“Ruhige Wellnessoase mit traumhaftem Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosalpina

Hotel Rosalpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosalpina
4.0 von 5 Hotel   |   Palmschoss 292 | Plose, 39042 Bressanone (Brixen), Italien   |
“Ruhige Wellnessoase mit traumhaftem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Über einen Reisekatalog wurden wir auf das Hotel aufmerksam und beschlossen, in diesem Sommer ein paar Tage dort zu verbringen. Das Hotel liegt traumhaft am Hang des Berges Plose sehr ruhig. Vom Balkon unseres Superior-Zimmers hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die gegenüberliegenden Berge. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, es gibt tolles Essen und die Zimmer sind sehr komfortabel, groß und Modern eingerichtet. Die 3/4 Pension besteht aus einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, Nachmittagskuchen/Käse und einem 5 Gänge Wahlmenü von hervorragender Qualität.

Wir waren begeistert und können das Haus nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren gerade für ein paar Tage im Rosalpina und sind begeistert. Die Lage auf fast 1800 m, vollkommen ruhig mit Blick auf ein wunderschönes Bergpanorama und Baumwipfel sind erst der Anfang. Das Essen ist ausgezeichnet, regional gleichzeitig raffiniert und von toller Qualität. Besonders hervorzuheben sind die Desserts. Das gesamte Hotel ist geschmackvoll und gleichzeitig gemütlich eingerichtet ohne überladen oder kitschig zu sein. Die Betten fanden wir einen Tick zu hart (sind ganz neu), aber das ist ja immer Geschmacksache.. Man kann schöne Wanderungen direkt ab der Tür starten in allen verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die Massagen im Rosalpine sind vielfältig und vom Preis sehr fair, so dass wir gleich mehrere Behandlungen gebucht haben. Was das Hotel so besonders macht ist die herzliche und stets aufmerksame Art der Betreiber. Der Juniorchef und seine Schwestern machen einen tollen Job, waren hilfsbereit und haben alles möglich gemacht. Vergessene Rasierer besorgt, gute Wandertips gegeben und auch sonst immer da ohne aufdringlich zu sein. Das Einzige, was wir uns noch wünschen würden, wäre ein Pool. Ansonsten hoffen wir, dass das Hotel noch länger ein Geheimtipp bleibt, denn wir kommen auf alle Fälle gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Rosalpina ist ein Kleinod. Hier kann man sich erholen vom Stress des Alltags. Abgelegen von den großen Orten + Straßen genießt man einen herrlichen Blick auf die Dolomiten. Mit direkten Anschluß an die Skipisten, aber dennoch ruhig. Im Sommer bestimmt ein tolles Wandergebiet mit netten Hütten. Das Hotel selbst hat eine kleine nette Wellnessabteilung mit netten Überraschungen. z.b. im Ruheraum gibt es Ruhebetten mit Heuunterlage oder Wasserbetten. Auch die Anwendungen (Massage) die im Preis inkl. waren, sind ok. Essen auch gut. Menüwahl am Vorabend was absolut ok war.
Die Zimmer sind riesig (Appartements) und sehr schön eingerichtet.
Einziger kleiner negativer Beigeschmack: Frühstücksbuffet ist für Spätaufsteher schon sehr abgeräumt und wird nicht mehr wirklich aufgefüllt. Somit muss man für jeden Käse/Wurst/Ei nachfragen was etwas lästig ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

neues Hotel direkt im Skigebiet Plose. Tolle Wellnessabteilung mit Ruheliegen auf Stroh. Noch leichte Anlaufschwierigkeiten, aber sehr bemüht. Ehemaliges Sommerfrische des Vatikans, später langjähriges Kinderheim. Umbau in private kleine Appartements nicht zu Ende geführt, jetzt großzüge Hotelsuiten. genial für Familien mit Kindern. Tolle Echtholzböden in den Zimmern.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

Das Hotel liegt oberhalb von Brixen alleine mitten im Wald und bietet neben einem sagenhaften Bergblick Entspannung pur. Insgesamt verfügt das Hotel über 33 Zimmer und wird von der Familie Hinteregger geleitet. Das Hotel bietet alles, was man zur Entspannung und Erholung vom Großstadtleben braucht: traumhaft große Zimmer mit Bergblick (alle in hellem Holz eingerichtet), einen sehr gepflegten und schön gestalteten Wellness-Bereich, leckeres Essen und noch bessere Weine. Besonderes Plus ist die ¾ Pension, d.h. Frühstücksbuffet, Nachmittags Brettl Jausen und Abends ein drei Gänge Menü.
Direkt vor dem Hotel kann man die Ski anschnallen und direkt auf die Piste starten. Das Skigebiet ist nicht besonders groß, hält aber somit die Massen von Skifahrern fern. Auch Après-Ski sucht man hier vergebens. Wer also lieber auf Party, Nachmittagsstadtbummel oder großes Skigebiet aus ist, ist hier fehl am Platz.

Fazit: Ein tolles Hotel, das von einer sehr sympathischen Familie geführt wird und jede Menge Erholung und Ruhe bietet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rosalpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosalpina

Anschrift: Palmschoss 292 | Plose, 39042 Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rosalpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, Priceline und Escapio als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosalpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosalpina Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)

Wenn Sie Hotel Rosalpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.