“Meine Antwort auf die Reaktion des WebPR Managers ParcHotelGritti1” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Parc Hotel Gritti

Parc Hotel Gritti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parc Hotel Gritti
4.0 von 5 Hotel   |   Via Gabriele D'Annunzio | Via Lungolago Cipriani, 1, 37011 Bardolino, Italien   |
Nr. 31 von 43 Hotels in Bardolino
“Meine Antwort auf die Reaktion des WebPR Managers ParcHotelGritti1”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr geehrter WebPR Manager,

heute lese ich zufällig Ihre Reaktion auf meine Erfahrungen während meines Urlaubs im Parc Hotel Gritti, indem Sie mit Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie sich ein derartiges Fehlverhalten des dortigen Rezeptionpersonals "nicht glauben" können.
Erlauben Sie mir deshalb die Bemerkung, dass - ganz offensichtlich - GENAU DAS der Fehler zu sein scheint, denn "glauben" heisst "nicht wissen"...
Scheinbar werden die Bewertungen, die allein bei Tripadvisor abgegeben werden, ungenügend gelesen oder finden gar keine Beachtung.
Nur so kann ich es mir erklären, dass Sie solches Fehlverhalten insbesondere des Personals an der Rezeption "nicht glauben" können.
Auf diese Weise können natürlich Fehler nicht reflektiert werden und alles bleibt wohl wie es isang" und damit verbundenen Ersteindruck bei Anreise Ihrer zahlenden Gäste, die mit ihrem Geld nicht nur die Hochrechnung begleichen, sondern auch die Gehälter dieses Personals mitfinanzieren.

Die Reflektion eines solch professionellen Verhaltens, Arbeitsstress, üble Laune und Streitigkeiten untereinander an Gästen zuzulassen, bleibt Ihnen natürlich selbst überlassen ... , aber dringender Handlungsbedarf besteht, wenn Sie möchten, dass Gäste wiederkommen.
Das dürfen Sie mir glauben und am besten vor Ort reagieren!
Warum sollte es ein Gast hinnehmen müssen, sich im Urlaub bei Ihnen schlecht behandeln zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Cremetopf

• Aufenthalt Juli 2012
ParcHotelGritti1, Responsabile relazioni pubbliche von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrte Frau Cremetopf, wir nehem Ihre Meinung zur Kenntnis und tut uns leid, daß wir ein Mißverständnis erstellt haben. Natürlich wollten wir auf keinem Fall das unfreundliche Verhalten des Personals entschuldigen und Ihre Kritik ist wirklich behilflich, um uns zu bessern. Wir bitten um Verzeihung und hoffen, daß Sie uns doch bald wieder besuchen werden. Mit einem freundlichen Gruss.

Obertaufkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Der Empfang an der Reception ist mehrsprachig ausgebildet und immer kompetent auf jegliche Art von Fragen. Das Hotel selbst hat mehrere bereits renovierte Zimmer die einem italienischen 4-Sterne Standard entsprechen. Die restlichen Zimmer sind sehr schlechter 3-Sterne Standard. Das Frühstück ist als Buffet mit warmen und kalten Speisen gefüllt und auch am späteren vormittag noch immer reichhaltig. Der Frühstücksraum gleicht allerdings einer Massenabfertigung in einer Kantinenhalle. Auch das Abendessen wird in dieser Halle eingenommen. Für kleinere Kinder ist der Außenpool nicht geeignet da Wassertiefe min. 130 cm beträgt und kein Kinderpool verfügbar ist. Der Nachmittagssnack ist ein grauenvoller Kaffee mit abgepacktem Kuchen und ohne Abwechslung. Am Besten bucht man nur Frühstück und geht abends ca. 500 m bis nach Bardolino um in den zahlreichen Lokalen teils direkt am See zu essen.
Alles in allem ein Urlaub in einem Hotel direkt am See das aber schon in die Jahre gekommen ist und bestenfalls 3-Sterne verdient hat.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank für Ihre Meinung. Es tut uns leid, daß Ihnen unser "TeaTime" nicht geschmeckt hat; es gibt andere Bars im Hotel und viele Zimmer wurden renoviert. Wir hoffen, daß Sie uns bald wieder besuchen werden. Freundliche Grüsse.
Geislingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir waren zum Kurzurlaub am Saisonende dort, das Zimmer war sehr schön und modern, Badezimmer komfortabel und modern. Leider war der Service nicht so toll: beim Frühstücksbüffet wurde schon ca. 1 Std. vor Frühstücksende abgeräumt und geputzt. Der Lärmpegel war dementsprechend laut. Am letzten Tag der Saison gab kein vollständiges Frühstücksbüffet mehr bzw. der Obstsalat war braun (vermutlich vom Vortag). Das Personal lief bereits in Jogginganzügen umher und räumte während dem Frühstück die Schubladen leer um Inventur zu machen! Der Wellnessbereich konnte nicht vollständig genutzt werden, Whirlpool kalt und ausser Betrieb, Sauna ebenso. Es war alles in allem sein Geld für ein 4-Sterne-Hotel nicht wert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Sehr geehrte Frau Rita, es tut uns leid, daß Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Wir werden Ihre Meinung berücksichtigen, um unseren Service zu bessern. Mit freundlichen Grüssen.
Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

das Personal in der Rezeption ist unpersönlich und man merkt, dass der deutsche Gast "unerwünscht" ist....die Zimmer sind altmodisch eingerichtet, die Brause war defekt. Am meisten stört uns der Lärm im Zimmer durch die Lüftungsschachte....da hört man anderen Zimmer alles....die Zimmerwände waren dreckig, Ende der Saison kann das vorkommen....die Zimmerreinigung war sehr gut....das Frühstück für italienische Verhältnisse ok..die Aussenanlage ist schöne gepflegt, das Schwimmbecken einladend....das kleine Hallenbad ist eine Katastrophe....wahrscheinlich noch aus den 60er-Jahren....der Vorteil vom Gritti ist die gute Lage (5 Minuten zum Zentrum von Bardolino) und die guten Parkmöglichkeiten...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Aston, vielen Dank für Ihre Meinung. Es tut uns leid, daß das Personal an der Rezeption Ihnen nicht gefallen hat: wir garantieren, daß es eine Ausnahme war. Auf jedem Fall werden wir Ihren Kommentar, um unseren Service zu bessern. Wir möchten Sie informieren, daß viele Zimmer renoviert sind. Wir hoffen, daß Sie trotzdem wieder kommen werden. Mit einem freundlichen Gruss.
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Dieses Hotel zeichnet sich durch viele unterschiedliche Aufenthaltsplätze im Innenhof aus. Das Hotel ist z.t. mit Kletterpflanzen bewachsen und viele verschiene Pflanzen und Wasseroasen mit Pool sind im Ariel anzutreffen. In mehreren Restaurant werden schmackhafte Speisen angeboten. Wir freuten uns jeweils an dem übbigen Frühstücksbuffet.
Das Hotel liegt an der Fussgängerzone, welche am See entlang ins sehenswerte Altstättchen von Bardolino führt.
Unsere Unterkunft war fast behindertengerecht. Anstelle der Badewanne hätte ich mir eine befahrbare Dusche gewünscht. Das Badezimmer hätte zudem eine Renovation nötig.
Wir werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2012
Sehr geehrte Frau Rita, vielen Dank für Ihre Meinung. Wir sind froh, daß Ihnen unser Hotel gefallen hat und daß Sie planen, bei uns wieder zu wohnen. Bis nächstes Jahr verbleiben wir mit freundlichen Grüssen! :)
Königsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Auf unserer Fahrt in die Toskana haben wir im Juni 2012 einen Zwischenstopp in Bardolino gemacht und dabei eine Nacht im Parc Hotel Gritti in einem Superior-Zimmer verbracht. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und das komplett neu renovierte Zimmer war sehr ansprechend und sauber. Das Frühstücksbufett war reichlich und vielfältig, so dass wir gestärkt und mit guter Laune unsere Reise in die Toskana fortsetzten.

Insgesamt vermittelte das Hotel trotz umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen doch einen leicht "angestaubten" Eindruck. Wenngleich die Anlage gepflegt und sauber war.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Farkasch, vielen Dank für Ihre Meinung. Wir sind froh, daß Ihnen der Zwischenstopp und damit auch unser Hotel gefallen hat. Wir hoffen, daß Sie für Ihren nächsten Urlaub in Italien uns wieder besuchen werden: Toskana ist doch sehr schön, so wie auch den Gardasee! :) Mit freundlichen Grüssen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Plus des Hotels ist die zentrumsnahe Lage und die mittlerweile wohl besser gepflegte Gartenanlage.
Minus dagegen - man merkt es schnell bereits bei der Ankunft - das Personal an der Rezeption. Genervt, unfreundlich und im Kasernenhof-Ton wird man dort wasserfallartig in Empfang genommen und mit den "Statuten" des Hotels in einer selbstherrlichen Art vertraut gemacht (im Schnelldurchlauf ohne Punkt u Komma, geschweige denn Luft holen), dass man vor Schreck versucht ist, zu antworten: "Ey,Ey, Sir". Dabei handelt es sich gar nicht um einen "Sir", sondern um eine vor Selbstvermessenheit u Professionalität strotzender jungen Dame namens ANNA, welche mit so geartetem Verhalten "bestens" für die VISITENKARTE des Hotels Gritti sorgt... Offensichtlich mit Zustimmung der Direktion, denn nachdem ich noch mehr Bewertungen (leider im Nachgang!) gelesen hatte, taucht dieser Name auch bei anderen (Bewertungsforen) öfters auf. Bis auf eine EINZIGE trifft man aber auf genervte, schlecht informierte, unwillige Rezeptionisten, die nicht bei der Arbeit gestört werden wollen. Selbst der Bitte, ein Taxi zu rufen, ist schon zu viel, geschweige denn, sie hätten irgendein anderes Anliegen, wie eine defekte Minibar, Klimaanlage oder möchten sich danach erkundigen, wann an welchem Tag wo gerade Markt ist. Entweder weiss man nicht Bescheid oder sie erhalten völlig veraltete Angaben in Rüffelmanier.
Tipp: In solchen Fällen fragen sie sich am besten zum Touristeninfozentrum durch, denn auch diesen Weg dorthin will der geneigte Mitarbeiter an der Rezeption des Hotels nicht kennen. Oder sie fragen morgens eines der Zimmermädchen. DIESE sind absolut hilfsbereit und zuvorkommend und versorgen Sie mit entsprechenden Infos (ein angemessenes Trinkgeld ist hier bestens angelegt)!
Der Service in der Poolbar ist ebenfalls absolut verzichtbar: genauso genervt wie plumpvertraulich oder im Imperatoren-Tenor wird vor allem nachmittags die Bestellung entgegengenommen, so dass man als Gast sein Geld lieber AUSSERHALB des Hotels Gritti ausgibt und auch auf Abendessen in einem der 3 Restaurants lieber verzichtet (Interieur und Ambiente haben Kantinencharakter und sind der 4 Sterne nicht würdig. Renovierung auch hier, wie in so manchen Zimmern dringend notwendig).
Frühstück: 7 Tage lang EINE EINZIGE Salami-, Schinken-, Frischwurstsorte. Ansonsten 3 Cerealiensorten und 1 Müsli, 3 Honig- und 4 Msrmeladensorten an der heissen Schlacht am Buffett, an dem auch Rührei mit Speck, Wurstel u warme Bohnen u versch Brotsorten gereicht werden. Die sog "frischen" Säfte kommen aus einem unhygienischen Sirup/Wasserautomaten u erinnern geschmacklich an TRITOP meiner eigenen Kindertage. Insgesamt kann man das Frühstück 1 Woche aushalten, es fragt sich bloß, ob diese Einstellung bei einem 4 Sterne Haus und entsprechenden Preisen angebracht ist...?! Das Personal im Frühstücksraum ist enorm unter Druck arbeitend, aber sehr freundlich u bemüht.
Zimmer: Wir hatten 2 DZ zur Einzelnutzung gebucht. Bei Ankunft wurde uns von Rezeptionistin Anna in der genannten Art und Weise je 1 mit Balkon und 1 ohne zugewiesen. Das Zimmer mit Balkon war etwas grösser u knapp vor dem Balkon blickte man auf eine hohe Betonwand der Hotelbelüftungsanlage... Die Zimmer und Bäder waren sauber, hatten aber auch ihre besten Tage bereits länger unter sich und entsprechen höchstens bezüglich des Vorhandensein von Safe, Minibar, Tv, Wasserkocher einem 4 Sterne Standard!
ALLES IN ALLEM: Mit seinen 56 bzw 70 Lebensjahren kann man seinen (Kurz-)Urlaub wesentlich angenehmer verbringen als in solch einer schlecht geführten Reha-Zentrale mit Aktersheimcharakter und überforderten und teilweise unverschämten "Pflegepersonal". Als bis vor kurzem noch berufstätige, leitende Hotelangestellte einer bekannten Hotelkette erlaube ich mir dies festzustellen. Mein früherer Arbeitgeber hätte ein solches Personalverhalten wie zB an der Rezeption ... höchstens mit Rauswurf belohnt.

• Aufenthalt Juli 2012
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Cremetopf, wir danken Ihnen für Ihr Kommentar, es tut uns wirklich leid zu lesen, daß Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Parc Hotel Gritti nicht ganz zufrieden sind. Es ist für uns sehr schwer zu glauben, daß unser Personal so unfreundlich behandelt

Sie waren bereits im Parc Hotel Gritti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parc Hotel Gritti

Anschrift: Via Gabriele D'Annunzio | Via Lungolago Cipriani, 1, 37011 Bardolino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parc Hotel Gritti 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Venere, WINTRADE S.R.L., BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parc Hotel Gritti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gardasee Bardolino
Hotel Gritti Bardolino
Hotel Bardolino Parc Gritti
Parc Hotel Gritti Bardolino, Gardasee
Parc Hotel Bardolino

Wenn Sie Parc Hotel Gritti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.