“Viel zu teuer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Teresa

Sporthotel Teresa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Teresa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Damez, 64 | Loc. Pedraces, 39036 Badia (Abtei), Italien   |
Nr. 26 von 32 Hotels in Badia (Abtei)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dornbirn
“Viel zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist rettungslos veraltet. Die vergeblichen und armseeligen Renovierungsbemühungen können leider nicht darüberhinwegteuschen. Das Preis-/leistungsverhältnis dürfte schon seit Jahren nicht mehr stimmen. Das Essen ist teilweise ungeniessbar. Das Frühstück war ok. Dieses Hotel entspricht maximal einem 2*Haus und dafür ist es viel zu teuer.
Einzig das Personal war sehr freundlich und bemüht, konnte jedoch nicht darüber hinwegteuschen, dass dieses Hotel von Grund auf erneuert werden muss. Der Wellnessbereich entspricht schon lange keinem 4*Standard mehr, ist viel zu klein und ungemütlich.
Bei unseren Mitreisenden wurde das Zimmer bis zur Reklamation am Abend gar nicht gemacht. Vor 30 Jahren war dieses Hotel gewiss eines der besten am Platz. Jetzt handelt gleicht es nicht einem sinkenden, sondern einem untergegangenen Schiff.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

War das einzige Hotel das im Januar kurzfristig noch drei Einzelzimmer frei hatte. Daher haben wir es, trotz nicht gerade guter Kritiken, versucht.

Vorab: War nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber mit 4 Sternen sind wir in Italien aber auf jeden Fall in Südtirol schon deutlich besser, zu vergleichbarem Preis untergekommen.

Pros:
Überwiegend italienisches ;-) Personal freundlich und bemüht
Upgrade auf Doppelzimmer (war auch kaum jemand da)
SPA war sauber und recht neu,
Schwimmbad ist geräumig (hohe Decken)
Frühstücksbuffet reichlich und lecker

Cons:
Olle Teppiche überall
Zum Teil Zimmer mit 70er rustikal Chic
Essen bemüht aber etwas langweilig im Geschmack, hin und wieder lauwarm bis kalt
Wein und Getränke wurden auf der Zimmerrechnung z.T. doppelt berechnet, nach Beanstandung wurde diese aber sofort und ohne Diskussion korrigiert.

Resume: Kann man machen, muss aber nicht!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Beringen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir hatten uns den Herbsturlaub auch etwas anders vorgestellt!! Das ist schon lange kein 4 Sterne Hotel mehr!! Unser Zimmer war zwar sehr gross aber leider sehr schmutzig! Die Teppiche waren voller Staub und Flecken die Matratzen waren schon durchgelegen, man spührte schon die einzelnen Federn, von erholsamen Schlaf ist man leider weit entfernt. Die alten Sesseln waren mit einer weissen Husse bedeckt - die voller braunroter Flecken waren. Im Badezimmer konnte man nicht richtig Dusche, da es keine Duschkabine gab, nicht mal einen Duschvorhang, wenn man dann doch mal Duschen wollte, war das ganze Badezimmer überschwemmt. Das Fruhstücksbüffet war gut, hatten aber leider kein frisches Obst (nicht einen einzigen Apfel)!! Der Wellnessbereich war o.k. leider hatten Sie es nicht mehr für nötig gehalten die Sauna in Betrieb zu halten. Es war nur eine Sauna an, der ganze Saunabereich war kalt. Der Koch hat sich zwar bemüht, aber das Essen hat uns nicht umgehauen. Es war schon Saisonende - das Merkten wir!!! Der Ort war wie ausgestorben und die Sessellifte ausser Betrieb. Fazit zu unseren wohlverdienten Herbsturlaub - nie wieder Sporthotel Teresa!! Das nächste Mal verlassen wir das Hotel auf der Stelle!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Top Frühstück mit ausreichend Getränken, sehr netter Service
3 Gänge Menü Abendessen, super nach dem Skifahren, jeweils 2 Vorschläge zur Wahl
ausgezeichnet
Wellnessbereich top und sehr sauber
überall sehr freundliches Personal
gute Lage, ausreichend Parkplätze mit Dach
schönes Bad auf dem Zimmer mit tollen Shampoo und Showergel

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben kurzfristig über Silvester 2011/12 zwei Zimmer in diesem (angeblichen) 4* Hotel gebucht und uns von den Fotos auf der Website verleiten lassen - ein großer Fehler, wie sich schnell herausgestellt hat. Wir haben ein DZ TRADITIONELL (zweite von drei angebotenen Kategorien) und ein Standard-EZ gebucht. Aus dem DZ sind wir schockiert wieder herausgetreten. Abgewohnt, schäbig, alt - uns fehlen die Worte! Man sagte uns, dass die Zimmer leider noch nicht renoviert seien. Das EZ sah besser aus, allerdings brummte Tag und Nacht ein Generator über der Zimmerdecke. Schlafen - Fehlanzeige! Mit viel Druck hat man uns ein Superior Zimmer gegen Aufpreis gegeben. Das war dann allenfalls vom Eindruck akzeptabel.
Das ganze Hotel ist ein verschachtelter Kasten aus den 70er Jahren mit abgelaufenen Teppichböden und angeschlagenen Wänden überall. Der Wellnessbereich ist optisch ok, aber viel zu klein mit einer winzigen Sauna, einer Dusche und einem nach Moder riechenden Dampfbad.
Das Frühstücksbüffet war gut, das Abendessen geschmacklos und meist lauwarm.
Einzig das Personal war sehr bemüht und immer freundlich und mit dem Silvesterempfang in der schönen Bar (!) waren wir sehr zufrieden.
Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis kann man nur als Katastrophe bezeichnen - Finger weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mailand, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

keine 4 sterne wert.wir waren in einem immer was "traditionell" hiess, aber eigetlich nur alt war...das war die einstiegspreislage mit 300.- euro inkl halbpension.ich habe schon in besseren 2 sterne pensionen übernachtet!
kein internet inkl obwohl 4 sterne! zimmer nur mit halbpension möglich.
skiorte sind in der nähe wie corvara, etc.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Teresa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Teresa

Anschrift: Via Damez, 64 | Loc. Pedraces, 39036 Badia (Abtei), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Badia (Abtei)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Badia (Abtei)
Nr. 17 der Spa-Hotels in Badia (Abtei)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Teresa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Teresa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Teresa Pedraces
Pedraces Italien
Sport Teresa Hotel Pedraces
Sport Hotel Teresa
Sporthotel Teresa Südtirol/Badia (Abtei), Italien

Wenn Sie Sporthotel Teresa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.