“Al Cardellino -Nein Danke!” 2 von 5 Sternen

045 6229048
Platz Nr. 1 von 112 Restaurants in Bardolino
Preisbereich: USD 0 - USD 100
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Al Cardellino -Nein Danke!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ich kann mich der Bewertung meines Vorredners nur anschließen. Auch wir hatten das vom Ober so angepriesene aufgeschnittene Rinderfilet mit dem überbackenen Bergkäse und Trüffel bestellt, davor eine Vorspeise. Bis unsere Bestellung aber erstmal entgegengenommen wurde...sprich bis wir wahrgenommen wurden um allein unsere Getränke aufzugeben vergingen schon geschlagene 20 Minuten. Die Vorspeise kam dann relativ zügig aber bis unser 2. Gang serviert wurde verging nochmals eine geschlagene 1/2 Stunde. Komisch war nur, das andere Gäste die später kamen schneller bedient und auch das Essen serviert wurde. Das hochgepriesene Fleisch erwies sich als der totale Reinfall. Die Messingfarbene Kasserolle bestand aus einer RosmarinKartoffel-Polenta Mischung und darüber war das geschnittene Rinderfilet mit dem überbackenen Bergkäse und dem Trüffel. Lieblos in der Kasserrolle angerichtet, kalt, das Fleisch durchgegart wie eine Schuhsohle und den Geschmack hatte nur der Käse ausgemacht.
Der von uns bestellte Insalata Mista erschien erst gar nicht.
Obwohl wir einen Tisch hatten, der von den Bedienungen laufend gekreuzt wurde, wurde uns keinerlei Beachtung geschenkt.
Ich Sage zu diesem Restaurant nur: Einmal und Nie wieder!
Es gibt viele schöne, kleinere, schmackhaftere und günstigere Restaurants am Gardasee

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Fauler Zauber - cucina italiana per diletanti”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Man traut seinen Augen nicht: Im vorweihnachtlich kitschig dekorierten Garten hält der Ober den Gästen den Nudelteller vor die Nase um die verschiedenen Formen der Pasta fatta in casa zu verkaufen. Das Tartar kommt vorgefertigt, Sonderwünsche bei der Zubereitung eher unerwünscht. Das, in jeder Ausgabe der Gardasee Zeitung so hochgelobte, Fleisch mag gut sein. Aber wie es behandelt wird, tut weh. Nach der Garzeit wird nicht erst gefragt. Ist auch unwichtig. Es kommt sowieso aufgeschnitten, zusammen mit matschigen Kartoffeln in einenr riesigen Kupfer Casserole auf den Tisch und hat mit der Vorstelllung von einem saftigen Steak so wenig zu tun, wie Rum Ersatz mit Jamaika Rum für das,unter einem mit Schokolade besschmierten Rotweinglas versteckte Baba Rum. Wein kommt auch nach mehrmaligen Bitten nur zögernd. An ein Nachschenken seitens des Ober ist nicht zu denken. Über die stattliche Rechnung scheint er sich dann doch zu schämen, Man zahlt, wenn man vor Mitternacht heim will, am besten an der Kasse.
Fazit; Wer überzogenen Manierismus live erleben will, ist hier gut aufgehoben, wer authentische italieninische Küche mag, eher nicht.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bad Liebenzell, Deutschland
“Tolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Al Cardellino allein ist schon eine Reise an den Gardasee wert. Wir sind dort "regelmäßig" zu Gast und eig. auch immer zufrieden/begeistert. Das Essen ist sehr hochwertig, frisch und schmeckt köstlich. Beim Rumpsteak sollte man darauf hinweisen wie man den Garzustand des Fleisches möchte, sonst bekommt man es italienisch (roh) was nicht jedermanns Geschmack ist. Auch die Kartoffeln die dabei sind waren eigentlich nicht sehr schmackhaft und wirkten alt.
Die Nudelgerichte sind ein Highlight, auch sehr toll wie der Chef die Nudelgerichte und alle Spezialitäten vorstellt.
Auf was ich verzichten könnte ist die teils kitschige Beleuchtung im Garten und der mittlerweile recht große Kinderspielplatz, von dem es je nach Tischplatz recht laut werden kann.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Muri, Schweiz
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben hier die Pasta-Gerichte und das Fleisch von Grill genossen - tadellose Qualität. Dazu einen gute Flasche Amarone und zum Dessert die "mille foglio" alles perfekt. Die Ambiance ist wunderbar im Garten und der Service etwas quirlig aber zuvorkommend.

Aufenthalt Juli 2013
dresden
“der chef hat das sagen..nicht die Gäste!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

hallo,

wir waren heute in diesem toll ausgestatteten Restaurant. Super beim erste mal, beim zweiten mal waren wir enttäuscht....warum?:
der Garten toll, da wollten wir auch wieder sitzen....

nein! da ging kein weg rein....Chef sagte wetter wird schlecht.... nur im Restaurant wird platziert..
Temperatur außen 27 grad...im Restaurant 33 grad..und mehr, da am offenen feuer gebraten wird..... wir mit Baby unterwegs(4 Monate)...alle schwitzten...besonders das Kleinkind

die kellner wollten uns einen tisch im garten anbieten....Chef sagte nein!!!!!!
das wetter blieb so...toller Sommerabend am Gardasee!!!

jetzt kommt das besste:ab 21.00 Uhr wurden im garten tische eingedeckt.....wir wurden nicht gefragt, ob wir vielleicht in den garten wechseln möchten . andere gäste waren nun interessanter für den Chef...merkmal des Chefs-gelbe Kopfbedeckung!!! Kopftuch!!!

Dienstleistung unter 1 Stern

gruss