“Nettes kleines Hotel, super zentral” 4 von 5 Sternen

Hotel Traube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube
3.0 von 5 Hotel   |   Runggadgasse 24, 39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
Neuss, Deutschland
“Nettes kleines Hotel, super zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren mit unseren zwei kleinen Kindern da und hatten ein paar schöne Tage. Das Hotel liegt sehr zentral und die Zimmer sind schön. Das Flair insgesamt ist zwar etwas altmodisch, aber das ist ganz sympathisch. Es gibt Gratis WLAN, allerdings nur im EG.

Zimmertipp: Wir hatten unser Zimmer ganz oben zur Straße hin; es war manchmal _etwas_ lauter, was aber völlig ok ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Arzberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Der Blick in den Garten durch das schmale Türfenster verspricht mehr als das Hotel hält. Die unpersönliche Begrüßung war der Auftakt. Das Zimmer mit einem Bett, dessen Matratze ca. 10cm zu kurz war, ein Sofa dessen Sprungfedern nicht zum Sitzen einladen. Das mit "Bauernmalerei" verzierte Schränkchen abgegriffen, am Trödelmarkt mit 5€ gut bezahlt.
Das Frühstück: Eier kalt und weich, die Brötchen taugen zum Semmelknödel, der Fruchtsaft: einfach niedrigste Qualität, 0815 Wurst, abgepackte Marmelade, Cappuccino lieber nicht bestellen. Von Regionalität nichts zu sehen. Wir haben uns entschlossen das Frühstück zu boykottieren, stattdessen in die kleine Bar stadteinwärts (gute Brioche und sehr guter Cappuccino!)zu gehen. Die Freundlichkeit des Personals ist auf gerade noch tolerierbarem Niveau. Hier hat der Tourismus schon eine absolute Sättigung erreicht. Im Touriseum im Schloß Trauttmansdorff in Meran hing folgendes Schild: "Ein Kellner der nicht Lächeln kann, hätte besser Gast werden sollen". Aber so weit reicht der Blick hier wohl noch nicht. Solange wir deutsche Gäste kritiklos dieses Hotel besuchen und gut bewerten, wird sich nichts ändern. Italienern würde so etwas nicht passieren. Das Beste: die Brixencard.

Zimmertipp: wenn Zimmer buchen, dann nur die neuen im Anbau
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Wir durften unsere freien Tage in diesem ruhigen Hotel verbringen. Unser Dreibettzimmer war sehr geräumig und es hatte genügend Schränke. Das Badezimmer ist modern und grosszügig. Wir fühlten uns wohl.
Das Auto liessen wir die ganze Zeit auf dem Parkplatz stehen. Die anderen Südtirolerstädte erkundeten wir mit den öffentlichen Verkehrsbetriebe, diese waren mit der Brixenkarte inbegriffen.
Die schöne Altstadt von Brixen ist in wenigen Gehminuten gut erreichbar.
Unser kleiner Vierbeiner wurde im ganzen Südtirol liebevoll empfangen und auch verwöhnt.

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Brixen mit Parkplatz wenige Schritte vom Hotel . Hatten
Zimmer Typ Panorama , mit Weitem Blick ueber den stadtkessel und die gaerten der angrenzenden kloester bzw Hofburg, sehr modernes Bad .
Sehr praktisch die freien Eintritte in Museum, hallenschwimmbad , Verkehrsmittel u Seilbahn mit der erhaltenen Brixen card

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dirmingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel Traube ist sehr nettes Hotel mit einer sehr schönen Außenanlage. Die Lage am Rande der Altstadt ist absolut perfekt. Die Zimmer und das Bad sind zweckmäßig ausgestattet und das Frühstück in Ordnung. Wir hatten eines der moderneren Zimmer im Anbau und haben uns sehr wohl gefühlt. Positiv anzumerken ist, dass man beim Buchen die Brixen Card erhält (viele Vergünstigungen wie z.B. Nutzung des Schwimmbads, kostenloser Eintritt in Museen, ...). Außerdem verfügt das Hotel über kostenloses WLAN.
Zum Hotel Traube gehört auch das Restaurant Traubenwirt (Gehzeit ca. 5 Minuten). Bei jedem Besuch des Restaurants erhält man 10 % Rabatt.
Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral am Rande der Altstadt und der Fußgängerzone. Autoparkplätze sind ca. 200m entfernt vorhanden. Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben z. Teil Terasse oder Balkon - das ist sehr angenehm, da es eine sehr ruhige Gegend ist und man damit auf den schönen Innenhof sieht. Ebenso schönen Blick auf den Hausberg. Frühstück ist für den Preis (ca. 50E p.P.) ok. Sehr schön ist, das man mit der Buchung die BrixenCard erhält - die neben der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, auch die Fahrt auf den Hausberg enthält und diverse kostenlose Eintritte in Brixen und Umgebung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Feldkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel Traube liegt sehr zentral aber in einer ruhigen Gegend in Brixen. Es verfügt über sehr viel Charme und ist liebevoll und modern eingerichtet. Auch der Innenhof mit kleinem Garten lädt zum Verweilen ein.
Die junge Chefin des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit, das weitere Personal im Haus ebenfalls.
Insgesamt verfügt das Hotel über 40 Betten und wirkt familiär. Aufgrund der nur kurz zurückliegenden Renovierung wirkt alles recht neu und in sehr gutem Zustand.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir haben uns recht wohl gefühlt.
Zudem ist das Hotel Partner der BRIXEN-CARD, wodurch eine zusätzliche Kostenersparnis ermöglicht wird, z. B. für Gondelfahrten, Museumsbesuche, kostenlose Nutzung der Regionalzüge in ganz Südtirol, etc.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube

Anschrift: Runggadgasse 24, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Kostenloses Parken Restaurant Wintersport
Nr. 3 der Wintersporthotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Businesshotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Traube 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traube Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)

Wenn Sie Hotel Traube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.