“Tolles Hotel !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

Aqualux Hotel Spa Suite & Terme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqualux Hotel Spa Suite & Terme
4.0 von 5 Hotel   |   Via Europa Unita, 24, 37011 Bardolino, Italien (ehemals Aqualux Suite Hotel)   |
Nr. 14 von 43 Hotels in Bardolino
“Tolles Hotel !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Aufgrund einer Autopanne, sind wir notgedrungen auf dieses Hotel gestossen. Wie bereits von anderen Bewertern beschrieben überzeugt die Anlage insegesamt, wenn auch mit einigen wenigen Bemerkungen, die unserer Meinung nach in der Qualität der verwendeten Baumaterialien liegt. Die Zimmereinrichtung ist funktionell und o.k., so sind die Holz- und Kunsteineinbauten eher einem 3 Stern Hotel anzurechnen und nicht ganz einem 4 Sterne Haus. Mal sehen wie das alles in 10 Jahren aussieht. Dazu gehören auch die Teppiche in den Zimmern und Fluren, welche nicht wirklich sehr schön aber auch nicht pott hässlich sind.
Das Hotel verfügt über eine Reihe von aussergewöhnlich grosszügig gestaltenten Pools sowohl im Aussenbereich als auch im Innenbereich. Die Wassertemperatur war sehr angenehm, im Aussenbereich befindet sich ein toller Wasserstrudel, hier ist allerdings zu bemängeln dass die vertikale Verkleidung teilweise spitze Kanten aufweist, sodass man sich leicht die Ellbogen aufreibt.
Sauna und Wellnessbereich sind ebenfalls sehr grosszügig ausgelegt, alle sehr sauber aber auch alles sehr zurück haltend, weder elegant noch luxurios, eher sachlich funktionell.

Die Küche ist sehr ansprechend und auf jeden Fall empfehlenswert, der Service ist o.k.

Für Familien mit kleinen Kindern ein Erlebnis, wir kommen auf jeden Fall wieder, da das Angebot und die grosszügige Anlage über die kleineren eher subjektiven Mängel hinweg tröstet.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter Angelo V,

Ich bedanke mich sehr für Ihre Bewertung und bin glücklich, dass Sie uns gerne wieder besuchen kommen möchten!
Das Hotel wurde nach dem Prinzip/Regeln von der „KlimHaus“ Agentur gebaut und hat eine bedeutende Investition erfordert.
Die Architektur und die Einrichtung sind mit Qualitätsmaterial realisiert worden, die einen sauberen und linearen Stil folgen.
Es tut uns leid, ein solcher Kommentar wie das Ihre zu hören, aber es ist alles sehr subjektiv.
In der Hoffnung Sie bald wieder im Aqualux Hotel begrüßen zu dürfen wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer!

Lara Udovini
Resident Manager

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Schönes,modernes Hotel in toller Lage, da Bardolino Zentrum in 10 Minuten fussläufig
erreichbar.
Die Zimmer sind groß und modern, Betten gut.
Leider war das von uns gebuchte Zimmer nicht verfügbar, die uns angebotene Alternative aber
O.K.
Welllness und Poolbereich sehr schön, unverständlicher Weise war der große Aussenpool
trotz 25 grad und Dauersonne nicht geöffnet. Erklärung konnte so recht keiner geben, angeblich eine Anordnung der Geschäftsführung, diesen nicht vor Mai zu öffnen. Dieser unflexible Umgang mit der tatsächlichen Wettersituation ist umso unverständlicher da sich zu viele Gäste in dem für diese Jahreszeit zu warmen Thermalpool drängen mussten.
Außerdem haben uns folgende Dinge gestört: Ständig nicht funktionierendes WLAN auf den Zimmern, große Wartezeiten am Frühstücksbüffet, stark schwankende Servicebreitschaft der Mitarbeiter und die sehr hellhörige Bauweise ( Türen scheppern, Trampeln auf den Gängen).
Das Hotel hat alle Vorraussetzungen für ein richtig gutes Hotel, wenn man sich konsequent verbessert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und ich bin glücklich, dass Sie Ihren Urlaub genossen und geschätzt haben.
Gerne möchte ich aber einige Punkte klären: Das einzige noch geschlossene Pool ist das Solebecken, welches am 1. Mai geöffnet wird und trotz der Außentemperatur wird sie leicht erwärmt.
Die hohen Wettertemperaturen im April waren auch für uns alle eine große Überraschung.
Die Frühstückszeiten starten ab 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr und oft geschieht es leider, dass die meisten Gästen in der selben Uhrzeit frühstücken gehen. Wenn das der Fall ist, geschieht es dass das Frühstücksbuffet/Raum überfüllt ist.
Ich werde das Zimmerpersonal sensibilisieren, nicht die Türen zuzuschlagen während was die Houskeeping-Wagen entlang den Gängen betrifft, muss ich mitteilen, dass das Zimmerpersonal den verfügbaren Platz benötigen muss, um das nötige mitzubringen für die Zimmerreinigung.
Wir hoffen Sie bald wieder im Aqualux Hotel willkommen heißen zu dürfen und in der Zwischenzeit senden wir Ihnen unsere
Mit freundliche Grüße
Lara Udovini
Resident Manager
Ruhpolding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel liegt ein wenig erhoben über Bardolino. Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten zum See und zu den dort ansässigen Geschäften und Restaurants.
Im Aqualux-Hotel ist alles noch recht neu und somit auch sehr schick und modern eingerichtet. Die großen Glasfronten sind wirklich was fürs Auge. Auch Sauberkeit wird im Hotel ganz groß geschrieben. Die Zimmeranzahl würde ich auf ca. 200 schätzen. Wir hatten Halbpension gebucht. Mit inbegriffen war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends ein 4-Gänge-Menü, bei dem sowohl die Vorspeise und die Nachspeise am Buffet ausgesucht werden konnte. Zu unserer Reisezeit waren viele jüngere Pärrchen im Hotel, aber auch Familien mit Kindern, vor allam aus Italien.

Sowohl das Personal beim Check-in (wir haben ein Gläschen Prosecco erhalten), als auch das Restaurant-Personal, das Room-Keeping-Personal und das Sauna- und Wellnesspersonal, waren durchwegs sehr freundlich! Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. "Ärgerlich" war nur, dass die Handtücher gewechselt wurden, obwohl darauf hingewiesen wird, dass man aufgrund des Öko-Konzept des Hotels, darauf bedacht ist, nur die Handtücher auszuwechseln, die am Boden liegen. Obwohl wir unsere Handtücher schön aufgeängt haben, wurden sie gewechselt, was ich einfach nicht verstehe, aber das ist bisher in allen Hotels auf der Welt so gewesen, die wir besucht haben. Leider!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass einige Leute das Frühstück-Buffet des Hotels eher schlecht bewertet haben! Wir fanden es mehr als ausreichend. Wo bekommt man heute in eine 4 *-Hotel am Morgen noch Lachs und Prosecco in solchen Maßen??? Auch der hier viel erwähnte, nicht gute Kaffee-Automat, war unsere Meinung nach völlig ausreichend. Neben selbst firsch zu pressenden Orangensaft oder Karottensaft, gab es von herzhaft bis süß so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Auch das Abendessen war ein absolutes Highlight für uns! Die auszuwählenden Vors- und Hauptspeisen waren sehr abwechslungsreich und wirklich sehr schmackhaft und frisch. Das Vorspeisen-Buffet auch gut, ledigich die Käseauswahl am Desser-Buffet ein wenig klein geraten, aber immernoch völlig in Ordnung.

Leider können wir zum Sportprogramm nichts sagen, da die Öffnungszeiten des Fitnessraums (11:00 Uhr bis 18:30 Uhr) für uns nicht ideal waren (wir wären gerne vorm Frühstück trainieren gegangen). Uns ist aufgefallen, dass es im Bereich des Innenpools und Whirlpools, sehr heiß war. Hat uns dann aber nicht weiter gestört, da wir nur den Saunabereich genutzt haben und dort herrschten angenehme Temperaturen. Es gab insgesamt 3 Saunen und zwei Dampfäder. In unserer Reisezeit war nicht sehr viel los, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Auswahl etwas eng werden könnte, wenn das Hotel besser besucht ist. Auch die Liegen würden dann definitiv nicht ausreichen. Es ist zudem sehr dunkel im Ruhebereich, was zum Lesen eher schlecht ist, uns allerdings nicht gestört hat, im Kindle-Paperwhite-Zeitalter ;-) Was für uns allerdings ein Grund ist, das Hotel bzw. den Saunabereich nicht mehr zu besuchen, ist die Tatsache, dass man selbst wählen kann, ob man nackt oder mit Textilien in die Sauna geht. Das mag zwar in Italien so üblich sein, ist für uns allerdings Grund genug, das Hotel zum reinen Wellness-Urlaub nicht mehr zu buchen, denn man wurde teilweise wirklich blöd von der Seite angeschaut, wenn man die Sana nackt betreten hat. Wir waren meist die einzigen, die sich dort nackt aufgehalten haben, was für uns Deutsche ja auch völlig normal ist. Wenn das Hotel Richtlinien vorgibt, dass alle angezogen sein müssen, dann wäre es auch in Ordnung, aber frei wählbar ist für uns eher unangenehm gewesen... Wir hatten jeweils eine Aroma-Massage gebucht und waren vom Wellness-Personal sehr angetan! Also unbedingt massieren lassen!

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr modern und schick eingerichtet. Angenehme Badgröße, netter Balkon, großes Bett, ausreichend großer Kleiderschrank, kleiner Schreibtisch und kleine Sitzecke (wir hatten übrigens einen Aqua-Room gebucht, bzw. wir konnten kostenlos upgraden). Positiv war auch der Wasserkocher und die Teeauswahl im Zimmer. Komisch fanden wir nur, dass immer der Fernseher anging, wenn wir die Zimmerkarte nach betreten des Zimmers in den "Stromschlitz" gesteckt haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir verbrachten mit Kind (4Jahre) 2 Naechte hier.
Top: Sekt an der Rezeption, top Zimmer, gute und gepflegte Ausstattung, Fruehstueck (mit frischen Saeften, Ei nach Wunsch, Brot, viel Kaese), Bar Service, und natuerlich der super Schwimmbad- und Saunabereich. Unser Zimmer hatte sogar ein wenig Seeblick (2.Etage, Seeseite, Comfortzimmer).
Nicht so toll: Restaurantempfehlung an der Rezeption: Das Hotelrestaurant a la carte kann auch tolle vegetarische Menues machen, hiess es. Wurde auch in der Reservierung vermerkt und fuehrte am Abend im Restaurant dennoch zu einer Ueberraschung - leider der negativen Art. Der Chef des Bedienungspersonal reagierte nicht angemessen ("sie essen ja gar nichts" - nein, nur kein Fleisch und keinen Fisch! und in einem auf Oeko und nachhaltigkeit Wert legenden Hotel sollte das moeglich sein...). Totaler Reinfall leider. Am Folgetag waren wir mittags essen und habe uns abends ein Sandwich an der Bar geholt - viel besser und guenstiger!
Das Personal generell war sehr unterschiedlich freundlich. Beim Fruehstueck auch - einige sehr engagiert, andere extrem muffelig und unfreundlich. Schade, denn damit verspielt man viele Sympathien!

Die Sauberkeit im Hotel, Zimmer und Wellnessbereich war super. Das Reiningunsgpersonal war auch superfreundlich - sehr schoen!

Preis/Leistung ist ok, mehr aber auch nicht. Das Restaurant hat sich bei uns leider eher negativ eingepraegt (auch die anderen Gaeste wurden alles andere als freundlich bedient).

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren Im Oktober 2013 im Aqualux in Bardolino. Der Check-In ging relativ schnell, wir konnten das Zimmer jedoch leider erst um 15.00 Uhr beziehen. An der Rezeption gab es einiges an Wartezeit, da wir nicht die einzigen waren, die anreisten. Das Comfort-Zimmer ist ansehnlich gestaltet. Was uns wunderte, ist das die Couch schon erste Ermüdungserscheinungen vorwies, obwohl das Hotel relativ neu ist (die Armlehnen klappten weg). Im Badezimmer fehlt es an Ablagemöglichkeiten. Es gibt keinen Duschvorhang oder eine separate Dusche. So muss man die Badewanne als Dusche nutzen. Da eine Vorrichtung fehlt um die Brause einzuhängen, muss man sich einhändig duschen. Unmöglich. Das Badezimmer steht dank fehlendem Vorhang oder Ähnlichem nach der Dusche gut unter Wasser.

Es gibt zwar einen Handtuchtrockner, der funktionierte jedoch nicht. Es ist also schwierig Handtücher und Bademäntel wieder zu trocknen. Die Hotelleitung wünscht keine Gegenstände zur Trocknung auf dem Balkon, darauf weist ein Zettel an der quietschenden Balkontür hin.

TV funktionierte. Zumindest solange die Zimmerkarte im Zimmer eingesteckt ist. Wird diese entnommen, schaltet sich der Strom im Raum ab. Also auch Ladekabel, Licht und TV. Bloed wenn einer von uns beiden das Zimmer verlassen wollte und bei Rückkehr den anderen nicht wecken wollte.

Die Deckenlichter im Flur flimmerten in einer Tour vor sich hin, da stimmt wohl etwas noch nicht 100% mit der Elektrik.

Frühstück war von der Reichhaltigkeit her in Ordnung. Reisende mit Hunden aufgepasst. Die Hotelleitung wünscht keine Hunde im Restaurantbereich, also auch nicht im Frühstücksbereich. Widerwillig wurde uns ein Tisch im Außenbereich eingedeckt, damit der Hund nicht auf dem Zimmer bleiben muss und wir in der Sonne frühstücken konnten. Mir ist sowieso unverständlich, dass an sonnigen und warmen Oktobertagen die Möglichkeit des Frühstückens im Außenbereich nicht vom Hotel aus angeboten wird. Bei der Freundlichkeit des Personals im Restaurantbereich gab es eklatante Unterschiede. Es gab einige sehr freundliche Mitarbeiter und es gab das genaue Gegenteil. Der Eierkoch zog es vor, lieber nicht zu sprechen und grimmig zu schauen. Die Übrigen Männer waren meist sehr zuvorkommend. Beim weiblichen Servicepersonal hatte man manchmal den Eindruck, man wäre nicht willkommen. Jedenfalls bei einer von beiden.

Die Damen an der Rezeption waren bis auf eine Ausnahme (Maria) außerordentlich freundlich.

Der Poolbereich ist schön gestaltet, allerdings sehr laut. Vorsicht unter der Wasseroberfläche, es lauern einige Scharfe kannten, die nicht zu sehen sind (Stufen). Spätestens das schmerzende Schienbein weist auf Stufen hin!

Für den Hund musste ein Aufpreis ohne Gegenleistung bezahlt werden. Nicht mal Näpfe wurden bereitgestellt. Das kenne ich aus anderen Häusern ganz anders.

Alles in allem ist das Aqualux ein schönes Hotel mit einigem Verbesserungspotenzial. Der Preis der veranschlagt wird ist für die Gegenleistung viel zu hoch. 4 Sterne Superior sind angeschlagen, aber noch nicht ganz an der Tagesordnung. Beim Personal gibt es noch Aufholbedarf.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die Comfort-Zimmer wählen, diese liegen zur Straße und zur gegenüberliegenden Schule ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wegen des schlechten Wetters habe ich mich vor Ort spontan für dieses Hotel entschieden. Eine Gute Wahl. Das Hotel wartet mit allem auf, was man für einen schönen Aufenthalt braucht: freundliches, aufmerksames Personal, einen sehr schönen Spa- und Wellness-Bereich, ein gutes Restaurant, Parkplatz in der Tiefgarage, geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Das Preis-/Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung. Für Gardasee finde ich es fast schon günstig, wenn man mal vergleicht, was es sonst so dort kostet.
Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber auch: WLAN ist nicht kostenfrei, eine Einwahl in das kostenpflichtige Angebot gelang trotz mehrfacher Versuche und Anfrage bei der Rezeption nicht.
Zweiter kleiner Kritikpunkt: Die Zimmer und das Hotel sind sauber, aber die Ecken werden schon nur sehr oberflächlich geputzt.
Ich empfehle das Hotel weiter und werde wiederkommen, wenn es mal wieder der Gardasee wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Ich danke Ihnen für Ihre schöne Bewertung und ich bin sehr glücklich, dass Sie die Leistungen und die Schönheit unseres Hotels geschätzt haben.
Wir versuchen unsere Leistungen immer zu verbessern, darum danken wir Ihnen auch für die Details auf denen Sie uns hingewiesen haben.
Wir hoffen Sie bald wieder als unsere werten Gäste begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir waren zum zweiten mal im Aqualux, dieses Mal leider nur für eine Nacht. Wir haben spontan persönlich angefragt und uns konnte noch ein Zimmer angeboten werden. Es handelte sich um die einfachste Kategorie, ohne Balkon und Blick zur Landseite. Das störte uns nicht. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, gutes Bett, großer Flat-Tv, tolles geräumiges Bad mit großer Dusche.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich, alles hat wunderbar geklappt und sie hat alles im Detail erklärt. Sie sprach gut deutsch.
Die Anlage ist wunderschön, die Pools ein Traum, die Wassertemperatur im etwas herbstlichen September genau richtig, ein bis zwei grad wärmer könnte man evtl aber schon vertragen. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr schön gestaltet, auch nicht überlaufen (zumindest konnten wir das nicht feststellen). Anwendungen im Wellnessbereich hatten wir keine.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wenn man nicht unbedingt zur Prime-Time kommt, gibt es trotz ausgebuchten Hotel keinerlei Wartezeiten; weder auf einen Platz, noch an den Kaffeeautomaten, noch bei den Eierspeisen. Die Kaffeeautomaten bieten tatsächlich nicht die allerbeste Qualität, trotzdem sind Cappuccino und Espresso absolut in Ordnung.
Abendessen im Hotel hatten wir nicht und können wir nicht bewerten.
Die Getränkepreise am Pool waren für diese Hotelkategorie ok.
WLAN ist täglich für 30 min frei. Dann wäre der Preis 6 EUR pro Tag gewesen. Das finden wir etwas zu teuer und unangebracht.
Die Lage des Hotels ist bestens, ca 5-8 Gehminuten ins Zentrum. Das gibt es nicht oft, dass ein neues Hotel in dieser Größenordnung so nahe am Ortszentrum entstehen kann.
Im Vergleich zu vorigem Jahr können wir sagen: das Personal, egal ob am Empfang, Pool usw., ist viel freundlicher und zuvorkommender. Vor einem Jahr waren alle sehr kühl und teilweise wurde man nicht mal angesehen. Wir waren 2012 in einem Aquazimmer (mit Balkon und Blick in den Innenhof). Hier hatten wir eine Badewanne, was sehr unpraktisch war, weil man beim Duschen das ganze Bad unter Wasser setzte. Die Größe des Zimmers war identisch mit dem von diesem Jahr. Uns ist der Aufpreis für Balkon und Poolblick zu hoch, auch weil darauf keinen großen Wert legen. Wir waren 2012 auch nie auf dem Balkon.
Wir waren die drei Nächte zuvor in einem anderen Hotel und hatten damit einen direkten Vergleich. Wir konnten das Aqualux und alle Annehmlichkeiten deswegen umso mehr genießen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, Sie uns wieder besuchen haben. Ich freue mich, dass Sie eine Verbesserung, in unseren Leistungen, im Vergleich zu 2012, Jahr der Eröffnung vom Aqualux Hotel, bemerkt haben.
Ihr Vertrauen freut uns und im meinen Name und von allen Mitarbeitern sende ich Ihnen „Vielen Herzlichen Dank“ mit der Hoffnung Sie bald begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen“

Sie waren bereits im Aqualux Hotel Spa Suite & Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

Anschrift: Via Europa Unita, 24, 37011 Bardolino, Italien (ehemals Aqualux Suite Hotel)
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bardolino
Nr. 5 der Luxushotels in Bardolino
Nr. 9 der Familienhotels in Bardolino
Nr. 15 der Romantikhotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqualux Hotel Spa Suite & Terme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Escapio, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqualux Hotel Spa Suite & Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqualux Hotel Spa Suite & Terme Bardolino, Gardasee

Wenn Sie Aqualux Hotel Spa Suite & Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.