“Hotel super, Personal verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

Aqualux Hotel Spa Suite & Terme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqualux Hotel Spa Suite & Terme
4.0 von 5 Hotel   |   Via Europa Unita, 24, 37011 Bardolino, Italien (ehemals Aqualux Suite Hotel)   |
Nr. 13 von 43 Hotels in Bardolino
Nürnberg
“Hotel super, Personal verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel liegt nicht in unmittelbarer Nähe zum See, aber in die Innenstadt von Bardolino sind es nur 5 kurze Fußminuten.
Das Hotel ist sehr schön und gepflegt, der Pool- und Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Wir hatten ein Aqua-Zimmer zum Innenhof, das war sehr schön und modern eingerichtet, allerdings nicht allzu groß. Die Anlage alles in allem verdient 5 Punkte und ist der 4-Sterne Kategorie absolut angemessen.
Auch das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr großzügig, man bekommt vom frischen Orangensaft bis zum Omelett alles. Allerdings ist das Personal im Frühstücksbereich absolut überfordert. Die Kellner sind bemüht, aber die Koordination ist sehr ineffizient und so dauerte es immer sehr lange bis man z.B. den sehr leckeren Cappuccino bekommen hat. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes wurden dann Automaten aufgestellt, so das man sich den Kaffe/Cappuccino etc. selber nehmen konnte - allerdings mit signifikanten Qualitätseinbußen. Aus der Maschine schmeckt einfach nicht wie von Hand aufgeschäumte Milch.
Auch beim Check-In und insbesondere Check-out verhielt sich das Personal nicht wie in einem 4-Sterne Haus. Es gab keine Rückfrage ob alles in Ordnung war etc.
Alles in allem ein tolles Hotel, nur am Personal muss noch etwas gearbeitet werden. Daher nur 3 Punkte.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren total von dem Hotel begeistert... Bis auf ein paar kleinere Mankos, mit denen man aber leben kann. Vielleicht verbessern sie sich ja in dem Bereich noch... Das Hotel ist ja noch sehr neu.

Die Lage des Hotels ist sehr gut; zu Fuß sind es nach Bardolino max. 5 Minuten. Die Begrüßung nach der Anreise ist okay; es gibt auch ein Glas Prosecco zum Empfang der Gäste.
Wer aber vor der Check-In-Zeit (15 Uhr) kommt, hat das Nachsehen und muss wirklich warten, oder sich die Zeit in Bardolino vertreiben.

Das Hotel besticht durch die moderne Architektur und Einrichtung. Die Zimmer sind sehr großzügig, geschmackvoll und sauber. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet, man hat aber sowohl Shampoo, Duschgel, Bademäntel, Badeschlappen etc... zur Verfügung. Sogar ein sehr hochwertiger Fön steht bereit, nicht wie in den anderen Hotels. Sogar auf Mülltrennung wird in den Zimmern wertgelegt...

Das Schwimmbad ist eine wahre Schau und unbedingt zu empfehlen. Man kann sich sowohl draußen, alsauch drinnen aufhalten, auch wenn die Liegen in der Anzahl etwas knapp bemessen sind. Es gibt ein nettes Kinderbecken, ein Schwimmerbecken, ein Becken, das nach draußen führt zu weiteren Whirl-möglichkeiten und einem Strudel, der Jung wie Alt sehr viel Spaß macht. Innen wechseln ab 18 Uhr die Farben im Wasser, sodass es eine wirklich tolle Atmosphäre hat. Außerdem gibt es ein weiteres Becken mit allerlei Extras.... Massagedüsen etc.. ohne Ende. Bei schlechtem Wetter ist das sog. Hallenbad eine wahre Schau, aber auch fast überfüllt. Den Spa-Bereich / Saunen haben wir uns nicht angesehen, die Meinung der Gäste hierzu war aber sehr gut.

Die Poolanlage draußen kann ich nicht wirklich beurteilen, da es noch zu früh und zu kalt war. Die Pools waren abgedeckt. Bei einem Spaziergang durch den "Park" konnte man aber sehen, dass auch diese sehr geschmackvoll gestaltet sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Poolanlage in der warmen Jahreszeit ein Hit ist.

Da es abends immer regnete, sind wir zum Abendessen im Hotel geblieben. Man kann täglich bis 17 Uhr die HP nachbuchen, für 25 Euro pro Person. Es gibt ein Vorspeisenbüffet, eine Vorspeise zum Auswählen, und ein Hauptgericht zum Auswählen. Das Dessert gibts wieder vom Buffet. Die Qualität ist hervorragend und die Auswahl groß. Es ist nur zu empfehlen, nicht jeden Tag im Hotel zu Abend zu essen, da sich das Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet täglich wiederholt. Auch der Service beim Tellerabräumen ist nicht so toll, da muss man manchmal ein bisschen nachhelfen, und die Zuteilung der Tische ist anscheinend eine wahre "Kunst" für den Zuständigen.

Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse riesig und sehr abwechslungsreich. Für Jeden ist etwas dabei... Ab ca. 10 Uhr wird aber nichts mehr nachgelegt und manches kann schon etwas früher ausgehen, wenn viel los ist. Einziges Manko ist, dass man zur Stoßzeit zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr schon mal 20 Minuten auf einen Tisch warten muss, wenn schlechtes Wetter ist, und draußen nicht gedeckt ist. Auch das Warten bei den Eierspeisen ist manchmal schier unendlich. Der Kaffe kommt leider, wie in der Zwischenzeit fast überall in Italien, aus dem Automaten, was wiederum zu Warteschlangen vor den Automaten führt.
Auch das Abräumen der Teller lässt oft zu Wünschen übrig, wenn viel los ist. Vielleicht lag es aber auch einfach an der "Ungeübtheit" der Kellner zu Beginn der Saison.;-)
Wer also vor 9 Uhr kommt, hat ein wunderbares Frühstücksbuffet, das in Italien seines Gleichen sucht.

Alles in Allem ein wirklich tolles Hotel... absolut weiterzuempfehlen... wir werden wiederkommen...

• Aufenthalt April 2013, Familie
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast,
Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar. Aus Ihrer ausgeglichenen Beurteilung folgert man, dass Sie viele Hotels besichtigt haben und gute Kenntnisse von unseren Problemen haben. In Bezug auf das Frühstück, versuchen wir immer wieder die Leistung zu verbessern und zu beschleunigen, aber leider ist die Benutzung von Kaffeeautomaten in unserem Restaurant, aufgrund der Logistik und um eine schnellere Bedienung anzubieten, notwendig. Auf jeden Fall, wenn es dem Gast lieber ist , gerne kann der Kellner Ihm den Klassischen Milchkaffee an den Tisch bedienen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und hoffe Sie nochmals beim Aqualux Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Francesco Cirillo – General Manager
Bischofszell, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Grundsätzlich schöne Anlage mit schönem Spa-Bereich und schönen Zimmern, ist ja alles auch soweit sehr neu.
Leider ist dass Essen im A la Carte Restaurant nicht sonderlich gut und absolut nicht zu empfehlen, zudem ist das Personal mangelhaft an der Rezeption, mussten eine ganze Stunde warten bis wir einchecken konnten (Erst ab ca 15 Uhr möglich) leider funktionierte auch das auschecken nicht wirklich, da sie eine ganze Stunde abklären mussten ob die Bezahlung bei der Buchung bereits abgezogen wurde oder nicht, dies war doch sehr ärgerlich.

Zu dem allem merkten wir zu Hause dass wir das Noetebook-Ladekabel liegen gelassen haben im Hotelzimmer und haben darauf gleich ein Email gesendet mit der Anfrage und ob Sie uns das Kabel evt zusenden können. Ich habe 3 mal ein Email gesandt ohne überhaupt eine Antwort darauf zu bekommen. Scheinbar sind sich die Damen und Herren dort unten sich zu schade noch etwas für den Gast zu machen wenn er bereits ausgecheckt und bezahlt hat.
Dies spricht doch leider überhaupt nicht für einen guten Service am Kunden und daher muss ich das Hotel trotz schöner Zimmer und SPA-Bereich als sehr Mangelhaft und würde dies niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Direzione_albergo, Direttore von Aqualux Hotel Spa Suite & Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Gast,
es tut mir sehr Leid zu erfahren, dass Sie viele Probleme während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gehabt haben, trotzdem Sie das Hotel gepriesen haben. Erlauben Sie mir folgendes klarzustellen: die Uhrzeit für das Einchecken ist ab 15:00 Uhr. Natürlich, sollten die Gäste früher ankommen - und sollte das Zimmer bereits verfügbar sein - gerne wird das Zimmer den Gästen abgegeben. Ansonsten muss man warten bis das Zimmer fertig ist um 15:00 Uhr. Oft kommen die Gäste Stunden im Voraus an. In diesem Fall, empfehle ich die genaue Zeit der Ankunft uns mitzuteilen, damit wir organisieren können, dass das Zimmer rechtzeitig oder früher als 15:00 Uhr bereitgestellt wird.
Was das Restaurant betrifft, will ich betonen, dass unsere Küche ausgezeichnet ist. Ich weiß, dass es unmöglich ist, alle Leute zu befriedigen, aber von Ihren früheren Kommentaren, verstehe ich, dass Sie ein sehr anspruchsvolle Geschmack haben. Sie haben geschrieben dass unsere Küche schlecht ist. Ich würde sagen, dass es Ihnen einfach nicht gefallen hat.
In Bezug auf den Kabel, dass Sie verloren hätten, teile ich Ihnen mit, dass unsere Rezeption innerhalb 24 Stunden den Anfragen der Gäste antwortet. Vielleicht gab es ein Kommunikationsproblem und Ihre Anfrage uns nie angekommen ist. Ein Anruf hätte einfach das Problem gelöst
Auf jeden Fall danke ich Ihnen das Aqualux Hotel Spa Suite & Terme ausgewählt zu haben und für die Bewertung unseres Hotels und hoffe dass Ihre zukünftigen Aufenthalte besser sein werden.

Mit freundlichen Grüssen
Francesco Cirillo
Eichenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren Anfang Oktober im Hotel Aqualux und ich kann dieses Hotel nur empfehlen.
Das komplette Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer in bestem Zustand.
Das Hotel verfügt über eine sehr große, breitangelegte Tiefgarage von wo aus man mit mehreren Fahrstühlen auf die jeweiligen Etagen kommt. Die Lage des Hotels ist sehr gut und ruhig, zu Fuß ist man in 5 Minuten in die Stadt gelaufen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ismaning, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Haben eine Nacht im Aqualux verbracht. Unser Zimmer war Nummer 102. Leider nicht zu empfehlen. Blick auf die Tiefgarageneinfahrt und zur Strasse, welche doch sehr befahren ist und trotz neuen Fenstern ist die Strasse zu hören. Leider ist der Balkon auch sehr offen gestaltet, sodass man die Vorhänge (die Nachtvorhänge) schliessen muss, wenn man sich im Zimmer ungeniert umziehen möchte. Im Bad hatten wir zwar eine große Badewanne, jedoch leider ohne Duschvorhang, sodass nach kurzer Zeit das Bad komplett unter Wasser stand und auch der Duschschlauch ist zu kurz geraten und ein duschen nur gekrümmt möglich. Der Turndown Service fiel leider auch sehr spartanisch aus - es wurde uns ein Bonbon aufs Kissen gelegt und mein Bademantel ging flöten... naja
Die Poollandschaft finde ich leider eher mau. Die Temperatur der Aussenpools könnte wärmer sein und ist die Athmosphäre nicht sehr gelungen - eher klinisch.Auch die Anzahl der Innenliegen ist zu wenig.
Frühstück war ok, leider wurden unsere beiden Latte Macchiato kalt serviert.
Völlig mangelhaft ist die Beschilerung in diesem Hotel. Man läuft ständig eher wirr durch die Gänge und sucht. Eher nervig.
Die Lage des Hotel ist ganz in Ordnung. In wenigen Fußminuten ist man am See.
Rezeption kann nicht mit Beschwerden umgehen.
Fazit: Unser Zimmer hat 150€ gekostet (war schon eine Special Rate) - dafür finde ich das Hotel leider völlig überbewertet und weder unser Zimmer noch die Therme waren das Geld leider nicht wert.
Wir werden leider nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir kenne Bardolino und seine Hotel seit einigen Jahren und haben diese Neueröffnung nun vor kurzem ausprobiert. Fazit: hervorragend!

Das Aqualux ist eines der wenigen Hotels, die in natura viel besser aussehen als im Hotelprospekt! Hier ist wirklich alls so schön und das ganze Hotel ist sehr hochwertig ausgestattet. Die Poollandschaften sind toll und auch bei Hochbetrieb nicht wirklich überlaufen. Die Zimmer sind sehr komfortabel (wir hatten einen Aqua-Room) angenehm klimatisiert und der Housekeeping-Service ist wirklich spitze.

Besonders hervorzuheben: bei der Halbpension ist das Essen wirklich ganz vorzüglich! Damit macht man keinen Fehler. Auch topp: in Bardolino Center ist man zu Fuß in ca. 7 min. und wer mit dem Auto kommt findet eine der geräumigsten Parkgaragen Italiens vor.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bisingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Aqualux ist neu und leider noch nicht voellig fertiggestellt. Wenn alle Restarbeiten erledigt sind, ist es sicherlich eins der Top-Hotels in Bardolino. Wer Wasser und Pools liebt , ist sicherlich von dem Angebot begeistert. Leider hat das Hotelmgmt. die noch nicht vorhandenen Leistungen nicht offen und professionell kommuniziert. Ich denke jedoch in 2-3 Wochen werden die Restarbeiten erledigt sein und einer uneingeschraenkten Nutzung aller Leistungen steht nichts mehr im Wege. Fruehstueck war super, im Innenhof der quadratischen Hotelanlage.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Aqualux Hotel Spa Suite & Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

Anschrift: Via Europa Unita, 24, 37011 Bardolino, Italien (ehemals Aqualux Suite Hotel)
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bardolino
Nr. 5 der Luxushotels in Bardolino
Nr. 8 der Familienhotels in Bardolino
Nr. 10 der Romantikhotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqualux Hotel Spa Suite & Terme 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Travelocity, Expedia, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqualux Hotel Spa Suite & Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqualux Hotel Spa Suite & Terme Bardolino, Gardasee

Wenn Sie Aqualux Hotel Spa Suite & Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.