“Vom Hotel auf die Skipiste...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosalpina

Hotel Rosalpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosalpina
4.0 von 5 Hotel   |   Palmschoss 292 | Plose, 39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
Sylt, Deutschland
“Vom Hotel auf die Skipiste...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren nun schon das 3. Mal im Hotel Rosalpina am Ploseberg... einfach ein Traum... Direkt an der Skipiste gelegen, startet man nach einem vitalen Frühstücksbuffet los auf die Piste und auch wieder bequem zurück. Das Hotel bietet einen Panoramablick auf das Weltnaturerbe Dolomiten wie im Bilderbuch, ein Erlebnis!!!
Die Küche, der Service, die Mitarbeiter und die Hoteliersfamilie Hinteregger sind grandios, man fühlt sich wie ein VIP.
Der Wellnessbereich ist super geführt mit kompetenten Mitarbeitern und bietet alles bis (leider einem Schwimmbad).
Für uns war es wieder mal ein gelungener Aufenthalt und wir kommen sicher wieder!!!
Danke und bis bald...

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Service und Essen sind vom Feinsten, der Ausblick, die Natur, die Luft... man kommt an und kann entspannen. Es gibt nicht viel zu tun und das ausgiebigst!

Das Zimmer war riesig, die Städte rund herum wunderschön - und wenn man Abwechslung möchte, sind die Shoppingmöglichkeiten der umliegenden Städte genial (allerdings nicht billig).

Ein weiteres Highlight unserer Erholungsreise war die umliegende Gastronomie. Das Essen im Rosalpina ist fantastisch, aber rundherum sind einige Restaurants die ihresgleichen suchen und auf jeden Fall einen Ausflug wert sind.

Einziges kleines Manko: Die Ausweichmenüs für Vegetarier sind nicht ganz so raffiniert.

Das nächste Mal, wenn der Stress zu viel wird und wir alles für eine Zeit hinter uns lassen wollen, um ganz für uns zu sein, kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel mit einer Top-Lage, ruhig und abgeschieden im Wald ca.16km von Brixen mit wunderbarer Aussicht und direktem Zugang zum Skigebiet. Schöne Zimmer - Suiten - sowie vorzügliches Essen und ausgesprochen freundliches Personal inklusive der sehr aufmerksamen. Inhaber runden den wirklich positiven Gesamteindruck ab.
Ein Verbesserungsvorschlag ist dennoch zu machen: WLAN-Verfuegbarkeit auch bis ins letzte Zimmer.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

7 Übernachtungen im Oktober waren für uns der gelungene Abschluss einer Rundreise. Die Suite-Stellalpina, mit dem getrennten Schlaf-/Wohnbereich haben wir genossen. Service und Sauberkeit sind im Haus auf hohem Niveau. Das Frühstück ist vom Feinsten und wenn man auch nicht immer alle Gänge des Abendessens schafft, so bleibt doch ein nachhaltiger Eindruck. Kleiner Wermutstropfen: Zum Ende der Saison schwächelte die Küche an manchen Tagen etwas.
Bei gutem Wetter ist die Lage ein Traum. Bei schlechtem sollte man in die Täler (Bozen,Brixen,Meran) fahren, oder sich im Spa aufhalten. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Haben schon sehr viele tolle Hotels in den Dolomiten gesehen, aber das Rosalpina übertrifft alle... insbesondere die einsame Lage (!) auf ca. 1700 in einem tip-top renovierten Gebäudekomplex aus dem 19 Jhd. ist unbeschreiblich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben gerade eine Woche im Rosalpina verbracht: einfach perfekt! Tolles Essen (incl. Frühstück!), sehr nettes Personal, saubere, gemütliche Zimmer. Besonders angenehm haben wir die totale Abgeschiedenheit und die Ruhe empfunden. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten den Short-stay im Juli 2012 in der Rosalpina Suite gebucht. Wunderschöne Zimmer, es duftet nach frischem Holz und der Blick auf die Dolomiten ist wunderbar. Die Ruhe, die das Hotel ausstrahlt überträgt sich auf die Gäste. Die 3/4 Pension ist qualitativ sehr gut. Alles frisch, schmackhaft und von regionaler Küche geprägt. Von dort kann man sehr schöne Wanderungen machen. Von Geschäften oder Bars ist man weit weg, aber der Bus fährt nahe vom Hotel ab und bringt einem nach Brixen zum Shopping, falls man das sucht. Ob es sich für Kinder eignet? Ich denke, Paare sind hier besser aufgehoben, da man viel Wert auf Ruhe legt und auch kein Programm für Kinder angeboten wird. Service aufmerksam und freundlich. Wir konnten uns wunderbar entspannen - und kommen wieder. Übrigens: für das Frühstück wurden uns frische Eierspeisen gemacht (entgegen Beurteilung von Romolli)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rosalpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosalpina

Anschrift: Palmschoss 292 | Plose, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rosalpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Escapio und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosalpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosalpina Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)

Wenn Sie Hotel Rosalpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.