“Wunderbarer Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blu Suite Hotel

Blu Suite Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blu Suite Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Pinzon 290 | angolo Via Fracastoro, 47814 Bellaria-Igea Marina, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Schwyz, Schweiz
“Wunderbarer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

das Hotel hat einen wunderbaren Strand und eine hervorragende Lage. das Essen ist gut. Die Zimmer gross und sehr sauber, ebenfalls grosser Balkon. Die ganze Infrastruktur ist sehr gepflegt und schön.!

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
blusuite, Direttore von Blu Suite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Danke schӧn für diese schӧne Wӧrter! Der Chefkoch und das ganze Arbeitsteam danken Ihnen und wir hoffen, dass Sie noch unsere Gast sein kӧnnten!

4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten die Bludream Suite gebucht und diese Suite ist wirklich außergewöhnlich schön.
3 Balkone von jedem Zimmer separat zu betreten dienen dem relaxen.
Leider können wir in Summe nur 4 Sterne vergeben, da die Dachterasse zwar grundsätzlich sehr toll ist, allerdings der Lärm der direkt daneben vorhandenen Klima Motoren doch erheblich ist(laut Lärmapp ca. 95 dB) und die Kopfstützen des Jacuzzi aufgrund von Schimmel dringend getauscht werden sollten.
Die Buffets -sowohl Frühstück als auch Mittag/Abendessen sind reichhaltig und werden auf Nachfrage auch rasch wieder befüllt.
Die Animation ist für kleinere Kinder wirklich toll, allerdings wird hauptsächlich Italienisch gesprochen.
Ein Extra Plus bekommt aber der private Strand wo die Liegen ausreichend Platz haben, und auch eine nette Poolbar und eine große Schatten
Lunge mit gemütlichen Liegemöbeln vorhanden sind.
Das Pool ist wohltemperiert und sehr sauber - natürlich sind hier viele Kinder unterwegs es ist aber nie das Gefühl der Überfüllung entstanden.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
Danke schӧn für die Komplimente über die Sauberigkeit, die Zimmer, den Strand und die Einrichtung! Es tut uns echt Leid, dass Sie hätten nicht ausruhen kӧnnen, normalerweise sagt man, dass wir zu abgelegen sind aber es kann sein, dass solche Jugendlichen Lärm mit dem Moped machten.
Danke für den Hinweis über die Animation, wir werden ihn bedenken und dafür sorgen!
Kommen Sie bitte wieder, uns zu besuchen, vielleicht nächsten Sommer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2015

Wir waren Mitte Mai für 4 Tage im Blu Suite Hotel. Das Hotel ist wirklich sehr schön, modern eingerichtet und das Personal ist super zuvorkommend und behilflich. Wir haben in einem 3-Zimmer-Apartment mit Meerblick gewohnt. Es gab zwei schöne Badezimmer. Die Schlafzimmer sind zwar klein, aber schick eingerichtet und völlig ausreichend. Der Blick auf das Meer wirklich traumhaft. Schade ist nur, dass das Hotel inmitten von baufälligen oder verlassenen Gebäuden steht, so dass man eigentlich immer das Auto nehmen muss, um in andere Orte zu fahren. Das Hotel bietet allerdings auch Fahrräder an. Die Poolanlage ist zwar nicht sehr gross, aber sehr schön. Es gibt auch einen Kinderpool. Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt eigentlich alles. Während des Tages gibt es eine Snack-Karte, vor allem Salate und Piadinas. Auch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Danke sehr für die Komplimente auch vom ganzen Arbeitsteam! Was die abgelegene Lage angeht, kӧnnen wir Ihnen sagen, dass sie einen gemütlichen und beruhigenden Urlaub erlaubt.
Wir hoffen, dass Sie noch unsere Gast sein kӧnnten!
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Das Hotel ist komfortabel ohne Schnick Schnack. Wir hatten die Suite mit Blick aufs Meer. Wenn man aber die Umgebung betrachtet sieht alles verlassen aus. Nichts ist wirklich einladend. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Zimmertipp: Suite mit Blick aufs Meer
  • Aufenthalt November 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden (trotz einiger negativer Kommentare) und bereuen es kein bisschen!
Auf jeden Fall ein Familienhotel mit vielen vielen Kindern. Wer keine lauten Kinder mag, soll dort bitte nicht hinfahren :) oder zumindestens nicht in der Hochsaison...

Im Großem und Ganzen kann man nur über Kleinigkeiten mecken (welches ihr in der Zusammenfassung evtl. merkt)

- Gebucht über die Hotelhomepage (für ein 4 Sterne Hotel empfehle ich eine bessere Übersetzung der Homepage ins Deutsche, wobei verständlich ist es schon)

- Zeitraum und Preis
Wir nahmen die zweite Septemberwoche (900 Euro für 2 Erwachsene + 1 Kind) und finde den Preis als sehr gut für die Leistungen die man erhielt (Vollpension, Pool, Spa, Strand samt Liegen und Schirm, Kinderanimationen,...)

-Lage
(da hier soviel negatives geschrieben wird): Ja, das Hotel befindet sich an der Straße direkt am Meer, welche direkt die Orte Rimini und Bellaria verbindet. Es fähren auch mehrere Buse am Tag vorbei. Somit hat man zwar eine etwas lautere Straße vor der Tür, dafür ist der Strand gleich dahinter. Zum Strand führt ein Zebrastreifen. Weiters gibt es auch ein verschließbares Tor, damit keine Kinder auf die Straße laufen. Links vom Gebäude grenzt ein leerstehendes Gebäude sowie ein anderes Haus. Aber wenn stört das wirklich? Restaurants und Geschäfte in der Nähe haben micht nicht wirklich interessiert, da wir ja All Inclusive hatten.
Zum Shoppen fährt man nach Rimini. Es gab auch einen Markt in Bellaria (10 Minuten zu Fuß) sowie auch in Rimini.

-Zimmer (wir hatten die Standardzimmer)
Großes Zimmer. Die Zimmer im Erdgeschoss sehen gerade mal aufs Meer. Also von Meerblick kann man nicht wirklich sprechen. Wer das aber haben möchte, kann ja die Suiten nehmen. Im Zimmer gab es ein großes weiches Bett. Safe, Kühlschrank, Genug Abstellmöglichkeiten sowie einen TV mit SKY Italia. Viele haben das bemängelt. Allerdings gibt es auch 3 deutsche Sender (ARD ZDF und DW) Außerdem kann man viele der SKY Sender im Originalton anhören. Viele Sportkanäle, allerdings waren die Livespiele alle kodiert. Es wurde hingewiesen, dass man die extra bestellen muss.
Das Badezimmer hatte eine extra große Dusche. Dafür für meinen Geschmack ein wenig zu eng, um im Badezimmer zu zweit zu stehen. Du kommst nicht vorbei (im Weg stehen das Bidet und die Toilette)

- Strand
Inklusive hatten wir 2 Liegen und den Schirm. Strand wurde täglich sauber gemacht. Es gibt am Privatstrand Toiletten, Dusche, Umkleidekabinen, Ein Mitarbeiter ist vor Ort und hilft bei allem möglichen (er betreibt auch den Shop - es gibt Eis, Bier, Chips,....)
Weiters gibt es einen Tischtennistisch. Strandspielzeuge und Schwimmflügel kann man sich ausborgen.

- Garten und Pool
Der Pool ist jetzt wirklich nicht der größte und tiefste, aber er reicht aus. Wichtig war für mich, dass er beheizt war, sodass auch bei kälterem Wetter es im Wasser warm war!
Neben dem Pool ist auch der Eingang zum Kinderreich. Dort gibt es ein paar Spielgeräte für Kleinkinder, Tische und Stühle sowie auch ein wenig Platz zum Austoben. Dort fand auch die Abendanimation statt.
Optimal wäre natürlich ein Indoorpool :) damit man auch bei Schlechtwetter schwimmen kann.

- Parkplatz
Tor öffnet mit der Hotelkarte. Ansonsten Parkplätze nicht zu klein geraten.

- Kinderanimation
sehr lieb und nett gestaltet. Unser Kleiner liebte die italienischen Lieder und tanzte jeden Tag mit. Außerdem auch untertags Backstunden, Bastelstunden, Zeichnen und bei Schirchwetter gibt es auch einen Raum im Keller, wo man spielen kann (auch Playstation, TV. Bei Regen wurde ein Kinderfilm auf Leinwand gezeigt)
ein wenig schade finde ich, dass die Animateure nur italenisch und englisch gesprochen haben. Nachdem doch viele Gäste aus DE, Ö und Schweiz kommen, wäre das ein Vorteil für die Kinder. So hatten die Kinder am Anfang ein wenig Angst, da sie ja nichts verstanden haben.

- SPA
ein sehr nettes SPA. nicht so überlaufen. Gut sind die Öffnungszeiten ohne Pause von 9 bis 21 Uhr. In der Früh konnte man sogar für eine Stunde mit Kindern kommen.

- Personal
sehr professionell, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Besonders nett und professionell fanden wir den Kellner (schnell, freundlich, spricht mehrere Sprachen) TOP! Auch bei einer Notsituation wurde sofort geholfen und richtig reagiert. Danke!

- Essen
Frühstücksbuffet riesig. Vom italienischem Süssigkeitsbuffet bis zum Standard Buffet (Toasts, Schinken, Käse, Eier, Würstel) wurde alles angeboten. Am besten schaut man sich die Fotos auf Facebook an, was die tolles kochen.
Mittagessen und Abendessen waren jeweils in Buffetform. Zusätzlich konnte man noch 2 weitere Gänge bestellen (1. war meistens eine Nuddelart. 2. immer was anderes vom Huhn, gegrilltem Kaninchen bis zum Mixed Grill gab es da auch vieles)
Wenn man alles extra bestellen würde, kommt ein Abendessen auf ca. 50 € pro Person.
Trinken war nicht inklusive (außer beim Frühstück) jedoch keine Wucherpreise. 0,5 Liter Wasser für 1 € ist doch ok, oder? :) Auch Drinks und Wein waren jetzt nicht übermässig teuer und sehr gut!
Was vielleicht ein wenig störend war, waren die späten Abendessenszeiten. Erst ab 19:30. Dafür gab es gegen 16:30 immer einen kleinen Snack sowie Obst und Früchte für die Kinder.
Kinder essen entweder unten im LULU Restaurant. Da war halt wieder das Problem mit der Sprachbarriere. Ansonsten kann man den Teller mitnehmen und oben mit den Eltern essen. Das Essen für die Kinder war sehr frisch!

- WLAN
Einloggen ging schnell. Allerdings wurde man oft unterbrochen und musste sich von neu einloggen. Am Pool, Garten und im Restaurant funktionierte das WLAN nicht.

- Sonstige Leistungen
Hier merkt man, dass es sich um ein 4-Stern Hotel handelt. Wäsche sollte man genug mitnehmen. Hier wird pro Kleidungsstück gerechnet. Im Zimmer gibt es auch eine Kochnische. Wenn man das Geschirr vom Personal gewaschen haben möchte kostet das einmalig 60 Euro. Stolzer Preis. Jedoch braucht man das nicht.

- Ausflüge und Ideen
Wir nützten das Hotel auch für Ausflüge (zu empfehlen: Italia in Miniatura, Rimini Zentrum, San Marino und Bologna)

Gesamtbewertung 4,5 von 5 Sternen

Zimmertipp: Nicht im Erdgeschoss.
  • Aufenthalt September 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Das Hotel ist nur zu empfehlen . Nur durch eine Strasse vom Privatstrand entfernt.
Im Hotel gibt es einen schönen Spabereich mit 2 Saunen und großem Pool mit Whirl. Wir haben diesen oft genutzt.
Wir hatten das Blue Haven Zimmer mit Dachterrasse. Sehr gut eingerichtet. ( einziger Minuspunkt ist die Balkontür. Ging schwer auf )
Auf der Dachterrasse waren noch extra Liegen und Dusche. Herrlich...über den Dächern des Ortes im freien zu Duschen.
Das Frühstück war sehr gut. Von frischen Obst , Rührei und sogar Veganische Lebensmitteln war alles da. Der Kaffee wurde frisch von den super netten Angestellten gebracht. Man konnte
auch draußen am Pool mit Meerblick sitzen.
Das Hotel liegt ca. 10min zu Fuß zum Zentrum.Wir fanden es angenehmer etwas außerhalb zu sei, da der Ort sehr voll ist mit Hotels und der Strand dort voller war als beim Blu Suite.
Restaurants sind also in der Nähe.Man kann aber auch im Hotel Essen.
Wir haben dort nicht zu Abend gegessen, deshalb dazu keine Bewertung. Hat aber immer lecker gerochen : )
Wenn man ein Auto dabei hat steht ein abgeschlossener Privatparkplatz zur Verfügung.
Also....Wir können das Hotel nur empfehlen und würden sofort wieder hin fahren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Cham, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Sehr toller Privatstrand, sehr gepflegt und sauber mit ansprechenden Liegen.Sehr feiner und nahezu weisser Sand. Der Poolbereich ist sehr ansprechend und bietet reichlich Platz, so dass man nie den Eindruck von Liegenknappheit hat. Absolut zuvorkommendes Personal, dass jeden Wunsch von den Augen abliest,sehr familiär und kinderfreundlich. Tolles Frühstück, abgeschlossener Parkplatz, hervorragende Restaurants in Gehweite. Grosszügige Zimmer. In jedem Bereich sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
blusuite, Direttore von Blu Suite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Danke vielmals. Wir freuen uns, dass Sie unsere Leistungen geniessen konnte.
Wir warten auf Sie und auf Ihre Familie im Blu Suite jedes Mal, dass Sie schönen Momente ans Meer leben möchten!
Bis bald dann
Hotel Mexico
Hotel Mexico
Nr. 4 von 184 in Bellaria-Igea Marina
Hotel Mediterraneo Club Benessere
Hotel Mediterraneo Club Benesser ...
Nr. 20 von 184 in Bellaria-Igea Marina
Hotel Italia
Hotel Italia
Nr. 8 von 184 in Bellaria-Igea Marina
Hotel San Salvador
Hotel San Salvador
Nr. 2 von 184 in Bellaria-Igea Marina

Sie waren bereits im Blu Suite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blu Suite Hotel

Anschrift: Viale Pinzon 290 | angolo Via Fracastoro, 47814 Bellaria-Igea Marina, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Bellaria-Igea Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bellaria-Igea Marina
Nr. 2 der Luxushotels in Bellaria-Igea Marina
Nr. 2 der Romantikhotels in Bellaria-Igea Marina
Nr. 9 der Strandhotels in Bellaria-Igea Marina
Nr. 16 der Familienhotels in Bellaria-Igea Marina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blu Suite Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blu Suite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blu Suite
Blu Hotel Bellaria-Igea Marina
Blu Ste Hotel
Hotel Blu Suite

Wenn Sie Blu Suite Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.