“Schöne Atmosphäre, Essen mit Schwächen” 3 von 5 Sternen

045 6229048
Platz Nr. 1 von 114 Restaurants in Bardolino
Preisbereich: USD 0 - USD 100
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Köln, Deutschland
“Schöne Atmosphäre, Essen mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir besuchten das Restaurant während eines Gewitters und genossen die warme und angenehme Atmosphäre im Raum am offenen Grill. Das Personal ist sehr freundlich und routiniert, Wartezeiten sind kurz.
Die Weinkarte umfasst eine ordentliche Auswahl italienischer Weine zu moderaten Preisen.
Das Kalbscarpaccio mit Gänselebercreme und Haselnüssen auf Ruccolasalat sehr gross und schmackhaft, allerdings offenbar lange vorbereitet und gekühlt. Demnach war der Ruccolasalat leider eiskalt.
Die Hauptspeise bestand zum einen aus Rinderlende vom Grill und zum anderen aus Hähnchenbrust, ebenfalls vom Grill. Beides wird zusammen in einem Kupfe-Warmhaltebehälter serviert. Das sieht gut aus.
Das Rindfleisch dünn geschnitten, schmackhaft, etwas zu roh, etwas zäh. Das Hähnchen in Streifen geschnitten, zu sehr durch. Offenbar war dieses in der Pfanne gebraten und dann nochmals kurz gegrillt worden. Beide Portionen sehr gross.
Als Beilage gab es Kartoffeln, diese aber waren eindeutig alt, wir befürchten, dass diese nochmals aufgewärmt wurden.
Das Dessert "Mille Folgio" mit Blätterteig, Krokant, Creme und Erdbeeren sehr gut.
Nach dem Essen werden alle Gäste in den Weinkeller geführt, dort gibt es einen Digestiv vom Haus und eine kleine Führung. Ganz hübsch gemacht.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Super gegrilltes Fleisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Nach der bekannte Führung durch die eigenen Nudelsorten haben wir uns für Bruschietta und ein Rumpsteak für 2 Personen (40€) entschieden. Beides super lecker und das Rumpsteak war perfekt gegrillt und schön geschnitten präsentiert. Bevor es auf den Grill kam, wurde es uns noch stolz präsentiert. Wer lecker Fleisch essen möchte ist hier richtig aufgehoben!

• 5 von 5 Sternen Essen
G
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Ein empfehlenswertes Lokal vor allem für Fleischliebhaber. Von den Antipasti über die Primi mit hausgemachten Nudelgerichten und die Secondi, die sich vor allem aus Fleischgerichten zusammensetzen, ist alles von Topqualität. Auch die Desserts sind eine Sünde wert. Der Chef berät persönlich, manchmal fast etwas zu aufdringlich. Das Ambiente ist sehr stimmungsvoll, für meinen Geschmack etwas überladen. Wir werden jedenfalls wieder kommen.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Ein wahres Mekka für Fleisch und Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich ein doch verhältnismässig großes Restaurant, das besonders dort Spass macht, wenn man einen Blick auf den offenen Grill genießt. Man spürt das besondere Flair eines mit Herz geführten familiären Hauses, wenn der Patron bei der Bestellung seine hausgemachte Pasta empfiehlt und auf die aussergewöhnliche Fleischauswahl hinweist. Probieren Sie den Culatello, ein über Jahre hinweg gereifter Schinken, der hier eine extrem gute Qualität hat. Wer Appetit bei der Vorspeise unter anderem auf rohe Rindernuss, Vitello tonnato, Tartare etc. hat, alles angerichtet für das Auge auf einer großen Etagere,
isst und spürt pure Qualität. Die Pasta ist tadellos und auch beim Fleisch erhält man das gewünschte Stück im perfekten Zubereitungsstand. Sprechen Sie mit dem Sommelier, die Nähe zum "Amarone-Land" bringt schöne Tropfen auf den Tisch.
Nach einem 2008er von Allegrini fanden wir im Keller die letzte Flasche 2004er Lilium Est Riserva, die den Abend gebührend abrundete.

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“War mal gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren am 8.8.2012 im Rist. Cardellino. Man sollte im August nicht hingehen. Den Tisch, den wir reserviert haben wurde vergeben. Haben per Internet vor ca.1 Woche reserviert. Haben einen anderen bekommen Begründung: Alles reserviert. Nudeln, wie immer super (waren vorher schon 3x dort aber nicht im August) Filetsteak (22,-€) wurde in der Mitte aufgeschnitten, habe medium bestellt war jedoch well done. Begründung: wir machen es immer so ! Wurde nicht zurückgenommen. Auf gut deutsch, wir haben keine Ahnung. Stimmt nicht im Mai war es ok!
Tagliata waren 4 längliche Scheiben.Schneiden heißt tagliare, d.h.minium 5 mm Scheiben und nicht geschnittene Scheiben à la Roastbeef .Fazit: Der Gast ist außerhalb der Saison König, aber in der Saison ...... ich empfehle es nicht mehr weiter!
Wir gehen nicht mehr hin !!!! Einfach Schade, ich erwarte gleichmäßige Qualität ob Hoch- oder Nebensaison. Von wegen guter Service, der Wein wurde nie nachgeschenkt,

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen