“Sehr gut gegessen!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Ulm, Deutschland
“Sehr gut gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Hätte nicht gedacht, dass man Italien so gutes Filet bekommt, gutes Fleisch perfekt gegrillt und als Primi perfekt gemacht Makkaroni! Das Restaurant liegt recht versteckt, aber trotzdem mitten drin. Eigentlich nur eine Strasse neben den üblichen Touristenpfaden. Wirklich sehr gutes Essen, kann ich uneingeschränkt empfehlen und würde das auch unaufgefordert tun, da es dort so lecker war!

Aufenthalt Mai 2013

“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Sehr nettes kleines Osteria mit lokalen Spezialitäten ohne schnickschack. Wir waren sehr zufrieden. Keine Touristenfalle und von einheimischen besucht. Ein bisschen italienisch sollte man sprechen, da der Chef nicht wirklich ein Fremdsprache spricht. Aber das macht es ja so sympathisch. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mein Lieblingslokal in Bardolino!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

In Bardolino ist es sicher nicht einfach, authentische italienische Küche zu finden. Aber es gibt sie, zum Beispiel in der "Piccola Osteria". Dass weder der Chef noch das Personal Englisch, Deutsch oder sonst eine Fremdsprache sprechen, stört mich überhaupt nicht. Dafür schmeckt das Essen umso besser. Hervorragend die "Bigoli con Sarde" oder mein Leibgericht die Maccheroni mit scharfer (!) Gorgonzola-Sauce. Sehr schön auch die Hauptspeisen (z.B. die tagliata di manzo oder das Kanninchen in Weißweinsauce). Empfehlenswert auch die selbstgemachten Nachspeisen (v.a. das Semifreddo). Die Weinauswahl ist zwar sehr klein, aber dafür werden die zumeist regionalen Weine in einem sehr fairem Preis-Leistungsverhältnis angeboten. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren insgesamt zufrieden. Das Essen war zum Teil gut (Pasta mit Trüffel und Rumpsteak), zum Teil nicht. Leider bekamen wir statt Pasta mit Jakobsmuscheln nur Fischstücke zwischen den Nudeln. Die Bedienung konnte auf Nachfrage, ob es vielleicht nur falsch übersetzt wurde uns gar nicht mehr verstehen. Vorher war das kein Problem. Das soll nicht bedeuten, dass wir es insgesamt schlecht fanden. Es war insbesondere durch das falsche Gericht lediglich ok. Preise waren auch nicht Mondpreise. Wir werden dennoch nicht noch einmal dort hingehen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Traumhaftes Essen in Bardolino abseits von der Massenabfertigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Während links und rechts in den Gassen Bardolinos Mallorca ähnliche Zustände in den Restaurants herrschen, liegt versteckt in der verlassenen Via Palestro das Ristorante La Piccola Osteria. Das Essen war absolut fantastisch, zur Vorpeise gab es selbstgemachte Nudeln und zur Hauptspeise hatten wir jeder Fleischgericht, und das war von der Qualität und Zubereitung nur lobenswert. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Trattoria liegt mitten im alten Viertel von Bardolino, zwischen zwei sehr belebten Gassen.