairen Preis und das Kindermenü.

Wir hatten einen schönen Tisch und haben teilweise das Menü, als auch a la Carte gegessen. Das Ostermenü zu € 56 konnte leider die Erwartungen nicht erfüllen. Das Amuse gueule, eine frittierte gefüllte Zucciniblüte, wurde wie eine Frikandel auf einem Unterteller mit Papierserviette serviert. Geschmacklich okay, aber von der Präsentation her grenzwertig. Beim Essen weichte die dünne Serviette auf und vermischte sich dabei mit dem gefüllten Käse. Der nächste Gang Ziegenfrischkäse und gereifter Speck waren optisch gut präsentiert und auch schmackhaft. Die hausgemachten Kloazn-Tortelloni waren auch sehr lecker, schwammen allerdings in einer viel zu flüssigen Sauce.

Das Hauptgericht war leider äußerst enttäuschend. Der gebratene Lammrücken bzw. die Lammschulter waren leider zu sehr durch und teilweise äußerst zäh und mit Fett durchzogen. Der uninspirierte Berg von Bohnenkrautschaum wirkte uninspiriert und bot kulinarisch und optisch keinen Mehrwert. Die Schokoladenmousseriegel als Nachspeise waren gut, konnten aber auch nichts mehr so richtig retten. Alles in allem war das soeben noch ausreichend wenn man Schulnoten als Maßstab nimmt.

Letztendlich haben das nette Ambiente und der ausgezeichnete Service einen netten Ostersonntag gerettet.

Aufenthalt März 2013, Familie
michaelfalk, Direttore von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Herr Fangmaier,

wir bedanken uns vielmals für das große Lob an unserem eloquenten, sehr guten Service. Gerne haben wir das Lob an unsere Mitarbeiter im Service weitergegeben. Herr Michael und Frau Eleonora haben sich darüber sehr gefreut.
Wir bedanken uns auch sehr, für Ihre gerechtfertigte Kritik bezüglich des Ostermenüs. Wir haben sie mit unserem Küchenchef, Herrn Reinhard, besprochen und nutzen sie als Anregung um uns weiterhin zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie, und Ihre Familie trotz dieses Malheurs wieder als Gast im Restaurant bei uns im Elephanten empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tettamanti Tomaso
Direktor im Hotel Elephant
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Hier steigen wahrscheinlich viele "Wiederholungstäter" ab, da dies hier eine wohltuende Atmosphäre der Vergangenheit hat. Wunderbares Essen und nach wie vor in Familienbesitz, einfach SUPER! Eine Oase der Ruhe und Luxus pur.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bressanone (Brixen) angesehen:
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 9 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Grauer Bär
Hotel Grauer Bär
Nr. 5 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Goldener Adler
Hotel Goldener Adler
Nr. 8 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Rosalpina
Hotel Rosalpina
Nr. 3 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Traube
Hotel Traube
Nr. 2 von 33 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Via Rio Bianco 4, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elephant 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Venere, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elephant Brixen
Brixen Hotel Elefant
Elephant Bressanone
Hotel Elephant Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)
Elephant Hotel Bressanone

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.