“Aussicht und Lage sind einmalig” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Rotkreuz, Schweiz
“Aussicht und Lage sind einmalig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Top waren die Freundlichkeit und der spezielle Humor von Pietro. Die Lage direkt am See kann eigentlich nicht überboten werden. Als Überraschung wird erst mal ein Aperitiv gereicht. Die Menueauswahl auf der Karte wäre ausreichend wenn all dies auch top zubereitet würde. Beilagen zu den Menues können nicht oder nur schlecht getauscht werden. Die Beilagen zu den Gerichten egal ob bei Fisch oder Fleisch waren jedes mal verkocht oder in Öl getränkt.
Die Empfehlungen welche nicht auf der Karte sind wiederholen sich jeden Tag aufs Neue.
Die Weinauswahl dürfte grösser sein. Das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt gegenüber dem Nachbarlokal nicht.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bad Vilbel, Deutschland
“urlaub hotel brenzone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

ausgezeichnete lage direkt am see, besser gehts nicht.
von 8 urlaubstagen hatten wir hier 6 x gegessen. ich selbst als koch und ,,nörgler,, war rundum zufrieden. vom guten wein konnten wir garnicht genug haben.sehr freundliche bedienung,
kompetend, locker und sehr fachkundig.allen voran pietro und paula und natürlich
mamma.eigentlich sollte man garnichts schreiben, da es irgendwann kein geheimtipp mehr
ist und man nur noch schwer einen platz zur besten zeit bekommt.
wir kommen sehr gerne wieder.

A-2003 Wollmannsberg
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Nicht nur die ruhige Lage am Ufer des Gardasees macht den Reiz dieses Restaurants aus. Besonders die liebenswerten Gastgeber, Mama und Sohn Pietro, und das hervorragende Essen machen den Abend zu einem Erlebnis.

Aufenthalt Juni 2014
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Direkt am See mit Gerichten ala Mama, köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Pietro, der Junior Chef ist schon ein Original, immer sehr bemüht seine Gäste zufrieden zu machen und mehr einen Spaß auf den Lippen. Die Gastfreundschaft fängt schon an beim Haus Aperitiv der immer mit Brot und Grissini u.ä. serviert wird. Auch Aperol. Spritz und Hugo mit viel frischer Minze sind zu empfehlen. Die Karte ist sehr lecker , z.B. das Rinder Carpacchio ist extrem lecker viel würziger als in Deutschland, oder Salatbuffet mit kaltem gegrilltem Gemüse wie Paprika Tomaten Zwiebeln, Zucchini köstlich. Highlight sind die Empfehlungen wie Languste mit Safran für Zwei, Pasta Imperiale mit Trüffel und Parmaschinken oder gegrillte Garnelen ( sehr frisch). Ein Highlight ist der Bestia (Seehecht) für Zwei im Ofen mit Wein Gemüse und Kartoffeln gebraten, extrem saftig und köstlich, vom Chef persönlich entgrätet. Lecker ist auch der Wein entweder Soave oder Lugana aus der Region oder ein guter Valpolicella, sehr gut die Empfehlung Valpolicella Rispassa extrem vollmundig. Danach verabschiedet sich Pietro mit give me Five und die " Mama " übernimmt mit Nachrisch. Empfehlenswert Zitronensorbet mit Limoncello oder Panna Cotta mit frischen Erdbeeren. Anschließend gibt es einen Grappa von Mama oder einen Limoncello aufs Haus. Ein gelungenes Abendessen direkt am See mit Sonnenuntergang, manchmal spielt auch eine Band am See, Romantik pur. Wir waren einige Tage im dazugehörigen Hotel und immer wieder hat es und ins Restaurant gezogen. Es war jeden Abend ausgebucht auch ein gutes Zeichen. Die Preise sind für die Qualität und Frische sehr angemessen.
Wir kommen wieder.

Dresden, Deutschland
“Pittoreskes Restaurant direkt am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das zauberhafte Restaurant mit direkter Seelage lädt jeden Gast auf das Herzlichste ein, um am See zu sitzen und auf das Köstlichste zu speisen. Für jeden Geschmack ist etwas Delikates auf der Speisekarte zu finden, seien es verschiedene Sorten Carpaccio, welche superfrisch zubereitet werden, diverse Sorten Pasta mit auserlesenen Kreationen, wie die Pasta "Imperiale" mit frischem Trüffel und leckerem Parmaschinken, mmmmhhhhh......., oder frisch gegrillter Fisch mit saisonalem knackigen Gemüse und und und.... Getränketechnisch bietet die Speisekarte ebenfalls eine vorzügliche Auswahl an Leckereien, von Espresso, Cappuccino über Apperitif hin zu frischgezapftem Bier, regionalen Weinen und vielem mehr.
Jeder Gast genießt einen sehr herzlichen, individuellen und zuvorkommenden Service durch die Restaurantmitarbeiter und es ist deutlich zu spüren, dass der Gast im Mittelpunkt steht und sich wohlfühlen soll.
Zum Abend wird partiell Live-Musik geboten und man hat die wunderbare Chance sein Abendessen mit musikalischen Klängen zu untermauern. Die gesamte Atmosphäre, gleich zu welcher Tageszeit, jedoch besonders empfehlenswert zur Sonnenuntergangszeit, ist absolut pittoresk und zauberhaft.
Ein Besuch im Al Vapor ist absolut empfehlenswert und ein Muss, wenn man in Brenzone ist.

• 5 von 5 Sternen Essen
hotelbrenzone, Inhaber von Ristorante Al Vapor, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant und Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihr Aufenthalt Sie zu einer so umfangreichen und schönen Bewertung hingerissen hat. Wir sehen es gerne, dass unsere Arbeit geschätzt wird und freuen uns über jede positive Rückmeldung, so auch über die Ihre. Wir möchten uns zum Abschluss deshalb nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung unseres Restaurants bedanken und senden Ihnen herzliche Grüße vom Gardasee,

Familie Brighenti-Veronesi mit dem gesamten Team