“Sehr gut! Sehr schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

Aqualux Hotel Spa Suite & Terme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqualux Hotel Spa Suite & Terme
4.0 von 5 Hotel   |   Via Europa Unita, 24, 37011 Bardolino, Italien (ehemals Aqualux Suite Hotel)   |
Nr. 14 von 43 Hotels in Bardolino
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oldenburg, Deutschland
“Sehr gut! Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wegen des schlechten Wetters habe ich mich vor Ort spontan für dieses Hotel entschieden. Eine Gute Wahl. Das Hotel wartet mit allem auf, was man für einen schönen Aufenthalt braucht: freundliches, aufmerksames Personal, einen sehr schönen Spa- und Wellness-Bereich, ein gutes Restaurant, Parkplatz in der Tiefgarage, geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Das Preis-/Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung. Für Gardasee finde ich es fast schon günstig, wenn man mal vergleicht, was es sonst so dort kostet.
Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber auch: WLAN ist nicht kostenfrei, eine Einwahl in das kostenpflichtige Angebot gelang trotz mehrfacher Versuche und Anfrage bei der Rezeption nicht.
Zweiter kleiner Kritikpunkt: Die Zimmer und das Hotel sind sauber, aber die Ecken werden schon nur sehr oberflächlich geputzt.
Ich empfehle das Hotel weiter und werde wiederkommen, wenn es mal wieder der Gardasee wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Ich danke Ihnen für Ihre schöne Bewertung und ich bin sehr glücklich, dass Sie die Leistungen und die Schönheit unseres Hotels geschätzt haben.
Wir versuchen unsere Leistungen immer zu verbessern, darum danken wir Ihnen auch für die Details auf denen Sie uns hingewiesen haben.
Wir hoffen Sie bald wieder als unsere werten Gäste begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir waren zum zweiten mal im Aqualux, dieses Mal leider nur für eine Nacht. Wir haben spontan persönlich angefragt und uns konnte noch ein Zimmer angeboten werden. Es handelte sich um die einfachste Kategorie, ohne Balkon und Blick zur Landseite. Das störte uns nicht. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, gutes Bett, großer Flat-Tv, tolles geräumiges Bad mit großer Dusche.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich, alles hat wunderbar geklappt und sie hat alles im Detail erklärt. Sie sprach gut deutsch.
Die Anlage ist wunderschön, die Pools ein Traum, die Wassertemperatur im etwas herbstlichen September genau richtig, ein bis zwei grad wärmer könnte man evtl aber schon vertragen. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr schön gestaltet, auch nicht überlaufen (zumindest konnten wir das nicht feststellen). Anwendungen im Wellnessbereich hatten wir keine.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wenn man nicht unbedingt zur Prime-Time kommt, gibt es trotz ausgebuchten Hotel keinerlei Wartezeiten; weder auf einen Platz, noch an den Kaffeeautomaten, noch bei den Eierspeisen. Die Kaffeeautomaten bieten tatsächlich nicht die allerbeste Qualität, trotzdem sind Cappuccino und Espresso absolut in Ordnung.
Abendessen im Hotel hatten wir nicht und können wir nicht bewerten.
Die Getränkepreise am Pool waren für diese Hotelkategorie ok.
WLAN ist täglich für 30 min frei. Dann wäre der Preis 6 EUR pro Tag gewesen. Das finden wir etwas zu teuer und unangebracht.
Die Lage des Hotels ist bestens, ca 5-8 Gehminuten ins Zentrum. Das gibt es nicht oft, dass ein neues Hotel in dieser Größenordnung so nahe am Ortszentrum entstehen kann.
Im Vergleich zu vorigem Jahr können wir sagen: das Personal, egal ob am Empfang, Pool usw., ist viel freundlicher und zuvorkommender. Vor einem Jahr waren alle sehr kühl und teilweise wurde man nicht mal angesehen. Wir waren 2012 in einem Aquazimmer (mit Balkon und Blick in den Innenhof). Hier hatten wir eine Badewanne, was sehr unpraktisch war, weil man beim Duschen das ganze Bad unter Wasser setzte. Die Größe des Zimmers war identisch mit dem von diesem Jahr. Uns ist der Aufpreis für Balkon und Poolblick zu hoch, auch weil darauf keinen großen Wert legen. Wir waren 2012 auch nie auf dem Balkon.
Wir waren die drei Nächte zuvor in einem anderen Hotel und hatten damit einen direkten Vergleich. Wir konnten das Aqualux und alle Annehmlichkeiten deswegen umso mehr genießen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, Sie uns wieder besuchen haben. Ich freue mich, dass Sie eine Verbesserung, in unseren Leistungen, im Vergleich zu 2012, Jahr der Eröffnung vom Aqualux Hotel, bemerkt haben.
Ihr Vertrauen freut uns und im meinen Name und von allen Mitarbeitern sende ich Ihnen „Vielen Herzlichen Dank“ mit der Hoffnung Sie bald begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen“
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein wirklich tolles Hotel. Zentral gelegen jedoch aber etwas am Rande. Begrüsst wird man auf italienisch, deutsch oder englisch hier ist das ganze personal doch sehr sprachgewand. Schöne grosse Zimmer und sehr sauber. Hier wird sogar auf Mülltrennung geachtet. Man merkt an vielen Punkten dass das Hotel sehr ekonomisch arbeitet. Der Wellnessbereich ist gross und bietet einiges. Das gute an der ganzen Anlage ist das wenn das Hotel auch voll ist sich die Gäste und nicht alles überfüllt ist. Was ebenfalls ein grosser Pluspunkt ist, ist das kostenfreie Parken in der Hoteleigenen Tiefgarage. Alles in allem würde ich dieses Hotel weiterempfehlen und werde es auch wieder bei meinem nächsten Aufenthalt am Gardasee buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
ich bedanke mich bei Ihnen für die schöne Bewertung und dass Sie unsere Leistungen genossen haben.
Es freut mich, dass wir Ihren Urlaub zu einem Erlebnis machen durften.
Wenn Sie sich dazu entscheiden nochmals nach Bardolino zu kommen, zögern Sie nicht damit uns zu kontaktieren.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel ist ein 4 Sterne plus Haus und bietet einen gehobeneren Standard.

Im Zimmerpreis sind ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, VAT, Gebühren, Benutzung der Außen- und Innenpools, die Dampfbäder, die Sauna, das Fitnesszentrum, die Badetücher, die Bademäntel und der Tiefgaragenparkplatz enthalten.

Nicht enthalten ist z.B. WLAN, das kostet für 24 Stunden EUR 6,--, für 48 Stunden EUR 10,-- und für 72 Stunden EUR 12,--. Obwohl wir unseren Laptop mit hatten, beschlossen wir daher, auf Internetzugang zu verzichten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Halbpension zuzubuchen für den Betrag von EUR 25,-- ohne Getränke. Uns war das für vier Personen allerdings dann doch zu teuer.

Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby mit einem schönen Sitzbereich, es ist allerdings ein wenig verwinkelt. Zwischen Poollandschaft und Fitnessraum geht man schon eine ganze Weile, da ist es zu empfehlen, einfach eine Abkürzung durch den wunderschön angelegten Garten zu nehmen. Leider war das Wetter nie derart schön, dass wir es uns hätten im Außenbereich gemütlich machen können.

Auf einem Glastisch neben der Rezeption liegen einige Folder von den umliegenden Sehenswürdigkeiten auf, allerdings muss ich zugeben, dass ich mir hier mehr erwartet hätte. Schade, denn wir waren vorher nicht so gut informierten und machten dann sehr viel auf „Gut Glück“.

Eincheckzeit ist ein durchaus übliches 14.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 11.00 Uhr haben. Es gibt die Möglichkeit, das Zimmer gegen Gebühr ein wenig länger zu nutzen, wie lange, das habe ich allerdings nicht gefragt, hängt auf alle Fälle aber auch von der Verfügbarkeit ab.

~~~~~~~~~~~~~
****ZIMMER****
~~~~~~~~~~~~~

Das Zimmer war für vier Personen natürlich durch die ausgezogene Couch nicht sehr geräumig, aber das wussten wir vorher schon. Da wir auch bereits zu viert in einer Kreuzfahrtkabine geschlafen haben, war Enge für uns kein Thema.

Unser Zimmer hatte die Nr. 409 und lag im zweiten Stock. Es war direkt unter dem Wellnessbereich, daher war es vor allem in den Gängen oft ziemlich warm, mich hat das aber nicht gestört. Ein Lift führt vom Untergeschoss in den zweiten Stock, ich habe diesen allerdings ob ein wenig Fitness nicht genutzt.

Die Zimmer sind mit Karte zu öffnen und diese Karte benötigt man dann auch, um Strom zu haben.

Bei Betreten des Zimmers begrüßte uns schon der große Flatscreen-Fernseher mit „Herzlich Willkommen Familie Leinweber“. Der Fernseher hatte übrigens etwa 10 deutschsprachige Programme. Es war makellos sauber und der Balkon, auf dem ein Tischchen und zwei Sessel standen, zeigte Richtung Garten, was uns besonders gefiel.

Das Doppelbett war in Wirklichkeit keines, denn man konnte es auseinander schieben, und die Couch war groß genug, sodass unsere Mädchen ausreichend Platz hatten. Der Abstand zwischen den beiden Betten allerdings war doch ziemlich klein.

Weiters gab es einen runden Tisch mit Sessel, einen Schreibtisch mit Sessel, einen Zimmersafe, eine Minibar und einen großen Kasten.

Das Badezimmer war sehr modern gestaltet und hatte eine große Dusche, einen riesigen Wandspiegel, einen Kosmetikspiegel, Föhn, ein WC und ein Bidet. Täglich waren nur für drei Personen Hand- und Badetücher aufgelegt, aber eine kurze Nachfrage beim Reinigungspersonal und schon bekamen wir alles, was wir noch brauchten.

Abnutzungserscheinungen waren kaum vorhanden, allerdings ist das Hotel ja auch noch ziemlich neu. Positiv überrascht war ich auch von der Mülltrennung, die hier durchgeführt wird „Alu & Glas“, „Plastik & Papier“, „Biomüll“ und „Restmüll“ wurden getrennt, allerdings war unser „Plastik & Papier“ ständig überfüllt, wir halfen uns aber mit einem anderen Plastiksackerl.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****GASTRONOMIE****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frühstücksbuffet und Halbpension werden im Restaurant Italien Tast serviert. Täglich ist dieser Bereich von 730 Uhr bis 10.30 Uhr und 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.

Wer es exklusiver mag zum Abendessen, der geht in das Restaurant Drops Food & Wine. Hier wird a la carte gekocht und es ist täglich von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet.

Das Frühstücksbuffet war immer gut besucht, aber dennoch versuchte das Personal, so schnell wie möglich alles nachzulegen. Es gab im Grunde alles, was das Herz begehrt. Lachs, Prosecco, verschiedene Wurst- und extrem viele Käsesorten, Eierspeise, Joghurts, frisches Obst, Toast, süße Teilchen, alle möglichen Sorten von Cerealien. Für Tee und Kaffee standen am letzten Tag extra Automaten zur Verfügung, auch für heiße Schokolade. Die Tage zuvor haben wir sie immer beim Kellner bestellt. Gefehlt hat aber ganz klar Gemüse und zwar komplett, das sollte auf jeden Fall noch geändert werden.

Sehr gut war auch der frisch gepresste Blutorangensaft. Der Andrang war immer total groß, leider ist sie dadurch einen Tag außer Kraft gesetzt worden, damit man sie reparieren konnte.

Wem normale Eierspeise nicht reichte, der konnte sich beim Koch braten lassen, was immer er wollte, z.B. Omlette mit verschiedenen Zutaten oder Spiegelei. Der Koch hat täglich mit seinen Pfannen auf die Gäste gewartet und hatte immer gut zu tun.

~~~~~~~~~~~~~~
****SERVICE****
~~~~~~~~~~~~~~

Bei verschiedenen Bewertungen habe ich immer wieder gelesen, dass der Service mangelhaft sein würde, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Vom ersten Tag an klappte alles reibungslos.

Der Kontakt bei der Buchung war liebenswürdig, auf meine Mails wurde sehr schnell geantwortet.

Mit drei Rezeptionistinnen hatten wir Kontakt, die erste bei der Ankunft sprach ausgezeichnet Deutsch - wie im übrigen ohnehin alle - und nahm sich viel Zeit, uns alles genau zu erklären. Die zweite Dame etwa drei Stunden später ging mit mir sogar extra in den Spa-Bereich, um Badetücher für uns zu holen, weil der Bademeister für den Wellnessbereich nicht mehr da war. Und die dritte Angestellte schaute uns extra im Internet nach, wie das Wetter in den nächsten Tagen werden würden.

Außerdem brauchten wir die Rezeption noch einmal, als das Reinigungspersonal irrtümlich unsere Wellness-Badetücher mitnahm. Wir hatten Bedenken, ob das klappen könnte, denn zu Beginn bekommt man einen Gutschein für das Badetuch und am Ende musste man alle Gutscheine wieder abgeben. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir dies möglicherweise, obwohl nicht unsere Schuld, ersetzen müssten, aber es war überhaupt kein Problem.

Auch das Auschecken verlief schnell, herzlich und problemlos.

Das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet war ebenso angenehm, wie der Fitnesscoach im Fitnessraum oder die Reinigungsdamen, die abends sogar noch einmal vorbei schauten um die fragen, ob alles in Ordnung sei.

Service also alle Daumen hoch, da gibt es von meiner Seite her nichts zu bemängeln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****SPORT UND UNTERHALTUNG****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einer der Gründe, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben, war die Tatsache, dass hier auf diesem Sektor einiges geboten wird.

Sauna, Fitnesscenter, Whirlpool, Dampfbad und Innenpools sowie beheizter Außenpool sind ganzjährig und kostenfrei zu nutzen. Hier wurde eine richtige Wellnessoase auf 1.000 m² geschaffen. Es gibt drei Saunen ( 70, 80 und 90 Grad), ein Calidarium, eine reservierte Damen Oase und einen eigenen Spa. Ich muss sagen, dass ich den Spa nicht genutzt habe, weil wir keine Zeit hatten und die Anwendungen im Vergleich zu Österreich doch etwas teuer waren. Dennoch war ich wegen der Handtücher einmal im Spa und kann nur sagen, dass dort eine exzellente Atmosphäre herrschte.

Im Sommer gibt es noch mehr Möglichkeiten, weil auch im großen Hof des Hotels weiter Pools zu finden sind.

Der Poolbereich ist täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Ich war allerdings für Fotos schon einmal um 8.00 Uhr dort und auch da schwamm bereits ein Gast.

Auch das Fitnessstudio habe ich genützt. Dieses ist groß und gut ausgestattet. Außerdem gibt es zur Ablenkung einen großen Flachbildschirm mit einigen Kanälen - auch Deutsch. Im Fitnesscenter gibt es einen eigenen Coach, den man wegen der Geräte fragen kann oder der auch mal ein ganz galant ein Handtuch oder ein wenig Wasser bringt, wenn der Schweiß schon von der Stirn zu tropfen droht. Gestört haben mich allerdings die Öffnungszeiten, denn offen war das Center nur von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Ich wäre gerne direkt vor oder nach dem Frühstück ins Fitnesscenter gegangen oder am Abend, wenn meine Familie noch im Pool ist, aber das ging sich zeitlich leider einfach nicht aus.

Eine Minute nach dem Hotel gibt es ein Sportgeschäft, bei dem man sich auch Räder ausleihen kann. Wäre das Wetter nicht dermaßen schlecht gewesen, hätten wir es auf alle Fälle ausprobiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
****ERLEBNISSE****
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein paar Erlebnisse gab es schon, die im Nachhinein eher lustig sind, in der akuten Situation allerdings gar nicht.

Am ersten Tag hatten wir Probleme mit der zweiten Karte. Mein Mann ging also zur Rezeption und ich nutzte die Zeit, um mich zu duschen. Plötzlich wurde es ganz dunkel im Zimmer, ich, völlig nackt mit Schaum in den Haaren, hatte nun unter der Dusche meine Liebe Not. Zum Glück war meine jüngere Tochter noch da und die machte die Zimmertür derart auf, dass ein wenig Licht vom Gang in das Badezimmer schien und ich so wenigstens Umrisse erkennen und fertig duschen konnte. Dennoch nahm ich als Duschbad versehendlich die Haarspülung.

Meine Tochter war alleine im Zimmer, während wir anderen beim Schwimmen war, als sich plötzlich ein Radio einschaltete und nicht definierbar war, wo die Musik herkam. Es dauerte einige Minuten, dann war es auch wieder still, aber woher nun der Lärm kam, konnten wir nie nachvollziehen.

Im dritten Tag war Feueralarm, es war ein Höllenlärm am Gang, doch Panik bekam irgendwie keiner. Man traf sich zwar am Gang, plauderte ein wenig, suchte nach Rauch und Feuer, fand nichts und ging wieder seiner Wege. Es kam keine Durchsage oder ähnliches, dass es sich um Fehlalarm handelte, unser Nachbar machte sich also auf den Weg zur Rezeption und musste erst einmal nachfragen, ob es tatsächlich brannte - tat es zum Glück nicht.

Im Tag darauf, wir waren gerade am Ende von „Die Bourne Identität“ beim Fernsehen, als plötzlich ein kompletter Stromausfall das Hotel lahm legte. Die nächste halbe Stunde kam und ging der Strom, so wie er gerade wollte. Das Ende des Films haben wir leider verpasst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sowohl die Öffnungszeiten für das Fitnesscenter als auch für den Poolbereich sollten noch einmal überdacht werden. Fitnesscenter sollte meiner Ansicht nach von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet sein (es muss ja nicht immer ein Coach dabei sein) und auch den Pool würde ich für diese Zeit öffnen, so ist es zumindest bei uns in Österreich in Wellnesshotels üblich.

Es wäre gut, wenn so viele Hand- und Badetücher wie Personen, die gerade im Zimmer sind, verteilt werden würden. Das gleiche gilt auch für Bademäntel. Obwohl wir zu viert waren, hatten wir nur zwei Bademäntel im Zimmer. Auch vier Gläser und vier Tassen wären bei einer Vier-Mann-Belegung sinnvoll.

Toll ist, dass Hygieneartikel zur Verfügung gestellt werden, doch die Flaschen sind etwas unpraktisch. Es lösen sich die Etiketten und die Haarspülung geht nur mit Müh und Not aus der Plastikflasche, einmal musste ich sie sogar aufbrechen.

Es gibt keinen guten „Hotelführer“ am Zimmer, in dem man Details nachlesen kann. Vieles wird zwar bereits beim Buchungsmail erklärt, aber oft hat man das nicht mit. Es liegen zwar Informationen im Zimmer auf, aber die sind spärlich.

Die Wassertemperaturen waren für eine „Therme“ doch ziemlich kalt, da würden ein paar Grad mehr auf keinen Fall schaden. Vor allem das Kinderbecken kam mir sehr kalt vor.

Kleinere Mängel waren, dass wir einmal erst den Kaffee bekamen, als wir bereits mit dem Frühstück fertig waren und dass es doch etwas länger dauert, bis abserviert oder nachgelegt wird, obwohl das Personal sichtlich bemüht ist, alles so schnell wie möglich zu erledigen. Außerdem fehlte Gemüse komplett. Gurken, Radieschen, Paprika, etc. sollten bei jedem Frühstücksbuffet dabei sein. Ich aß dann immer eine Karotte, die eigentlich für den Karottensaft gedacht war.

Störend finde ich persönlich auch das immer leuchtende Deckenlicht, das offensichtlich ein Notlicht ist, weil es beim Stromausfall heller wurde, und auch das Blinken das Rauchmelders ist nicht unbedingt schlaffördernd.

~~~~~~~~~~~
****FAZIT****
~~~~~~~~~~~

Alles in allem würden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel absteigen bei einem neuerlichen Gardasee Aufenthalt. Die Ausstattung des Hotels war fabelhaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Tage dort genossen.

Leider gab es allerdings doch ein paar Kleinigkeiten, die nicht hätten sein müssen, daher ziehe ich einen Punkt ab, obwohl ich euch das Haus uneingeschränkt weiterempfehle. Hier kann man im Grunde nichts falsch machen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrte Sunflower,
Ich möchte mich bei Ihnen, für die schöne Bewertung und Worte bedanken und ich muss zugeben, dass es das erste Mal ist, dass jemand eine solch detaillierte Bewertung von unserem Hotel schreibt. Glückwünsche!!
Im großen und ganzen, stelle ich mit Freude fest, dass Sie sich hier wohlgefunden haben und darüber bin ich sehr glücklich.
Ich hoffe, dass Sie sich bald wieder für das Aqualux entscheiden werden und ich würde mich sehr freuen Sie auch persönlich begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Francesco Cirillo Direttore
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche im Aqualux und haben den Aufenthalt sehr genossen. Tolle Anlage, ansprechende Architektur, großzügige Poollandschaft, schöner Friehstuecksraum bzw. - platz. Sehr gutes Fruehstueck. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und bieten, wie bei uns, einen schoenen Blick in den Innenharten des Hotels mit Balkon. Das Hotel ist von Außen nicht einsehbar - angenehm! Tiefgarage steht zur Verfuegung. Besonders angenehm ist die Tatsache in 5 Min. zu Fuß im Zentrum von Bardolino zu sein. In Bardolino ein tolles Hotel in Toplage.

Aufenthalt August 2012, Paar
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast,
Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar und freue mich wahrzunehmen, dass Ihnen das Aufenthalt beim Aqualux Hotel sehr gut gefallen hat. Wir garantieren unsere ständige Verpflichtung zur Erhaltung und Verbesserung der Qualität unserer Tätigkeiten und gerne hoffe Ich Sie als unser werter Gast nochmals in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Francesco Cirillo – General Manager
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel liegt nicht in unmittelbarer Nähe zum See, aber in die Innenstadt von Bardolino sind es nur 5 kurze Fußminuten.
Das Hotel ist sehr schön und gepflegt, der Pool- und Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Wir hatten ein Aqua-Zimmer zum Innenhof, das war sehr schön und modern eingerichtet, allerdings nicht allzu groß. Die Anlage alles in allem verdient 5 Punkte und ist der 4-Sterne Kategorie absolut angemessen.
Auch das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr großzügig, man bekommt vom frischen Orangensaft bis zum Omelett alles. Allerdings ist das Personal im Frühstücksbereich absolut überfordert. Die Kellner sind bemüht, aber die Koordination ist sehr ineffizient und so dauerte es immer sehr lange bis man z.B. den sehr leckeren Cappuccino bekommen hat. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes wurden dann Automaten aufgestellt, so das man sich den Kaffe/Cappuccino etc. selber nehmen konnte - allerdings mit signifikanten Qualitätseinbußen. Aus der Maschine schmeckt einfach nicht wie von Hand aufgeschäumte Milch.
Auch beim Check-In und insbesondere Check-out verhielt sich das Personal nicht wie in einem 4-Sterne Haus. Es gab keine Rückfrage ob alles in Ordnung war etc.
Alles in allem ein tolles Hotel, nur am Personal muss noch etwas gearbeitet werden. Daher nur 3 Punkte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren total von dem Hotel begeistert... Bis auf ein paar kleinere Mankos, mit denen man aber leben kann. Vielleicht verbessern sie sich ja in dem Bereich noch... Das Hotel ist ja noch sehr neu.

Die Lage des Hotels ist sehr gut; zu Fuß sind es nach Bardolino max. 5 Minuten. Die Begrüßung nach der Anreise ist okay; es gibt auch ein Glas Prosecco zum Empfang der Gäste.
Wer aber vor der Check-In-Zeit (15 Uhr) kommt, hat das Nachsehen und muss wirklich warten, oder sich die Zeit in Bardolino vertreiben.

Das Hotel besticht durch die moderne Architektur und Einrichtung. Die Zimmer sind sehr großzügig, geschmackvoll und sauber. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet, man hat aber sowohl Shampoo, Duschgel, Bademäntel, Badeschlappen etc... zur Verfügung. Sogar ein sehr hochwertiger Fön steht bereit, nicht wie in den anderen Hotels. Sogar auf Mülltrennung wird in den Zimmern wertgelegt...

Das Schwimmbad ist eine wahre Schau und unbedingt zu empfehlen. Man kann sich sowohl draußen, alsauch drinnen aufhalten, auch wenn die Liegen in der Anzahl etwas knapp bemessen sind. Es gibt ein nettes Kinderbecken, ein Schwimmerbecken, ein Becken, das nach draußen führt zu weiteren Whirl-möglichkeiten und einem Strudel, der Jung wie Alt sehr viel Spaß macht. Innen wechseln ab 18 Uhr die Farben im Wasser, sodass es eine wirklich tolle Atmosphäre hat. Außerdem gibt es ein weiteres Becken mit allerlei Extras.... Massagedüsen etc.. ohne Ende. Bei schlechtem Wetter ist das sog. Hallenbad eine wahre Schau, aber auch fast überfüllt. Den Spa-Bereich / Saunen haben wir uns nicht angesehen, die Meinung der Gäste hierzu war aber sehr gut.

Die Poolanlage draußen kann ich nicht wirklich beurteilen, da es noch zu früh und zu kalt war. Die Pools waren abgedeckt. Bei einem Spaziergang durch den "Park" konnte man aber sehen, dass auch diese sehr geschmackvoll gestaltet sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Poolanlage in der warmen Jahreszeit ein Hit ist.

Da es abends immer regnete, sind wir zum Abendessen im Hotel geblieben. Man kann täglich bis 17 Uhr die HP nachbuchen, für 25 Euro pro Person. Es gibt ein Vorspeisenbüffet, eine Vorspeise zum Auswählen, und ein Hauptgericht zum Auswählen. Das Dessert gibts wieder vom Buffet. Die Qualität ist hervorragend und die Auswahl groß. Es ist nur zu empfehlen, nicht jeden Tag im Hotel zu Abend zu essen, da sich das Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet täglich wiederholt. Auch der Service beim Tellerabräumen ist nicht so toll, da muss man manchmal ein bisschen nachhelfen, und die Zuteilung der Tische ist anscheinend eine wahre "Kunst" für den Zuständigen.

Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse riesig und sehr abwechslungsreich. Für Jeden ist etwas dabei... Ab ca. 10 Uhr wird aber nichts mehr nachgelegt und manches kann schon etwas früher ausgehen, wenn viel los ist. Einziges Manko ist, dass man zur Stoßzeit zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr schon mal 20 Minuten auf einen Tisch warten muss, wenn schlechtes Wetter ist, und draußen nicht gedeckt ist. Auch das Warten bei den Eierspeisen ist manchmal schier unendlich. Der Kaffe kommt leider, wie in der Zwischenzeit fast überall in Italien, aus dem Automaten, was wiederum zu Warteschlangen vor den Automaten führt.
Auch das Abräumen der Teller lässt oft zu Wünschen übrig, wenn viel los ist. Vielleicht lag es aber auch einfach an der "Ungeübtheit" der Kellner zu Beginn der Saison.;-)
Wer also vor 9 Uhr kommt, hat ein wunderbares Frühstücksbuffet, das in Italien seines Gleichen sucht.

Alles in Allem ein wirklich tolles Hotel... absolut weiterzuempfehlen... wir werden wiederkommen...

• Aufenthalt April 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar. Aus Ihrer ausgeglichenen Beurteilung folgert man, dass Sie viele Hotels besichtigt haben und gute Kenntnisse von unseren Problemen haben. In Bezug auf das Frühstück, versuchen wir immer wieder die Leistung zu verbessern und zu beschleunigen, aber leider ist die Benutzung von Kaffeeautomaten in unserem Restaurant, aufgrund der Logistik und um eine schnellere Bedienung anzubieten, notwendig. Auf jeden Fall, wenn es dem Gast lieber ist , gerne kann der Kellner Ihm den Klassischen Milchkaffee an den Tisch bedienen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und hoffe Sie nochmals beim Aqualux Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Francesco Cirillo – General Manager

Sie waren bereits im Aqualux Hotel Spa Suite & Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

Anschrift: Via Europa Unita, 24, 37011 Bardolino, Italien (ehemals Aqualux Suite Hotel)
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bardolino
Nr. 5 der Luxushotels in Bardolino
Nr. 8 der Familienhotels in Bardolino
Nr. 14 der Romantikhotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqualux Hotel Spa Suite & Terme 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqualux Hotel Spa Suite & Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqualux Hotel Spa Suite & Terme Bardolino, Gardasee

Wenn Sie Aqualux Hotel Spa Suite & Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.