“Stylisches und gemütliches Hotel in den Dolomiten” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Melodia del Bosco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Melodia del Bosco
Str. Runcac 8, 39036 Badia (Abtei), Italien   |
Nr. 12 von 32 Hotels in Badia (Abtei)
“Stylisches und gemütliches Hotel in den Dolomiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben drei Nächte zum Skifahren im Melodia del Bosco verbracht. Wir hatten ein geräumiges, neu renoviertes Comfort-Doppelzimmer mit umlaufendem Balkon, Bad und WC getrennt. Frühstücksbuffet und 4-Gang-Abendessen sind reichhaltig, der Service freundlich. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, am Dienstag werden alle Gäste zu Glühwein und Kuchen eingeladen. Die Gäste-Zusammensetzung ist sehr gemischt (Familien mit Kindern,ältere und jüngere Paare, Gruppen). Im gesamten Hotel ist die Atmosphäre freundlich, gemütlich, familiär, aber dennoch diskret und anonym genug (wenn man unter sich sein möchte). Es gibt einen Wellnessbereich mit einer Sauna und einem Dampfbad, dieser könnte etwas größer sein. Für uns wäre W-LAN im Zimmer (und nicht nur in der Lobby) optimal gewesen. Das Hotel liegt nicht direkt am Skigebiet, aber man kann in kurzer Zeit mit dem Auto zum Lift fahren oder den kostenlosen Bus-Shuttle nutzen.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, es war sicher nicht unser letzter Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Endlich mal ein Hotel in den Dolomiten/Südtirol bei dem auch das Verhältnis von Preis und Leistung stimmen, das ist ja leider nicht immer so in dieser Region. Tolle und neue Zimmer mit viel Platz für alle Sportsachen. Bikegarage mit Waschplatz ist auch top. Der Service vom Hotel ist sehr gut, jede Meng Optionen zum Wander, Rennrad oder MTB Fahren. Nach einem langen Tag kann man sich im schönen SPA erfrischen und eine Cocktail an der schön eingerichteten Bar trinken.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Eckernförde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren eine Woche zum Wandern und Radsport im Hotel. Von der Buchung bis zur Verabschiedung war es ein gelungener Aufenthalt. Freundlich und kompetent sind wir von den Inhabern zu Wander- MTB- und Rennradrouten beraten worden. Das Personal war immer aufmerksam und die Küche hat uns jeden Abend verwöhnt.

Auch außerhalb des Hotels haben wir bei Einkauf, Radvermietung oder im Café immer wieder freundliche und hilfsbereite Menschen angetroffen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ein schönes und makellos sauberes Hotel oberhalb des Dorfes am Waldrand. Selten habe ich ein Hotel erlebt, das in einem so hervorragenden Zustand war. Keine abgestossenen Möbel, fleckige Böden etc. Erstbezugsstandard - zumindest im Neubau, in dem wir unser Zimmer hatten.

Badezimmer mit Dusche und separater Wanne. WC mit Bidet in einem eigenen kleinen Raum. Das Zimmer ist großzügig mit vorgesetztem Balkon.

Das Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Die Küche ein echter Preis-/Leistungssieger. Ein 4- oder 5-Gänge Menü kostet den Aufpreis pro Tag und Person von gerade einmal um die 10€ pro Tag. Dafür dachte ich, könne man nicht voel erwarten. Stimmt nicht. Nahezu alles, was wir vorgeßetzt bekamen, war wirklich gut! Für 10€/Kopf kann man eigentlich so nicht wirtschaftlich kochen. Das Hotel tut es. Die Weinkarte macht übrigens Spass und ist dennoch bezahlbar!

Einzige Wermutstropfen: Das Restaurant ist nicht gerade stimmungsvoll.
Und: Kein freies W-Lan im Hotel.

Da wir nur wandern, kann ich die Qualitäten des Hotels für Mountainbiker nicht wirklich einschätzen. Aber es muss gut sein, denn der überwiegende Teil der Gäste waren Mountainbiker.

Ach ja, ein Spa gibt es auch noch (Anmeldung erforderlich) und die Massagen sind wohl ganz ordentlich.

Für ein 3 Sterne Hotel ein Knaller!

Zimmertipp: auf jeden Fall im Neubau besser weit oben lieber nach hinten heraus als vorne auf den Parkplatz gu ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

im juli 2013 hielten wir uns mit verschiedenen radfahrern unseres radsportvereines
in dem hotel für eine woche auf, für mich die erste erfahrung in einem sporthotel.
neben der guten architektur, den angenehmen aufenthaltsbereichen erfreute mich
der sehr gute service wie waschservice für fahrradkleidung, kompetente tourenberatung mit guide und verpflegungspaket, aber auch der service im restaurantbereich. eine angenehme menuezusammenstellung, für vegetarier wird der speiseplan kurzfristig umgestellt.
dazu konnten wir die sauna und das dampfbad genießen, einen bademantel
gibts dazu gratis - wunderbar. der abend konnte in der bar ausklingen, für das gebotene
ein sehr gutes preis - leistungsverhältnis, sehr zufrieden, komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hallau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Super Bikehotel! Das Essen war hervorragend, die freundliche, kompetente Unterstützung durch die Familie Isara und das gesamte Personal hat unsere Ferien zum Erlebnis gemacht. Die Infrastruktur für Biker ist mehr als hervorragend und die Bikeführer allesamt erste Güte. Und natürlich, die Sellarunde ist wirklich fast nicht zu topen...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel zu einem sehr fairen Preis. Moderne grosse Zimmer. Das Essen war hervorragend. Die Gastfreundschaft extrem gross. Der Bikeführer top. Danke Klaus :-) Das Hotel hat eine großzügige Bikegarage mit Waschplatz. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Dazu kommt noch das tolle Bikegebiet, vor allem die Sellaronda war ein grosses Highlight.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Hotel Melodia del Bosco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Melodia del Bosco

Anschrift: Str. Runcac 8, 39036 Badia (Abtei), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Badia (Abtei)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Badia (Abtei)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Melodia del Bosco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melodia Del Bosco Hotel Pedraces
Melodia Bosco Pedraces
Melodia Bosco Hotel
Hotel Melodia Del Bosco Südtirol/Badia (Abtei), Italien
Melodia Del Bosco Pedraces

Wenn Sie Hotel Melodia del Bosco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.