“Nur wegen Restaurant mangelhaft, sonst ungenügend” 2 von 5 Sternen

Grand Hotel Del Mare
5.0 von 5 Hotel   |   Via Portico della Punta 34, 18012 Bordighera, Italien   |
Nr. 2 von 15 Hotels in Bordighera
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Nur wegen Restaurant mangelhaft, sonst ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Als wir angekommen sind, waren wir über unser erstes Zimmer geschockt. Renoviert wurde hier ganz sicher seit mehreren Jahren nicht, Dreck, Schimmel und Staub, dazu stark verschmutzte und abgenutzte Wände und Möbel. Das Zimmer entsprach nicht einem guten 3-Sterne Standard, geschweige denn 5 Sterne, die das Hotel von einer sicherlich korrupten Behörde zugesprochen bekam. Vermutlich versucht man das Problem zu beheben, in den Zimmern oberhalb von uns wurde heftig gehämmert (von früh am Morgen bis am Abend), was den Aufenthalt im Hotel unmöglich machte.

Nach unseren lauten Protesten (wir wollten eigentlich das Hotel wieder verlassen) bekamen wir ein etwas besseres Zimmer im oberen Stockwerken. Hier wurde tatsächlich kürzlich renoviert, was das Zimmer max. auf ein 4-Sterne Niveau upgegradet hat. Staub, eckliges Schimmel und verschmierte Wände und Türen gehören einfach dazu (siehe Fotos). Geputzt wird sehr schlecht bis gar nicht.

Offiziel gibt es zwar WLAN, tatsächlich hat das Internet zu 70%-90% der Zeit tagsüber nicht funktioniert.

Es gibt einen ziemlich sauberen Strand, das neutral zu bewerten ist. Allerdings ist die Lage vom Hotel sehr gut, da es hier an der Küste in der Regel sehr laut ist (viel befahrene Strasse, Zugstrecke) und das Territorium vom Hotel sehr ruhig ist.

Als einziges Highlight auf der positiven Seite bleibt das Resturant zu erwähnen. Die Frühstücke waren sehr gut mit viel Auswahl und die Karte fürs Abendessen bietet eine Auswahl von sehr-sehr leckeren Speisen. Das Restaurantpersonal ist höfflich und gut geschult. Überhaupt steht das Restaurant in einem riesigen Kontrast zu den Zimmern, die max. auf 4, eher auf 3-Sterne Niveau sind.

Fazit: dies ist mit Abstand das schlechteste 5-Sterne Hotel, das in meinem Leben besucht habe, und ich habe schon etliche gesehen. Ganz sicher NICHT EMPFEHLENSWERT!

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Meer, die Küstenstraße verläuft hinter dem Hotel durch einen Tunnel, sodass man vom Verkehrslärm nichts mitbekommt. Sehr exklusive Ausstattung, sehr schöner Pool- Gartenbereich. Fast alle Zimmer haben direkten Meerblick. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, es hätte allerdings etwas größer sein können; gleiches gilt für das Bad. Beim Frühstück dominierten die Süßspeisen, Omlett und andere Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Unzureichend war der Innenpool und Saunabereich, alles unterirdisch, dunkel, viel zu wenig Liegen und sehr eng. Da wir leider zwei Regentage hatten, war ein Aufenthalt am Innenpool daher leider nicht möglich.

• Aufenthalt Mai 2013
Laupen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat sicher eine der besten Lagen an der ganzen Küste. Die Zimmer sind geräumig wunderschönen Meerblick und sehr ruhig. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen und es hat die fünf Sterne auch verdient. Ein sehr schöner Garten mit Pool.

Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Grand Hotel Del Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Del Mare

Anschrift: Via Portico della Punta 34, 18012 Bordighera, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Bordighera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 15 Hotels in Bordighera
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Del Mare 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Del Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Del Mare
Grand Hotel Mare Bordighera
Grand Mare Hotel

Wenn Sie Grand Hotel Del Mare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.