“Grün ist die Hoffnung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grüner Baum

Hotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grüner Baum
4.0 von 5 Hotel   |   Stufels 11 | Brixen, I-39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Benghazi, Libyen
“Grün ist die Hoffnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Grün ist die Hoffnung, welk die Wirklichkeit. Soll das ein 4-Sterne-Hotel sein? Mehr als ein Grand Hotel ist das ein Großhotel mit dem Charme eines Durchfahrtsbahnhofs. Die Ausstattung ist i.O. und man kann hier auch schlafen - vorausgesetzt, Sie werden von keiner Blaskapelle bis spät in die Nacht unterhalten, wie es uns passierte. Und dann die Réception: Inkompetenz pur und Öffnungszeiten all'italiana (hat man je in einem selbsternannten Luxushotel gesehen, daß sie nicht durchgehend besetzt wird?). Brixen ist ein lohnendes Urlaubsziele und verfügt gottlob auch über andere Absteigen. Wir werden das nächste Mal einen noch grüneren Baum suchen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ich war nun zum 2. Mal in Brixen und buchte diesmal das Hotel Grüner Baum in Stufels.
Das Hotel ist ein 4 Sterne Haus und das merkt man auch.Ich hatte ein kleines Einzelzimmer mit manuell einstellbaren Klimaanlage, Minibar, Lcd Tv ect. Was noch hervorzuheben ist, ist die einstellbare Temperatur in der Dusche.
Ansonsten war das Zimmer in dunklen Holztoenen gehalten und auch sehr hellhörig.
Da das Hotel gut besucht war, war der Lärmpegel doch sehr hoch.
Das Frühstück Buffet hingegen war sehr reichhaltig und die Mitarbeiter bemühen sich immer alles nachzulegen, es gibt alles vom Müsli bis zum Croissant. Möhrensaft kann man sich selber frisch zubereiten.Der Service vom Personal an der Rezeption ließ jedoch sehr STARK zu wünschen übrig, da bin ich von einem Haus dieser Kategorie besseres gewohnt.
Hervorzuheben ist noch das man kostenlos die Brixen Card bekommt mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann und auch auf den Hausberg dem Plose kann man 1 mal täglich kostenlos fahren, ansonsten hat
diese Karte einige Vorteile.ADAC Mitglieder erhalten ebenfalls 10 Prozent auf die komplette Buchung.
Mein Fazit ist, wem der Lärm nicht stört, kann sich auf ein solides Hotel der Best Western Gruppe verlassen, ansonsten gibt es vom Service und Lautstärke her bessere Hotels.

• Aufenthalt August 2013
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel aufgrund der Bewertungen gewählt und waren sehr zufrieden und sogar spontan auf drei Nächte ausgeweitet.
Sehr zentrales Hotel (wir waren in Villa Rapp im 1. Stock mit Eckbalkon) und tolle Infrastruktur. Indoorpool ist dabei und Wellness mit Outdoorpool kann gegen EUR 10 pro Person gebucht werden, lohnt sich. Zimmer sind gross und sehr angenehm. Sauberkeit ok. Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und reichhaltig. Alle Gäste bekommen für Aufenthaltsdauer die Brixen Card, welche Gratiszugang zu allen Museen, öffentliche Verkehrsmittel, Bergbahn Plose bietet, toll. Hotel kann insbesondere für Familien mit Kindern empfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013
Schneisingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben auf der Rückreise von Italien eine Nacht Station in Brixen gemacht. Mit dem Hotels Grüner Baum haben wir einen guten Wahl getroffen: Nahe der Stadt und doch ruhig. Nur das grosszügie Zimmer in der Residence Villa Rapp im Erdgeschoss war etwas zu dunkel und eine Spinngewebe mitten im Zimmer zeigte uns gleich, dass wir in historischen Gemäuern nächtigen. Badezimmer sehr gross, leider war die faltbare Duschwand da so schlecht konzipiert, dass das Auffalten eine Quetschung mit Bluterguss am Finger nach sich zog...
Wellnessbereich grosszügig und gut eingerichtet., wie auch die Anlagen des Hotels. Spielzimmer verdient sehr gut! Personal war nett und zuvorkommend, ausser an der Rezeption, da war die Freundlichkeit recht bescheiden.
Essen: War gut bis sehr gut! Fazit: Hotel eignet sich auch gut für mehrtägige Aufenthalte, ein schöner, geschichtsträchtiger Ort, nahe der Stadt und doch ruhig!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Dieses Hotel kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Die Zimmer sind nicht sehr geräumig, aber ausreichend.
Wir hatten Halbpension, das Essen war sehr gut und ausreichend.
Die Lage ist einfach toll,nur einige Meter zur Altstadt von Brixen. Leider sind manchmal nicht genug Parkplätze vorhanden. (Parkgarage €9,00 pro Tag)
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Würde sofort wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir besuchten das Hotel im März 2013, für 4 Tage, das Wetter war durchwachsen deshalb genossen wir den großen Wellnessbereich sehr! Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Für unser Standardzimmer erhielten wir ein Upgrade auf ein Komfortzimmer, das Zimmer war sehr sauber und ruhig, mit Blick zur Stadt und zur Eisack. Für die gebuchte Halbpension erhielten wir abends vorzügliche, frische regionale Küche. Nach frischer Luft und Wellness war das Essen immer der krönende Abschluss des Tages. Am Abend ging der Hotelchef von Tisch zu Tisch und wünschte Guten Appetit. Das war einfach guter Stil und zeigte eine gute Hotelierstradition.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir kommen seit über 20 Jahren in den Grünen Baum, genießen das Hotel mit altem Flair und
neuem tollen Wellneßbereich, das fantastische Essen und die sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienungen betreuen uns ausgezeichnet. Die Lage ist trotz Stadthotel sehr
ruhig und wir können jederzeit zu Fuß ins Städchen gehen. Dafür nehmen wir die etwas
längere Anfahrt mit dem Skibus auf das Skigebiet Plose gerne in kauf.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Anschrift: Stufels 11 | Brixen, I-39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Businesshotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 6 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grüner Baum 4*
Sehr gut 8,4/10 Ergebnis von 265 Bewertungen Zimmer sind schön. Brixen Card ist gut. Patrick, ch Sehr freundliches Personal; Sehr schöne Pools; gute Nähe zur Altstadt von Brixen Stephan, Mils Was soll ich sagen.Für mich was es die beste Entscheidung in der Hotelwahl. Freundliches Personal, sehr schöne ... Reinhard, Megchelen Gld Schwimmbad und Sauna. Lage gleich in der Stadt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer war sauber und wurde ... Tobias, Zürich Sehr nettes Personal, perfekte Lage, super Frühstück. Gerüchte halber soll auch der Wellness-Bereich toll sein, leider habe ich es aus ... Veronika, Wörthsee Umfangreicher Wellnessbereich, sehr schöner und gepflegter Außenbereich. Freundliches Personal. Umfangreiches ... Eckhard, Langen gutes Frühstückbuffet Manfred, Pentling Nähe zur Altstadt, Tiefgarage, komfortables Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet Werner, Lauf Direkt am Fluss, direkt am Zentrum. Sehr hilfsbereites Personal. Mein Balkon mit Blick auf den Dom. Gabriele, Heidelberg zentrale Lage Swimming- Pool neu, außen Saunabereich Eberhard, München Das Hotel Grüner Baum begrüßt Sie im historischen Stadtteil Stufels von Brixen. Freuen Sie sich auf Innen- und Außenpools sowie ein luxuriöses Wellnesscenter mit einem Fitnessraum. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Die geräumigen Zimmer sind komfortabel eingerichtet. Einige bieten einen eigenen Balkon. Morgens geniessen Sie das reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Wellnesscenter im Hotel Grüner Baum lädt mit einer Sauna, einem Whirlpool und einem Türkischen Bad zum Entspannen ein. Bei jedem Wetter können Sie ein erfrischendes Bad in einen der 3 Pools nehmen. Das Restaurant ist täglich zum Mittag- und Abendessen geöffnet und serviert Ihnen traditionelle, regionale Küche in stilvollen Ambiemte. Skilifte zu einigen der besten Pisten der Dolomiten finden Sie nur 6 km entfernt. Die Umgebung ist ideal zum Spazierengehen, Wandern und Radfahren geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)
Best Western Hotel Bressanone
Best Western Bressanone
Bressanone Best Western

Wenn Sie Hotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.