“Also doch Wertung ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosalpina

Hotel Rosalpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosalpina
4.0 von 5 Hotel   |   Palmschoss 292 | Plose, 39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
“Also doch Wertung ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Auch im Rosalpina findet sich etwas, das man bemängeln kann; die Einrichtung der Zimmer, die eine Assoziation an ‚das moderne Wohnheim’ nicht völlig ausschließt, mit Küchenzeile(!) in den Suiten, und die dazu durchaus gut passenden Bilder aus dem Kitschkatalog, oder die ‚das geht in 4 Sterne Hotels ja gar nicht’ Tischmülleimer. Oder dass in den Zimmern direkt über dem Whirlpool Nachmittagsschlaf schlecht wenn viele fröhliche Kinder drin sitzen. Das alles wird aber kompensiert durch die außergewöhnliche Größe der Zimmer, das Engagement von Leitung und Personal und die unglaublich schöne Lage: nah am Sessellift, im Winter unmittelbar an der Piste, und trotzdem ruhig, weg vom Parkplatz und der lustigen Musik. Also doch Wertung hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Schönes Hotel, super Lage, gutes Essen, freundliche und motivierte Mitarbeiter - was will man mehr?!
Die Suite war sehr schön, mit einmaligem Blick auf die Berge. Die Lage ist top - vor allem für Skifahrer. Man kann direkt vom Skikeller auf die Piste starten, und wieder zurückkehren. Das Essen war sehr gut, und die Mitarbeiter alle sehr freundlich.
Im Großen und Ganzen ein wunderbares Hotel! Wir kommen sehr gerne wieder, und freuen uns schon drauf...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ich war mit meinem Freund für 4 Tage im Rosalpina. Der Service war wunderbar, das Essen exquisit und die Lage mit der wunderschönen Aussicht einmalig. Die geführten Wanderungen, das Panoramafrühstück und der Gesamtaufenthalt führte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielen Dank für diese unvergessliche Zeit und bis bald, wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Suite mit Panoramablick!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren hier für einen Kurzurlaub für 4 Nächte. Die Umgebung ist einmalig schön, direkt am Berg gelegen mit einem fantastischen Panorama. Für Wanderungen ist das Hotel sehr gut geeignet. Gutes, qualitativ hochwertiges Essen. Fantastischer Service! Saubere Zimmer die man geschmacklich allerdings noch etwas besser einrichten könnte. Die Zimmergröße ist mit einem separaten Schlafbereich ausreichend. Leider gibt es kein Schwimmbad. Sehr Hundefreundlich!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren für 4 Nächte im Rosalpina. Alles war prima.
Der Service war sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel. Das Frühstück war ausreichend und gut, man konnte auch auf der Terrasse mit wunderbarem Blick auf die Berge sitzen. Das Abendessen war außerordentlich gut und wurde in angenehm großen/kleinen Portionen serviert. Die Zimmer sind sehr schön mit Balkon und Blick auf die Berge. Leider konten wir keine geführte Wanderung mitmachen, die Touren hörten sich aber sehr interessant an. Der Garten lädt zum relaxen nach einem Tag in den Bergen ein und der Spa Bereich ist ausreichend groß. Wir waren im August bei herrlichem Wetter vor Ort und trotzdem war es abends zu kalt um draussen zu sitzen. Hier merkt man die 1800m. Dies wiederum ist perfekt für Wanderungen oder Mountainbike Touren.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon darauf!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir haben im August 2013 eine Woche im Rosalpina (Halbpension, Suite) verbracht und waren begeistert. Das Hotel ist wundervoll gelegen und bietet einen herrlichen Ausblick auf die umgebenden Berge von der Terrasse, auf der auch Frühstück usw. serviert wird. Unser Zimmer war riesig und wurde makellos gepflegt. Das von uns gebuchte Arrangement (über Tschibo gebucht) beinhaltete für einen Preis von rund 1400 EUR (für 2 Personen) nicht nur ein opulentes Frühstücksbüffet, mehrgängiges köstliches Abendessen und nachmittägliche "Jause" (allerlei Kuchen, Antipasti usw.), sondern auch geführte Wanderungen und Wellness-Angebote (letztere haben wir nicht wahrgenommen). Das Hotel hat keinen Pool, jedoch eine Sauna und einen Wellness-Bereich (haben wir nicht benutzt, sah aber gut aus) und einen großen Gartenbereich mit Liegen und Bänken. Wirklich herausragend ist die angenehme und unaufdringliche Freundlichkeit des tw. noch sehr jungen Servicepersonals (Auszubildende wahrscheinlich). Großes Lob an die jungen Damen und Herren und ihren ebenfalls noch sehr jungen Chef! Das haben wir (recht viel gereist) so bisher selten gesehen. In der Umgebung des Hotel bieten sich eine Reihe sehr schöner Wanderungen an und auch Brixen (20 min) und Bozen sind schnell zu erreichen. Wenn man überhaupt eine Verbesserung anregen kann, dann nur die, das Wifi Netz auf das ganze Haus und den Garten auszudehnen. Sonst: uneingeschränkt empfehlenswert! Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sylt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren nun schon das 3. Mal im Hotel Rosalpina am Ploseberg... einfach ein Traum... Direkt an der Skipiste gelegen, startet man nach einem vitalen Frühstücksbuffet los auf die Piste und auch wieder bequem zurück. Das Hotel bietet einen Panoramablick auf das Weltnaturerbe Dolomiten wie im Bilderbuch, ein Erlebnis!!!
Die Küche, der Service, die Mitarbeiter und die Hoteliersfamilie Hinteregger sind grandios, man fühlt sich wie ein VIP.
Der Wellnessbereich ist super geführt mit kompetenten Mitarbeitern und bietet alles bis (leider einem Schwimmbad).
Für uns war es wieder mal ein gelungener Aufenthalt und wir kommen sicher wieder!!!
Danke und bis bald...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bressanone (Brixen).
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 9 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 7 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Goldener Adler
Hotel Goldener Adler
Nr. 8 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Grauer Bär
Hotel Grauer Bär
Nr. 5 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel Traube
Hotel Traube
Nr. 2 von 33 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Rosalpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosalpina

Anschrift: Palmschoss 292 | Plose, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rosalpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosalpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosalpina Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)

Wenn Sie Hotel Rosalpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.