“Schönes Restaurant im Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 9 - USD 33
Küche: italienisch, österreichisch, Pizza, Café, Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unser Brixner Südtiroler Gasthaus Fink direkt unter den Lauben der Altstadt in Brixen wird seit 1896 von uns persönlich geführt. Erleben Sie echte Südtiroler Gastlichkeit im modernen Ambiente im Erdgeschoss oder im traditionellen Stuben-Restaurant im 1. Stock. Die Herkunft und die Natürlichkeit aller verwendeten Produkte ist uns sehr wichtig - wir verwenden in unserer Küche ausschließlich Südtiroler Qualitätsprodukte und kochen ohne Geschmacksverstärker und Glutamate. Abgerundet wird unser Angebot mit täglich frischen Produkten und Süßspeisen aus unserer hauseigenen Konditorei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Familie Fink und alle fleissigen Hände im Südtiroler Gasthaus
Nürnberg
“Schönes Restaurant im Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Fink empfängt im Erdgeschoss im modernen Bistrostil, im 1. Stock gediegen klassisch. Gute Speisen, jedoch mit nicht so großem Nachklang. Gerade noch angemessenes Preis- Leistungsverhältnis jedoch mit durchschnittlichem Service.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Kein Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Bedienung und auch das Essen ohne großen Eindruck.
Erst nach diversen Nachfragen wurde deutlich das Salatbuffet kostet extra.
Schade - kein so schöner Abend.

Aufenthalt September 2013
Duisburg
“Gutes Restaurant in Altstadt von Brixen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Gutes Restaurant in der Altstadt von Brixen. Preislich noch angemessen sollte man Abends einen Tisch reservieren. Die Speisen sind hausgemacht und lecker, der Service könnte besser sein. Ansonsten kann ich es empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Der schlechteste Kaiserschmarrn von Südtirol”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir sind seit vielen Jahren bei jedem Trip nach oder durch Brixen beim "Fink" gewesen und es war immer gut! Im ersten Stock gediegene Preise im Gewölberaum mit Ambiente. Im Erdgeschoss die gleichen Speisen zu erschwinglichen Preisen.
Jetzt hat man das Erdgeschoß umgebaut! Wo man früher gemütlich im Rondell sitzen konnte, ist nun der Eingang. Man stößt auf Bistrottische mit Zugluft vom Eingang, ein teures Salatbüffet, das man mit der Kleidung streifen kann, insgesamt eine recht ungemütliche Sache.
Meine Speckknödelsuppe war lauwarm, das ist meine Schuld, das nicht reklamiert zu haben, aber man ist geduldig und freut sich auf den nächsten Gang.
Der Kaiserschmarrn dauerte endlos, obwohl wenig Menschen im Restaurant waren. Bei seinem Eintreffen war der Puderzucker schon vom Fett aufgesogen, das Aussehen eher wie Kässpatzen, so einen klein zerrupften Kaiserschmarrn haben wir noch nicht gesehen.Insgesamt war eine Menge Fett auf dem Teller, ich habe das nicht fertig verspeist, wohl aber das Apfelmus und die Preiselbeeren, die waren super!
Das Preisniveau ist nun auf auf das Niveau des ersten Stockes angehoben worden, wobei mich hoher Preis bei sehr guter Leistung nicht stört und bewegt sich für die gebotene Leistung und die schnippische Bedienung nicht mehr im akzeptablen Rahmen. Wir werden also künftig die anderen guten Adressen in Brixen aufsuchen, wo die Welt noch in Ordnung ist. Es ist uns unerklärlich, wie man für ein paar Sitze mehr ein Lokal dermaßen zerstören kann.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Brunico (Bruneck), Italien
“Gute Wahl zu Mittag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Schöne alte Gewölbe mit moderner Einrichtung. Gefällt mir gut. Das Essen zu Mittag wird schnell serviert und ist von guter Qualität. Vom Salatbüffet würde ich nichts nehmen, denn die Salate stehen den ganzen Tag unverschlossen auf der Theke, finde ich nicht sehr hygienisch.
Ansonsten empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Essen