“Gutes Hotel mit super schönen Zimmern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grüner Baum

Hotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grüner Baum
4.0 von 5 Hotel   |   Stufels 11 | Brixen, I-39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
Feuchtwangen, Deutschland
“Gutes Hotel mit super schönen Zimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir wurden durch unseren Reiseveranstalter für den diesjährigen Biathlon Weltcup in Antholz in diesem Hotel einquartiert.
Alles in allem eine schöne Erfahrung, denn das Gesamtpaket hat vorzüglich gepasst.
Zu dem Hotel: Der Check in verlief Problemlos obwohl eine Busgruppe ankam war alles perfekt vorbereitet (auch mit Hilfe des Busfahrers).
Wir sind nach Ankunft im Restaurant mit einen vorbestellten Menue versorgt worden welches Geschmacklich vorzüglich war.
Die Zimmer sind relativ groß und hatten ein riesiges Badezimmer mit Vollausstattung. Pikobello Sauber und freundlich eingerichtet.
Das Zimmer selbst hat einen Landhausstil und ist mit TV und Sitzgruppe ausgestattet, unser Zimmer hatte noch einen Balkon (zur wenig befahrenen Nebenstraße hin) mit Tisch und Stühlen ausgestattet.

Zimmertipp: Zimmer 417 war sehr ruhig und mit Balkon ausgestattet
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Seit 31 Jahren kommen wir zu unterschiedlichen Jahreszeiten zum Grünen Baum nach Brixen. Wir haben es nie bereut, wurden immer gut betreut und genossen die ausgezeichnete Küche. Das Hotel liegt sehr zentral, so dass man von da aus Einkauf, Kunstgenuss, Besichtigungen, Wanderungen, Bergtouren usw. direkt angehen kann. Die neue Bade- und Saunalandschaft ist mit das Beste, das wir bisher gesehen und erlebt haben. Das Wasser stammt aus eigener Quelle.

Zimmertipp: Wir sind immer im Hause Stremitzer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal, ausgezeichnete und abwechslungsreiche Küche (Südtiroler und mediterrane Küche), klasse Vorspeisenbuffet, auf besondere Essenswünsche wurde sehr flexibel reagiert, abwechslungsreiche Weinkarte, toller Fitnessraum, sehr schöner, großzügiger Wellnessbereich (Dampfbad, Schwimmbecken, Ruheliegen und Anwendungen), Badeschuhe und -mantel werden gestellt, zuvorkommender Service an Rezeption und im Restaurant, zentrale Lage zur Altstadt (wenige Gehminuten), ruhige Leselounge ideal zum Zeitung lesen und Schmökern. Zimmer war hell und sehr geräumig mit Balkon und Blick auf Altstadt von Brixen. Gute Matratzen, sauberes und großes Bad. Minibar und Badeartikel wurden täglich aufgefüllt.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das zentral direkt an der eisack gelegene hotel punktet durch sehr persoenlichen service, u.a. durch die eigentuemer selbst. Die verschiedenen gebaeude sind unterirdisch verbunden, so dass man sogar im bademantel zum herrlichen neuen spa kommt. Dieser ist mit moderner architektur direkt in den huegel eingebaut worden und besteht aus mehr als drei stockwerken und hat riesige paronamafenster mit blick auf den dom. Eines der hotelgebaeude ist ein preisgekroentes biohaus mit div. Juniorsuiten und grossen balkonen. Mehrere holzgetaefelte stuben, lounges, restaurant, wintergarten, bar verteilen sich im komplex und schaffen entspannte atmosphaere. Das langjaehrige servicepersonal kuemmert sich sehr persoenlich um die gaeste. Sehr guter ausgangspunkt zum wandern und fuer ausfluege, unterstuetzt durch die brixen card, die man kostenlos im hotel erhaelt. Dadurch kostenlose eintritte in suedtiroler museen, u.a. alle reinhold messmer museen, sowie oeffentliche verkehrsmittel. Sehr gutes restaurant imhotel, ein mix tirol und italien, umfangreiche weinkarte. Ich empfehle den gruenen baum ohne einschraenkung.

Zimmertipp: Biohaus ist das geld wert!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Harmanschlag
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Im Zuge einer Radreise wurde uns noch am Beginn der Reise vom Reiseveranstalter eine Hotelliste mit unseren 5 verschiedenen Hotels überreicht. Es schien alles OK - so lange, als wir dann versuchten im Hotel Grüner Baum in Brixen einzuchecken. Leider kein Zimmer frei - wir mussten in die Dependance ungefähr zweihundert Meter weiter. Unser Fehler, denn wir hatten das kleine "s" auf unserer Bestätigung übersehen. Wir hatten nämlich das "Hotel Grüner Baum Hotels" bestätigt - und dieses kleine "s" bei Hotels bescherte uns dann eine Nacht im Partnerhotel, das aber wiederum in Ordnung war.
Fazit: wir hätten genauer schauen sollen!
Somit können wir das Hotel Grüner Baum an sich nicht bewerten, sehr wohl aber die kurze Zeit, in der wir versuchten im Hotel Grüner Baum ein Zimmer zu bekommen. Vorausgeschickt sei, dass wir die letzten Kilometer unserer Radreise vom Regen erwischt wurden und wir nass bis auf die Haut waren. Die Dame, die an der Reception war, erklärte uns, dass wir bei ihnen kein Zimmer haben, wir müssten noch weiter. Auf unsere Bemerkung, dass es gerade aus vollen Kübeln schüttet, zuckte sie nur mit den Schultern und ließ uns stehen. Keine Entschuldigung, kein "Es tut uns leid", nein, nicht einmal ein Einladung im Haus zu warten bis denn der Regen vorbei ist. So sind wir dann im prasselnden Regen wieder auf unsere Räder ...
Und tschüss!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
HotelGrunerBaum, Inhaber von Hotel Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Liebe Radreisende,

die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot und wir werden stets unser Möglichstes tun, um den Wünschen unserer Gäste nachzukommen.
Zu den GrünerBaum Hotels gehört auch unser Partnerhotel Residence Gasser, wo Sie sich, wie Sie schreiben, dann auch wohl fühlten.
Da Ihre Kleidung bei Ankunft sehr durchgenässt war und die restlichen Teilnehmer der Radgruppe vor dem Hotel warteten, schickte Sie unsere Mitarbeiterin weiter in unser Nebenhotel, damit Sie sich trocknen, von den Strapazen erholen und aufwärmen konnten.
Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Anreise zu diesem Missverständnis kam.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie weiterhin zu unseren Gästen zählen dürfen.

Grüner Baum Hotels
Fam. Stremitzer
Obersontheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Lage des Hotels (Haupthaus) ist zentral, ruhig gelegen an der Eisack mit direktem Zugang zur Altstadt.
Der Eingangsbereich des 4 Sterne Hotels entspricht nicht dem Standart.
Die beiden Zimmer im 1. u. 2. Stockwerk waren älterer Bauart mit Aussicht auf den Hinterhof, was man nicht als ansprechend bezeichnen kann. Im Zimmer 111 im 1. Stockwerk war fernsehen auf Grund der Lage des FS nur eingeschränkt möglich
Die neu gebauten Pools und Wellnesseinrichtungen sind toll.
Der Service im Restaurant war uneingeschränkt gut.
Das Frühstücksbuffett,sowie die angebotene Halbpension ließ keine Wünsche übrig.

Zimmertipp: Es gibt in den Stockwerken Zimmer die zum Hinterhof gelegen sind
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Benghazi, Libyen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Grün ist die Hoffnung, welk die Wirklichkeit. Soll das ein 4-Sterne-Hotel sein? Mehr als ein Grand Hotel ist das ein Großhotel mit dem Charme eines Durchfahrtsbahnhofs. Die Ausstattung ist i.O. und man kann hier auch schlafen - vorausgesetzt, Sie werden von keiner Blaskapelle bis spät in die Nacht unterhalten, wie es uns passierte. Und dann die Réception: Inkompetenz pur und Öffnungszeiten all'italiana (hat man je in einem selbsternannten Luxushotel gesehen, daß sie nicht durchgehend besetzt wird?). Brixen ist ein lohnendes Urlaubsziele und verfügt gottlob auch über andere Absteigen. Wir werden das nächste Mal einen noch grüneren Baum suchen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Anschrift: Stufels 11 | Brixen, I-39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Businesshotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 6 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 7 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grüner Baum 4*
Sehr gut 8,4/10 Ergebnis von 265 Bewertungen Zimmer sind schön. Brixen Card ist gut. Patrick, ch Sehr freundliches Personal; Sehr schöne Pools; gute Nähe zur Altstadt von Brixen Stephan, Mils Was soll ich sagen.Für mich was es die beste Entscheidung in der Hotelwahl. Freundliches Personal, sehr schöne ... Reinhard, Megchelen Gld Schwimmbad und Sauna. Lage gleich in der Stadt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer war sauber und wurde ... Tobias, Zürich Sehr nettes Personal, perfekte Lage, super Frühstück. Gerüchte halber soll auch der Wellness-Bereich toll sein, leider habe ich es aus ... Veronika, Wörthsee Umfangreicher Wellnessbereich, sehr schöner und gepflegter Außenbereich. Freundliches Personal. Umfangreiches ... Eckhard, Langen gutes Frühstückbuffet Manfred, Pentling Nähe zur Altstadt, Tiefgarage, komfortables Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet Werner, Lauf Direkt am Fluss, direkt am Zentrum. Sehr hilfsbereites Personal. Mein Balkon mit Blick auf den Dom. Gabriele, Heidelberg zentrale Lage Swimming- Pool neu, außen Saunabereich Eberhard, München Das Hotel Grüner Baum begrüßt Sie im historischen Stadtteil Stufels von Brixen. Freuen Sie sich auf Innen- und Außenpools sowie ein luxuriöses Wellnesscenter mit einem Fitnessraum. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Die geräumigen Zimmer sind komfortabel eingerichtet. Einige bieten einen eigenen Balkon. Morgens geniessen Sie das reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Wellnesscenter im Hotel Grüner Baum lädt mit einer Sauna, einem Whirlpool und einem Türkischen Bad zum Entspannen ein. Bei jedem Wetter können Sie ein erfrischendes Bad in einen der 3 Pools nehmen. Das Restaurant ist täglich zum Mittag- und Abendessen geöffnet und serviert Ihnen traditionelle, regionale Küche in stilvollen Ambiemte. Skilifte zu einigen der besten Pisten der Dolomiten finden Sie nur 6 km entfernt. Die Umgebung ist ideal zum Spazierengehen, Wandern und Radfahren geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)
Best Western Hotel Bressanone
Best Western Bressanone
Bressanone Best Western

Wenn Sie Hotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.