“sehr gute Lage aber renovationsbedürftig” 3 von 5 Sternen

Hotel du Lac et Bellevue
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Santa Cristina, 37011 Bardolino, Italien   |
Nr. 8 von 43 Hotels in Bardolino
Luzern, Schweiz
“sehr gute Lage aber renovationsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wir haben eine Woche im Du lac verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Ruhig und trotzdem ist das Zentrum zu Fuss an der schönen Promenade gut erreichbar. Liegestuhlbereich gut aber Poolbereich und Sauna und Fitnessraum nicht zu gebrauchen. Sehr alt und muffig und gar nicht auf neuerem Stand! Essen war nicht schlecht. Personal an der Reception und an der Bar sehr nett und zuvorkommend. Die Damen im Service ebenfalls, die Herren jedoch scheinen nicht sehr motiviert zu sein. Unser Zimmer mit drei Betten war schön gross, aber leider war die Reinigung nicht unseren Wünschen entsprechend. Wir haben unsere Ferien zwar schon genossen, in dieses Hotel würden wir aber eher nicht mehr gehen

• Aufenthalt August 2011, Familie
Europlan, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel du Lac et Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Werter Gast,
es tut uns leid, lesen zu müssen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht vollständig geniessen konnten. Wir verstehen Ihre Beschwerde bezüglich der Sauberkeit in den Zimmern und des Schimmels im Saunabereich nicht, zumal wir von der Mehrheit unserer Gäste positives feedback für unseren ausgezeichneten Standard erhalten.
Wir danken Ihnen jedoch für die gute Bewertung unserer Küche, der Zimmergrösse, Freundlichkeit des Personals sowie dem Strand und der Lage des Hotels und Ihre negative Meldung spornt uns an, uns weiterhin zu verbessern.
Wir danken Ihnen und hoffen, Sie erneut als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen.

Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Acht Tage lang verbrachten wir (Ehepaar, 65/55 J. alt) wieder einmal am Gardasee, für uns Münchner beinahe ein Kurzausflugs-Erholungsort. Vor drei Jahren waren wir schon mal im Hotel du Lac, wie auch damals im Nebenhaus "Bellevue".
Seither wurden natürlich einige Kleinigkeiten verbessert, besonders im Frühstücksraum und bei den Außenanlagen. Wir hatten die Suite in der dritten und obersten Etage geordert. Das Zimmer war sehr geräumig, die Betten waren relativ groß, mit Kingsize-Betten in den USA vergleichbar. Das TV-Gerät und der damit einhergehende Empfang von einigen Internet-Seiten (z.Bsp. News-Zeitungen) wie Südd.Zeitung, FAZ, Die Zeit, etc.) war okay. Nur fiel das Gerät zwei Tage lang wg. Software-Problemen aus. Relativ gut in Schuss waren die Fahrräder, die wir uns gegen eine geringe Gebühr vom Hotel ausgeliehen (pro Rad/Tag 6 Euro) hatten.
Das angebotene Frühstück war für italienische Verhältnisse hervorragend. Sogar dunkles Brot und Roggenbrötchen waren vorhanden, auch alle Kaffeesorten konnte man sich von einem Automat ausgeben lassen, sowie alternativ auch vom Kellner sich eine Kanne Kaffee servieren lassen.
Unser Auto parkte in der vorhandenen Tiefgarage. Von dort konnte man bequem sein Gepäck über einen Lift in das Zimmer im 3. Stock bringen.
Das Hotel liegt sehr günstig, kann fast als das am See direkt liegende letzte Hotelgebäude in Bardolino, in Richtung Lazise angesehen werden. Ein wenig laut sind die Zimmer, wenn man die Balkontür in der Nacht geöffnet lässt. Aber in der Hauptreisezeit gibt es immer mal lautstark feiernde Urlauber, die zu viel ins Glas "geschaut" haben. Die Klimaanlage laufen zu lassen, ist indes eher zu empfehlen, an deren Geräusche kann man sich gewöhnen.
Die Hotelgäste sind übrigens im Bellevue / du Lac überwiegend Deutsche und Engländer. Eine großzügige Liegewiese und ein Hallenbad ist ebenfalls nutzbar. Ferner steht ein Fitnessraum zur Verfügung. Wie die Küche in Form einer Halbpension zu bewerten ist, wissen wir leider nicht. Wir buchen immer nur mit Frühstück, da wir stets die Restaurants und deren diverse Speisen im jeweiligen Urlaubsort und die regionale Küche dort mehrfach ausprobieren wollen.
Wir können das Hotel du Lac/Bellevue zwar empfehlen, allerdings vor allem dann, wenn das nötige "Kleingeld" vorhanden ist und eine untergeordnete Rolle spielt. In der Hauptsaison kostete uns die Suite happige 1.792,00 Euro, also für acht Tage Übernachtung mit Frühstück. Wir werden jedoch das Hotel wohl in der Hauptsaison nicht mehr buchen, da erstens die Temperatur zu heiß und zweitens die Kosten in dieser Zeit einfach zu hoch sind. Aber für unseren 35. Hochzeitstag -der während des Aufenthalts stattfand- war es uns das wert...

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Ruhige Lage am See, trotz Nähe zur Gardesana waren bisher alle Zimmer sehr ruhig

Aufenthalt August 2007, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Hallo, hier eine wirklich treffende Kritik über das Hotel du Lac!

wir waren gerade im Hotel du Lac in Bardolino, und von wegen 4*, das ist echt ein Witz! Ursprünglich hatten wir 4 Nächte gebucht und hatten es uns sogar offen gehalten, etwas länger zu bleiben, aber als wir da ankamen trauten wir unseren Augen nicht!
Man kommt über die Einfahrt einer Tankstelle zum Hotel, direkt vor dem Haupteingang und am Parkplatz angegrenzt im Hinterhof befindet sich der überdachte Swimmingpool, in dem zumeist Kinder plantschen, den haben wir dann erst gar nicht betreten.
Die Eingangshalle ist auf den ersten Blick ganz adrett, jedoch die alten Teppiche und das veraltete Design der 70er Jahre wirken zu dunkel und schwer. Das nette Personal ist zuvorkommend, muss man sagen, und geben sich Mühe den Gästen gerecht zu werden, so auch am Empfang. Als wir dann unser Zimmer betraten war klar, das ist eigentlich eine "etwas bessere Pension", die Möbel total veraltet und miefig der Teppich, mir stieg sogar der Geruch von Erbrochenem auf, der sich in der Tagesdecke oder auf dem Teppich festgesetzt haben muss. Einmal in den 70ern eingerichtet, nie wieder was erneuert. Gut, wir sind dann schnell raus und haben uns auf die recht grosse Terrasse gesetzt um darüber zu besprechen, was wir jetzt machen. Der "Strand" ist nicht wirklich ein Strand, sondern ein Kiesbett mit Sonnenliegen, die Sicht zum See wird durch eine Hecke verdeckt, am See dann ein Steg, sonst viele Boote und Bojen, zwischen denen ohnehin keiner schwimmen wollte, also überhaupt nicht so wie auf den Foto's!! Wir sind dann zur Rezeption und haben ausgecheckt! Für 160€ die Nacht gibts wirklich viel bessere Hotels, als das Hotel du Lac.

• Zufrieden mit — das nette Personal, das nichts dafür kann in so einem schlechten Hotel zu arbeiten
  • Unzufrieden mit: — die nach erbrochenem stineknde Tagesdecke!
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2007

Dass man ein 4**** - Hotel in Italien nicht mit einem 4**** - Hotel in Italien vergleichen kann ist schon klar, aber als jahrelange Mitarbeiterin in Hotels und Gastronomie kann ich mir folgendes Urteil erlauben:

Zimmer: Es war dreckig und staubig, im Teppich krabbelten die Wanzen, vom Vorgänger war noch Abfall und vergessene Sachen drin. Dass das Zimmer gereinigt wurde habe ich nicht gesehen. Alles nur Wischi - waschi.
Ab dem 2. Tag fehlte unser Kinderzustellbett. Warum es rausgenommen wurde und warum wir keines mehr bekommen haben, obwohl wir es extra bezahlt hatten, konnte auch nach mehreren Reklamationen beim Hotelmanager nicht geköärt werden. Jedenfalls bekamen wir kein Bett mehr und unser Kind musste auf einer viel zu kleinen Couch nächtigen.

Lage: Die Einfahrt erfolgte direkt über eine Tankstelle und unser Zimmer hatte dann auch einen schönen Blick auf diese. Lärm und Gestank nicht ausgeschlossen. Diese kam aber auch von der nur ca. 30 m entfernten vielbefahrenen Durchgangsstraße. Das ist genau die Ruhe, die man im Urlaub braucht.

Parkplatz: Trotz eines schwerstbehinderten Mitreisenden wurde und untersagt, auf dem Parkplatz direkt vor dem Hotel zu parken und mussten das Auto ca. 200m weiter parken.

Trotz Reklamationen keine Einlenken von Reiseveranstalter und Hotelmanagement. Keinerlei Kulanz, kein anderes Zimmer, Keinen Preisnachlass. Nix.

Ehrlich gesagt: das hatte nicht einmal Jugendherbergenstil. Aber hätten wir in einer Jugendherberge übernachtet, hätten wir sicher mehr vom Urlaub gehabt.

Hotel Du Lac - unmöglich. 4**** sind eindeutig 2** zuviel

• Zufrieden mit — Nichts
  • Unzufrieden mit: — Dreckiges Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2005

Ich war 3 Mal im du Lac und seinem Schwesterhotel, dem Bell Vue und werde in 2006 wieder dort sein.

Meine Frau und ich fanden es so entspannend und friedlich. Als wir vom Flughafen ankamen, luden wir unsere Koffer ab und gingen entlang der Seepromenade in die Stadt, um in einem Restaurant am See zu Mittag zu essen. Als wir dort ankamen war es, als ob sich ein Gewicht von unseren Schultern gelöst hätte. Das Personal im du Lac war ausgezeichnet und besonders Vito, der Chefkellner. Das Essen verdient 5 Sterne und ich würde diese(s) Hotel(s) an jeden weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Hotel du Lac et Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Lac et Bellevue

Anschrift: Localita Santa Cristina, 37011 Bardolino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Bardolino
Nr. 3 der Luxushotels in Bardolino
Nr. 4 der Romantikhotels in Bardolino
Nr. 15 der Familienhotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Lac et Bellevue 4*
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L., HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Lac et Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Lac Gardasee
Du Lac Bardolino
Hotel Du Lac Et Bellevue Bardolino, Gardasee
Bardolino Hotel Du Lac
Hotel Du Lac Bardolino Gardasee
Bardolino Du Lac Hotel
Du Lac Hotel Bardolino

Wenn Sie Hotel du Lac et Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.