“Schönes Lokal, bescheidenes Service, Essen ok” 3 von 5 Sternen

+39 0472 802674
Preisbereich: USD 7 - USD 44
Küche: mediterran, zeitgenössisch, vielseitig, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
“Schönes Lokal, bescheidenes Service, Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Nach unserem letzten Besuch in Brixen waren wir ganz angetan von der Lage des Lokals und dem wirklich einladend aussehenden Gastgarten also sind wir eingekehrt.
Der Gastraum ist groß und schön eingerichtet und zu Mittag sehr voll. Mit Glück bekamen wir aber gleich einen sehr netten Tisch zugewiesen.
Die Kellnerin wirkte im Vergleich zu ihren KollegInnen sehr gestresst, was zunächst nicht so störte. Sie vergas allerdings eines von 2 Getränken, eine von 2 Vorspeisen uns brachte dann auch noch eine falsche Hauptspeise (von 2). Das Risotto mit Garnelen war ok, die Hauptspeise mut Garnelenspießen und frischen Ananas total lecker.
Als wir zahlen wollten und schon die Börse am Tisch liegen hatten um darauf aufmerksam zu machen stand sie zwar beim Nebentisch, beachtete uns aber nicht. Gott sei Dank war der Kellner der die Getränke

“Top Lokal in Brixen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Mittlerweil ist ein Aufenthalt in Brixen ohne einen Besuch im Kutscherhof nicht mehr denkbar! Dieses Lokal hat eine unvergleichbar gute Atmosphäre und eine geniale Küche!

Großes Kompliment an das ganze Team!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Ein wunderschoener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der Kutscherhof befindet sich im Zentrum von Brixen und ist auch fuer Besucher ohne Auto sehr gut erreichbar. Wir verbrachten einen einzigartigen Abend im Restaurant und waren besonders von den typischen Gerichten begeistert. Die hausgemachten Spezialitaeten, wie unter anderem die Knoedel und bekannten Schlutzer, waren einfach unverwechselbar und machten unseren Abend zu etwas ganz Besonderem. Die Qualitaet und Frische der Speisen stimmten absolut mit dem Preis ueberein und auch in zukuenftigen Aufenthalten in der Gegend werden wir ein Mittag- oder auch Abendessen im Kutscherhof mit Freude in Anspruch nehmen. Das dynamische und junge Kellnerteam erfuellte uns mit viel Aufmerksamkeit jeden Wunsch und arbeitete zudem sehr interaktiv miteinander. Auf jeden Fall einen oder auch mehrere Besuche wert.

Aufenthalt Dezember 2013
“Tolles Restaurant u schöne Stadt ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Auf der Rückreise unserer weißen Wochen in den Dolomites haben wir noch kurz den Brixner Christkindlmarkt besucht,den herrlichen Dom u Kreuzgang besichtigt sowie die interessanten Arkaden.
Bei Einheimischen hinterfragt nach einen guten Restaurant mit typischen Speissen wurde uns dieser Kutscherhof empfohlen der auch unmittelbar nahe gelegen ist u wir noch zum Abendessen gingen.
Ein eher historisches großes Gebäude mit alten Gewölben, einfach aber harmonisch eingerichtet, wirklich zum wohlfühlen.Etwas paradox zum traditionellen Lokal arbeiten da nur junge aber sehr hübsche schwungvolle Mädchen mit einen ebenso jungen pfiffigen Geschäftsführer der uns sogleich zum Aperitif eingeladen hat um die kurze Wartezeit zu überbrücken bis einige Tische frei wurden.
An Gerichten eine große Auswahl auch Pizza,haben wir doch Südtiroler Gerichte bevorzugt wie Käsepressknödel, Roggenschlutzkrapfen,Gerstesuppe mit sogenannten Tirtl was wir so noch überhaupt nicht kannten aber ein einzigartiges Gebäck mit Spinat u Topfenfüllung u der Hammer war das Spanferkelhaxl in Chilli-Honigkruste auf Grillgemüse, Nachtische nicht minder,obwohl wir in Südtirol lieber guten, sehr preiswerten Rotwein trinken hat es uns überrascht daß in diesem Lokal Andechser Klosterbier ausgeschenkt wird, die ganze Palette von hell bis dunkel, ja dann ist es richtig heimisch geworden,Brixen wird uns in Erinnerung bleiben bis zur nächsten Gelegenheit bestimmt u auf jeden Fall empfehlenswert zum Einkehr!

Bz
“Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Service und Küche waren einfach SUPER !!!!
Es hat uns sehr gefallen, und wir werden sicher wieder in den Kutscherhof gehen !!!