“Aussicht und Ruhe sind top” 4 von 5 Sternen

Hotel Brenzone
3.0 von 5 Hotel   |   Via XX Settembre 26, 37010 Brenzone, Italien   |
Nr. 1 von 29 Hotels in Brenzone
Rotkreuz, Schweiz
“Aussicht und Ruhe sind top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt am Ufer, Fussgänger flanieren zwischen Hotel und See welches sogar mit Schiffsanlegestelle vor der Türe punkten kann. Kein Strassenlärm stört die Ruhe im Hotel. Die neu renovierten Zimmer und Suiten sind sowohl vom Ambiente als auch von der Technik mit weit reichenden WiFi, Safe, Badinfrastruktur etc. sind top. Die Klimaanlage ist wenn man in der Nacht relativ laut und für die neu installierten Flachbildschirmfernseher hätten es durchaus ein paar Zoll mehr Bildschirmdiagonale sein dürfen! Der Haarföhn im Zimmer funktionierte bei Ankunft nicht und es wurde schnell und unbürokratisch ein Ersatz geliefert. Das Hotel ist sauber und nett im altitalienischen Stil eingerichtet. Lift ist vorhanden. Parkgarage zum Einstellen unserer Motorrades war in Gehdistanz vorhanden.

Die Lage direkt am See im kleinen Ort Magugnano ist ideal für Ruhesuchende. Direkt daneben ist das ausgezeichnete Fischrestaurant Giuly mit hervoragendem Preis-/Leistungsverhältnis und super Service (vgl. auch Gastronomie). Zum Shoppen muss man mit dem Auto zu den größeren Orten fahren.

wie schon eine Beurteilung von "B2013 aus Gröbenzell" ist auch unser grösster Kritikpunkt der Gastrobereich. Die Auswahl des Frühstücks passt nicht zu einem ansonsten guten 3-Sterne-Haus. Dies machen Mittags und Abends auch die lockeren Sprüchen von Pietro nicht wett.
Wenig bis bis kein frisches Obst. Aufschnitt, Schinken und Käse dürfte mit mehr Abwechslung angeboten werden. Rührei und Spiegelei sind nicht zu bekommen.
Am wenigsten Spass hatten wir beim Nachtessen welches gegenüber den anderen Lokalen qualitativ nicht mithalten kann. Die Beilagen zu Fisch oder Fleisch konnte auf Wunsch nicht variiert werden. Gemüse und Kartoffel als Beilagen zum Fisch war immer zu weich und zu zerkocht. Die Weinauswahl dürfte gerne grösser sein. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis zum Abendessen kann nicht annähernd mit dem Nachbarlokal Giuly mithalten. Leider klare Empfehlung: Essen Sie am Abend beim Nachbarn oder sonst wo in Magugnano!

Copy von "B2013 aus Gröbenzell" den da haben wir nichts weiter hinzuzufügen:
"Tipps, Potenzial: Wie schon erwähnt ist dem Hotel dringend zu empfehlen, dass die Gastronomie bzgl. Qualität und Auswahl des Frühstücks sowie das Preis-/Leistungverhältnis des Abendessens an den hohen Stand des renovierten Vorderhauses angepasst werden. Der Kunde, der den Preis für die Zimmer und Suiten bezahlt erwartet auch beim Essen und dies insbesondere im schönen Italien diesen Standard! Die Weiterempfehlung ist gültig aus unserer Sicht nur unter dieser Voraussetzung!"

Zimmertipp: Wer mehr wie eine Nacht bleibt, nicht die volle Sonneneinstrahlung und allfälligen Lärm von den Fuss ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
hotelbrenzone, Proprietario von Hotel Brenzone, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter TripAdvisor-Nutzer,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.com. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels und den Komfort unserer Zimmer schätzen.

Wir bedauern allerdings, dass wir Ihren Ansprüchen wie es scheint nicht zu hundert Prozent gerecht werden konnten und möchten uns hierfür vielmals entschuldigen.

Wir bedauern diesen Umstand umso mehr, als dass wir doch vor allem für unsere Küche bekannt sind und viel Lob erhalten (übrigens vor allem über TripAdvisor, wo unser See-Restaurant immer noch die Nr. 1 ist).

Wir nehmen Ihre Anregungen jedoch sehr ernst und sehen diese als Ansporn uns noch weiter für unsere vielen, treuen Gäste zu verbessern.

In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie trotzdem in naher Zukunft wieder als Gast im Hotel Brenzone begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße,
Anna Birghenti-Veronesi
und die vielen fleißigen Hände vom Hotel Brenzone

Geschäftlich
A-2003 Wollmannsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Die wunderbare Lage direkt am See hat uns schon immer sehr gut gefallen und so haben wir auch dieses Jahr das familiär geführte Hotel gebucht. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Die neu renovierten Zimmer sind wirklich sehr gut gelungen und sehr gross und freundlich eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Die Seelen des Hotels sind jedoch Mamma und ihr Sohn Pietro, zwei italienische Originale, die allein schon einen Aufenthalt unvergesslich machen. Im angeschlossenen Restaurant kann man die Abende so richtig genießen - mit Blick auf die untergehende Sonne ueber dem See, einem guten Glas Wein und einem ausgezeichneten Abendessen. Wir koennen dieses Hotel nur waermstens empfehlen und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
hotelbrenzone, Proprietario von Hotel Brenzone, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Jo K,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Brenzone und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns so gut gefallen hat und freuen uns bereits darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße,

St. Radegund bei Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben uns in diesem Hotel und bei Pietro und Anna sehr wohl gefühlt. Il Bestione- unser Labrador hat es genossen im See zu schwimmen und mit anderen Hunden zu spielen. Das Zimmer direkt zum See gelegen war wunderschön. Das Essen im Restaurant hervorragend. Die Betten erstklassig. Matratzen ein Traum.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr.10 ist das Beste.
Sehr geehrter Herr Nikovonsa,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Brenzone und Ihre Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Schon wenn man ankommt fühlt man sich in dem familiär geführten Hotel wie bei alten Bekannten in der Familie wohl. Schon vor der Abreise hat man sich rührend gekümmert, wir hatten bei der Reservierung unsere Anzahlung vergessen. Obwohl es Feiertag war und alles ausgebucht war, hat sich sehr bemüht noch ein Zimmer zum See zu organisieren. Vom vom ersten Tag haben wir uns rundherum wohl gefühlt. Die direkte Lage am See ohne Straße dazwischen ist einfach super entspannend. Es ist total ruhig und man hört die Straßen nicht. Die Suiten zum See hin sind alle neu renoviert, sehr gemütlich. Aber auch die normalen Zimmer sind schön, Nichte gerade riesig , wirklich toll ist der Seeblick sind sehr schön. Alles ist außerordentlich sauber. Die Betten sind sehr bequem und haben eine feste und gemütliche Matratze. Die Chefin des Hotels die "Mama" und deren Sohn Pietro sind wahre Originale: Sie eine waschechte italienische Mamma und ihr Sohn ein wahrer Entertainer beim Kellnern, immer positiv, gerne mal ein deutsches Sprichwort. Schon er allein ist einen Restaurantbesuch wert, aber auch die Weine und Speisen sind sehr frisch vorzüglich. Es fängt an mit einem Aperitiv des Hauses, lecker sind aber natürlich auch die Klassiker Spritz und Hugo mit frischer Minze aus dem Garten. Besonders die lokalen Seefischgerichte sind sehr zu empfehlen, z.B Blaufelchen aus dem Lago gegrillt, oder auch Garnelen gegrillt. Der Service generell ist vorbildlich, wir haben uns zum Beospiel Fahrräder ausgeliehen um damit am See entlang nach Malcesine zu fahren. Insgesamt ein sehr erholsamer Aufenthalt in familiärem Hotel und an kaum touristisiertem und daher ursprünglich gebliebenen Ort! Sehr empfehlenswert! Wir kommen sichert wieder.

Zimmertipp: Immer zum See hin
Sehr geehrter Herr Stephan I,

Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Besigheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben uns in das sehr familiär geführte Hotel vom ersten Tag an verliebt. Die Zimmer zum See sind einfach wunderschön und sehr ruhig gelegen, da das Hotel direkt am See und keine Straße dazwischen liegt. Das einzige nächtliche Geräusch ist das gelegentliche Rauschen der Wellen. Entspannung pur! Die Betten sind super bequem und absolut nicht durchgelegen, die Suiten komplett neu renoviert. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und kümmert sich auch gerne um Sonderwünsche (in unserem Fall Tickets für das Musical in der Arena in Verona und sogar Sitzkissen wurden uns mitgegeben). Originale sind die Chefin des Hotels, eine waschechte italienische Mamma und deren Sohn. Dessen Performance beim Kellnern ist schon allein den Besuch des Restaurants wert. Doch auch die Weine und die Speisen sind vorzüglich. Insbesondere die lokalen Seefischgerichte sind sehr zu empfehlen. Auch das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt, außer den in Italien absolut unüblichen warmen Speisen wie z.B. Rührei und Speck, aber das braucht's unserer Meinung nach in Italien auch nicht. Insgesamt ein wirklich gelungener und erholsamer Aufenthalt in ruhiger Lage direkt am See und an nicht so touristisiertem und daher ursprünglich gebliebenem Ort! Dringend zu empfehlen!

Zimmertipp: Alle Suiten zum See sind neu renoviert, deshalb unbedingt eine Suite buchen. Wir hatten das Romantik ...
Sehr geehrter Herr Clemens K,

vielen Dank für Ihren Urlaub in unserem Hotel Brenzone und Ihre positive Rezension auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und werden Ihr Lob an unser Personal weitergeben.

In der Hoffnung, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüße,

Gröbenzell
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das typisch italienische Hotel liegt direkt am Ufer, sogar mit Schiffsanlegestelle. Die völlig neu renovierten Suiten haben Balkon oder Terasse direkt zum See und sind sowohl vom Ambiente als auch von der Technik (WiFi, Safe, Badinfrastruktur etc.) eigentlich "3-4-Sterne-Bereich". Empfehlung: In jedem Fall Suiten buchen! Das Hotel ist sehr sauber und nett im altitalienischen Stil eingerichtet. Lift ist vorhanden. Parkgarage bei den Suiten kostenlos und in der Nähe. Fahrräder bei den Suiten kostenlos. Fahrradtour direkt am See bis Malcesine und weiter möglich!

Die Gastronomie ist unser Kritikpunkt. Qualität und Auswahl des Frühstücks passt nicht zu einem guten 3-Sterne-Haus und schon gar nicht zum Ambiente der tollen Suiten. Dass keinerlei Frischobst angeboten wird, obwohl um die Jahreszeit auf den Märkten Obst günstigst in Hülle und Fülle feil geboten wird, ist unverständlich. Ananas aus der Dose und jeden 2-ten Tag ein Obstsalat teilw. auch mit Früchten aus der Dose ist nicht hinreichend. Frage nach einem Spiegelei wird mit "haben wir nicht" beantwortet. Der 2. Cappuccino wird verrechnet, und das in Italien? Morgenbedienung ist etwas unfreundlich ggf. alleine auch überfordert. Hochwertigen Schinken gibt es nur alle 2 Tage, ansonsten Einfachschinken und Salami??? Auch das Preis-/Leistungsverhältnis zum Abendessen kann nicht annähernd mit dem Nachbarlokal Giuly mithalten. Leider klare Empfehlung: Essen Sie am Abend beim Nachbarn!

Kleiner schöner Garten mit ausreichend Liegen. Fahrräder sind vorhanden aber in unzureichenden technischen Zustand. Beanstandung bzgl. Reparatur wurde auch nach Tagen nicht umgesetzt.

Tipps, Potenzial: Wie schon erwähnt ist dem Hotel dringend zu empfehlen, dass die Gastronomie bzgl. Qualität und Auswahl des Frühstücks sowie das Preis-/Leistungverhältnis des Abendessens an den hohen Stand des renovierten Vorderhauses angepasst werden. Der Kunde, der den Preis für die Suiten bezahlt erwartet auch beim Essen und dies insbesondere im schönen Italien diesen Standard! Die Weiterempfehlung ist gültig aus unserer Sicht nur unter dieser Voraussetzung!

Zimmertipp: Suiten sind hervorragend renoviert mit tollem Ambiente und aktuellsten Stand der Technik und Infrast ...
Sehr geehrter KundeB201,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Brenzone und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub im Großen und Ganzen gefallen hat und sind Ihnen auch dankbar für die Kritikpunkte in Ihrer Bewertung. Wir werden versuchen, diese anzugehen und dann auch zu verbessern.

Abschließend möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Vielleicht auch, um Ihnen die Fortschritte zu zeigen, welche wir gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren vor 2 Jahren für 6 Tage schon in diesem Hotel und waren begeistert, obwohl die Zimmer sehr alt und nicht wirklich gemütlich waren
Am Jahreswechsel hatten wir nun einen neuen Katalog vom Hotel erhalten und waren freudig überrascht, als wir feststellten, dass alle vordern Zimmer total renoviert wurden. Für uns Grund genug, diese Hotel wieder für die Ferien (9 Tage) zu berücksichtigen. Wir buchten eine kleine Suite und waren hell begeistert - es fehlte an gar nichts. Es ist selten, dass man in einem Hotelzimmer verbleibt, nicht nur um zu schlafen. Man fühlt sich im ersten Moment wohl und ein wenig zu Hause. WiFi, TV, gute Betten mit angenehmer Bettwäsche, Tresor, Fön etc. etc. es war einfach alles vorhanden. - und alles immer sehr sauber geputzt.
Der kleine Park war auch neu möbliert und war sehr angenehm, um einige ruhige Momente an der Sonne zu verbringen. Auch die neuen Lounges luden zum Apéro ein.
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, obwohl manchmal auch Brot vom Vortag vorhanden war. Schön wäre es, wenn es auch frische Croissants hätte. Ansonsten hatte es von Allem immer genug. Wir haben das Frühstück immer sehr genossen.
Auf jeden Fall werden wir hierher Zurückkommen, und entsprechend dürfen wir dieses Hotel auch sehr weiter empfehlen.
(Unsere Restaurant-Bewertung kann nachgelesen werden unter Rest. Al Vapor)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
hotelbrenzone, Inhaber von Hotel Brenzone, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter H_j_WSchweiz,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserer Renovierung und darüber, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat.

In der Hoffnung, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, senden wir herzliche Grüße,

Familie Brighenti-Veronesi mit dem gesamten Team des Hotel Brenzone

Sie waren bereits im Hotel Brenzone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brenzone

Anschrift: Via XX Settembre 26, 37010 Brenzone, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Brenzone
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Brenzone
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Brenzone 3*
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L., Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brenzone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lago Di Garda
Lago Hotel Garda
Lago Unterkunft Garda
Lago Villa Garda
Hotel Brenzone Gardasee

Wenn Sie Hotel Brenzone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.