“Ein traditionelles Haus im Stadtzentrum” 5 von 5 Sternen

Hotel Traube
3.0 von 5 Hotel   |   Runggadgasse 24, 39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
SPECIAL- WINTERPAKET
“Ein traditionelles Haus im Stadtzentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt: Das Hotel ist in bestem Zustand, ich nehme an, erst kürzlich renoviert. Gute Einrichtung der Zimmer, erstklassiges Frühstücksbuffet und nettes Personal sowie das historische Ambiente hat mir gefallen. In ein paar Schritten ist man am Hauptplatz. Das Hotel selbst liegt auch in der Fußgängerzone, man kann aber Zufahren und am Hotelparkplatz 2 Minuten zu Fuß vom Hotel parken.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf die (entfernten) Berge und das Tal.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

wir haben leider nur eine Nacht in diesem kleinen hotel übernachtet,aber sicher werden wir das ein andermal verlängern. Dieses kleine Haus liegt mitten in der Stadt und man fühlt sich durch den sehr gepflegten fast mediteranen Garten wie in einer Oase. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, gurtes Frühstück und traumhafte Betten.

Zimmertipp: Balkonzimmer
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Am Hotel Traube hat uns vieles gefallen, die Lage in der Altstadt, der gute Service, das schön eingerichtete Zimmer, der Preis. Wir hatten Halbpension gebuchten, konnte diese aber mit dem angeschlossenen Restaurant Traubenwirt (auch ganz ausgezeichnet!) flexibel handhaben und einfach nur einen Salat essen, wenn uns danach war.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Sehr familiäres, geschmackvoll eingerichtetes Familienhotel. Mit sehr zuvorkommenden Personal und ausgezeichnetem Frühstück. Ein toller Garten mit außergewöhnlichen Pflanzen. Kann man nur weiterempfehlen...

• Aufenthalt September 2014, Paar
Appiano, Trentino-Alto Adige, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Wir steigen eigentlich immer in der Traube ab, wenn wir mal ein Wochenende oder eine Nacht in Brixen verbringen. War das Hotel schon im letzten Jahr toll, als wir dort übernachtet haben, so ist es nun durch den neuen Trakt wirklich nochmals schöner geworden.

Die neuen Zimmer haben einen ebenerdigen Zugang und einen eigenen kleinen Garten vor der Tür, alles dicht mit Bäumen zugestellt, so dass man vor den Blicken des Zimmer-Nachbarn geschützt ist. Das Bad ist echt super und weit jenseits von dem, was man sonst in einem 3*** Hotel erwartet.

Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, mussten wir nach einer Nacht umziehen. Das - immer sehr freundliche Personal - hat das alles in unserer Abwesenheit für uns erledigt und wir kamen ins "Turmzimmer". Ganz etwas anderes, aber mit den Massivholz-Möbeln und dem tollen Ausblick ebenfalls wirklich schön.

Das Hotel selbst ist wirklich gemütlich eingerichtet, das Frühstück vielfältig uns reichlich, das Personal unverkrampft, offen und freundlich. Es gibt sogar einen Kühlschrank mit kalten Getränken, an dem sich jeder Gast rund um die Uhr bedienen kann.

Wenn man denn das Haar in der Suppe suchen möchte: der Parkplatz liegt ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Be- und Entladen kann man aber direkt vor dem Haus. Und da das Hotel neben einer Straße liegt (wenn auch selten befahren), hat man - solange man kein Gartenzimmer hat - eben mit gelegentlichen Autogeräuschen zu rechnen.

Alles in Allem sind wir aber mehr als begeistert und werden immer wieder dort einkehren!

Zimmertipp: Unbedingt nach den neuen Gartenzimmern fragen! Wir haben uns teilweise wie in den Flitterwochen gefü ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Kleines,aber sehr geschmackvoll eingerichtes Hotel,mit einem sehr schönen Garten.
sehr freundlichen Personal.Traumhafte Ausicht. Zentral gelegen,trotzdem ruhig!
Absolut zum Weiterentfehlen.gutes Frühstück.die Zimmer sind sehr schön,besonders die Bilder
an den Wänden wurden mit Geschmack gewählt.

Zimmertipp: Reizvoll!Blick in den Garten
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Im August 2014 waren wir für eine Woche im Hotel Traube in Brixen.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Altstadt von Brixen entfernt und auch bis zur Eisack (von wo man eine wunderschöne Radtour nach Bozen starten kann) sind es nur wenige Meter. Die Lage also perfekt.
Das Hotel selbst ist nicht all zu groß und hat damit eher familiären Charme. Dies merkt man auch gleich, wenn man das Hotel betritt. Der Empfang ist eher in einer Nische des Eingangsbereichs untergebracht und damit sehr unauffällig in den gesamten Eingangskomplex integriert. Wenn man das Hotel durch seine "Pforte" betritt, ist man zuerst gefangen von der sehr harmonisch wirkenden Gartenanlage, die zwar insgesamt nicht zu groß ist, aber sehr geschmackvoll gestaltet wurde. Das Hotel gliedert sich in zwei Komplexe. Der alte Komplex, in dem wir untergebracht waren, ist die alte Gebäudesubstanz mit Zimmern auf drei Ebenen. An die alte Gebäudesubstanz angebaut ist ein neuer Gebäudeteil, der unauffällig in die Anlage integriert wurde. Mit einer Art "Wintergarten" wurde zwischen den beiden Gebäudeteilen der Frühstücksraum in die Gebäude eingebunden.
Unser Zimmer lag im zweiten Obergeschoss. Das Zimmer war für drei Personen ausreichend und mit älteren, landesüblichen Möbelstücken ausgestattet. Das WC und Bad wurde wohl erst vor kurzem erneuert und ist eher modern gehalten. Zimmer und Naßzelle waren tip top sauber.
Auf dem Zimmer hat man kostenloses und gutes WLAN und einen großen Flachbildfernseher mit Satelitenempfang. Einzig störend kann der Verkehr an der kleinen Gasse entlang dem Hotel sein. Zwar handelt sich sich um eine verkehrsberuhigte Gasse, doch wegen ihrer Verbindung zur Altstadt kann hier schon reger Verkehr sein. Wir hatten das Glück, dass in Brixen gerade Altstadtfest war und somit auch für folklorische Unterhaltung gesorgt war, anderseits war die darauffolgende Nacht sehr laut und unruhig, als eben gerade über diese kleine Gasse die Besucher des Altstadtfestes wieder abzogen. Ansonsten stört diese kleine und schmale Gasse nicht sonderlich.
Das Frühstück war übersichtlich aber qualitativ gut. Ein wenig Abwechslung im Angebot wäre wünschenswert gewesen.
Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Auch hier spiegelte sich die oben bereits erwähnte familiäre Atmosphäre.
Das Hotel hält auch nur wenige Meter entfernt Parkplätze kostenlos bereit.
Gäste des Hotel Traube erhalten einen Gutschein (10 % Nachlass) für das Restaurant Traube, welches in der Altstadt von Brixen zu finden und absolut zu empfehlen ist.
Ebenfalls erwähnt werden muss, dass wir kostenlos eine Brixen-Card erhalten haben. Damit konnten wir den Regionalzug in Südtirol, die Busse und die Seilbahn auf den Plose, sowie viele andere Angebote (z. B. Museen) kostenlos nutzen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube

Anschrift: Runggadgasse 24, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Businesshotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Traube 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traube Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)

Wenn Sie Hotel Traube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.