“Kleines gepflegtes Haus am See” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Lungolago Cipriani 6, 37011 Bardolino, Italien   |
Nr. 12 von 43 Hotels in Bardolino
Zertifikat für Exzellenz 2014
Grafschaft
“Kleines gepflegtes Haus am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das kleine, sehr gepflegte Hotel ist nur durch eine verkehrsberuhigte Anwohnerstraße vom hoteleigenen Strand am See getrennt. Das Zentrum von Bardolino ist zu Fuß immer an der Uferpromenade entlang in etwa 5 Minuten zu erreichen. Dort findet man zahlreiche Restaurants, Gelaterien und Bars in (fast) allen Preisklassen. Ein Supermarkt liegt ein paar Straßen vom Hotel entfernt direkt an der Hauptstraße.
Parken kann man für € 5.- direkt am Hotel oder für € 2.- in der Gemeindetiefgarage ums Eck.
Das Hotel wird vom Inhaber persönlich geführt. Die ca. 90 Gästebetten verteilen sich auf Zimmer unterschiedlicher Kategorien hinsichtlich Zimmergröße und Lage. Die meisten Zimmer haben entweder seitlichen oder frontalen Seeblick und Balkon. Wer auf Zimmergröße und Lage nicht so viel Wert legt, kann ein preiswerteres Zimmer buchen, das entweder kleiner ist oder den Balkon zum Innenhof hat. Im Erdgeschoß des Hauses befinden sich eine Bar mit Außenbereich, der Aufenthalts- und Frühstückraum, alles sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet. Durch den Frühstücksraum hindurch gelangt man in einen kleinen Garten, in dem das Frühstück auch im Freien eingenommen werden kann.
Auf dem Dach des Hotels befinden sich eine Sonnenterrasse und ein kleiner Pool mit Gegenstromanlage, der jedoch zum Schwimmen kaum geeignet ist. Aber schließlich gibt es ja zum Schwimmen den Gardasee mit herrlich klarem Wasser. Vom hoteleigenen Strand kann man entweder direkt in den See gehen (steinig, Badeschuhe nicht vergessen!) oder man steigt über die Leiter am Bade- und Bootssteg ins Wasser.
Der Inhaber sowie das gesamte Personal sind sehr aufgeschlossen und freundlich. Die netten Damen an der Rezeption kümmern sich rund um die Uhr um alle Belange der Gäste.
Der Barkeeper sowie der Nachtwächter sind immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt und verwöhnen die Urlauber mit leckeren Drinks (ja – auch der Nachtwächter!). Die Getränke werden am Tag auch direkt am Strand serviert.
Das Frühstückbuffet am Morgen ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Verschiedene Brotsorten, Brötchen, Hörnchen, Kuchen, Müslis, Wurst- und Käseplatten, gekochte Eier, Rühreier, Speck, Joghurt, frisches Obst, Obstsalat, Säfte etc. Für den Kaffee bedient man sich an einem der professionellen Automaten, die auch Cappuccino, Espresso und Latte Macchiato im Angebot haben.
Unser hübsch eingerichtetes Zimmer war sehr geräumig und verfügte über ein ausreichend großes Duschbad. Flachbildfernseher, Minibar, kostenloser Safe und Telefon sind im Zimmer vorhanden. Im Bad gehören zur Ausstattung auch Bidet, Kosmetikspiegel und Fön.
Zimmer und Bad sind in einem tadellosen und blitzsauberen Zustand.
Wir hatten einen Balkon mit Seeblick, der auch für einen kleinen Tisch und drei Stühle ausreichend Platz hatte.
Bleibt noch zu sagen, dass wir hier Stammgäste sind – wie viele andere auch.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Allein/Single
Strengen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir verbrachten nun schon zum zweiten Mal einen Kurzurlaub im Hotel Villa Letizia in Bardolino. Ich kann nur Positives berichten und das Hotel wärmstens weiterempfehlen.
Die Lage ist ideal: direkt am See, zentrumsnah und doch sehr ruhig. Die Zimmer sind großzügig, geräumig und gepflegt. Beim Frühstücksbuffett werden alle Wünsche erfüllt und am Abend an der Hotelbar ebenso. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Besonders gefallen hat uns auch die große Dachterrasse samt kleinem Pool und dem Ausblick über den See, sowie der Privatstrand mit dem Badesteg, dazu gab es ausreichend Liegen, Sonnenschirme, Badetücher und Getränkeservice direkt an die Liegeplätze.
Unser Auto konnten wir in der nahegelegenen kühlen hauseigenen Garage unterstellen.
Das Hotel hat unsere Erwartungen mehr als nur übertroffen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren hier im Mai zu viert auf einer Familienreise und haben die Hotelwahl nicht bereut. Man wohnt in einer ruhigen Sackgasse fast direkt am Gardasee und ist in ein paar Schritten direkt am Privatstrand des Hotels, wo sich bei praller Sonne ohne Probleme ein oder mehrere Tage verbringen lässt. Handtücher für die Liegen kann man an der Rezeption gegen Gebühr leihen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, 2 Euro pro Tag und Handtuch. Das ist zu verschmerzen und wohl mehr als Schutzgebühr zu verstehen. Das Hotel ist nicht gerade brandneu, aber ohne hygienische oder renovierungstechnische Mängel und wir haben uns in unseren Zimmern sehr wohlgefühlt und dort gut geschlafen. Man ist nicht direkt im Zentrum von Bardonlino, dieses lässt sich aber in einem 5-10 Minuten gemütlichen Spaziergang leicht erreichen. Das haben wir als sehr angenehm empfunden, schließlich wohnt man etwas abseits vom Trubel. Für das Parken direkt vor dem Hotel werden noch einmal 5 Euro pro Tag fällig. Freies Internet gibt es nicht, sondern die üblichen, hohen und frechen Hotelpreise für einen WLAN Zugang. Das werde ich nicht müde anzuprangern (bzw. zu loben, wo dem nicht so ist) und dafür verteile ich hier auch glatt einen Stern weniger. Ansonsten aber alles gut. Auch der Cappucchino an der Hotelbar ist nicht zu teuer und gut. Man kann alles auf die Hotelrechnung setzen lassen (Getränke, Handtücher, Parken) und dann bequem am Ende bezahlen. Das Personal habe ich als sehr freundlich empfunden, auch im Frühstücksraum. Dort ist im Übrigen alles vorhanden, was man für ein vernünftiges "italienisches" Frühstück benötigt. Wer jetzt keine riesigen Brunch-Buffets erwartet (was auch völlig unangemessen wäre) wird hier zufrieden sein. Man konnte auch draußen sitzen. Das Hotel werde ich sicherlich wieder buchen.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Villa Letizia liegt in Bardolino direkt am See, nur wenige Minuten vom Zentrum und dennoch sehr ruhig. Wir hatten kurzfristig für den Sommerurlaub gebucht und glücklicher Weise noch ein Zimmer mit Terrasse und direktem Blick auf den See erhalten. Das Zimmer war sehr groß und die Terrasse war fast nochmal so groß wie das Zimmer. Es gibt auch kleinere (günstigere) Zimmer mit seitlichem Seeblick, die sicher auch nicht schlecht sind. Ein Zimmer ohne Seeblick würde ich allerdings nicht wählen. Das Frühstück wurde sowohl im klimatisiertem Restaurant, als auch im Freien als Büffet angeboten. Die Auswahl an Speisen war für Italienische Verhältnisse ausgesprochen gut. Der Privatstrand ist durch eine Straße vom Hotel getrennt, aber da dies eine Sackgasse ist, war auch fast kein Verkehr. Uns hat es sehr gut gefallen, und wir kommen auch gerne wieder in dieses Hotel

• Aufenthalt September 2011, Paar
Leonding
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir verbrachten vier wundervolle Tage in diesem Hotel. Familiäres Hotel mit top Personal. Frühstücksbuffett ausgezeichnet, alles picopello sauber (Zimmer, sowie das komplette Hotel). Zusätzliches Plus: Eigener Badesteg, eigener Strandabschnitt mit Liegen+ Schirmen, Getränke+Imbiss werden vom Hotelpersonal serviert!!!

Die Villa liegt in einer ruhigen Gegend (an der Strandpromenade) die hauptsächlich Fussgängerzone ist!

Parken in einer großen Parkgarage gleich ums Eck (ca. 5 Gehminuten) - kostet nur €5,- od. €8,-/pro Tag!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Deggendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das 3-Sterne Hotel Villa Letizia liegt direkt an der Promenade von Bardolino. So gesehen perfekt gelegen, da man zu Fuß am Gardasee entlang in wenigen als 10 Minuten in der Altstand ist.
Nachteil der Lage: man muss bei der Reservierung direkt auch einen Stellplatz für das Auto bestellen (€ 5 / Tag) !!!!!
Das Hotel wirbt mit einem eigenen Strand: dieser befindet sich gegenüber dem Hotel über die Uferstrasse hinter einer Hecke. Zwischen der Liegefläche und dem Gardasee verläuft ohne jede Abtrennung die ganztags sehr stark frequentierte Uferpromenade. (Kein schönes Feeling, bzw. Geschmacksache.)
Auf dem Dach des Hotel sind neben Liegestühlen und ein paar Sonnenschirme auch ein sehr kleiner Pool, oder eher ein großer Whirlpool.
Ansonsten befindet sich das Hotel in einem sehr gepflegtem Zustand, auch die Zimmer. Die Balkone sind ausreichend groß.
Das Frühstück ist für ital. Verhältnisse aussreichend, aber nicht abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren eine Woche im Juli 2011 in Bardolino.
Das Hotel war eine sehr gute Wahl, da man in wenigen Minuten direkt im Ortszentrum angekommen ist wenn man über die herrliche Uferpromenade läuft.
Bardolino an sic ist überhaupt eine gute Anlaufstation für den Gardasee.
Das Hotel ist auch sehr ruhig gelegen da es nicht wie Caesius Therme oder Color Hotel direkt an der Hauptstraße liegt.
Das Frühstück war für Italien sehr reichhaltig und die Zimmer absolut sauber.
Unser Zimmer war das etwas kleinere hatte aber einen sehr großen Balkon.
Die Einrichtung ist kein top Design aber absolut zweckmäßig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Letizia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Letizia

Anschrift: Lungolago Cipriani 6, 37011 Bardolino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Bardolino
Nr. 12 der Familienhotels in Bardolino
Nr. 12 der Romantikhotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Letizia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, WINTRADE S.R.L., WINTRADE S.R.L. und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Letizia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Letizia Bardolino
Hotel Letizia Bardolino
Hotel Villa Letizia Bardolino, Gardasee
Villa Letizia Gardasee
Gardasee Hotel Letizia
Letizia Hotel Bardolino
Letizia Bardolino
Bardolino Villa Letizia

Wenn Sie Hotel Villa Letizia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.