“Sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Melodia del Bosco

Hotel Melodia del Bosco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Melodia del Bosco
Str. Runcac 8, 39036 Badia (Abtei), Italien   |
Nr. 12 von 32 Hotels in Badia (Abtei)
“Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ein schönes und makellos sauberes Hotel oberhalb des Dorfes am Waldrand. Selten habe ich ein Hotel erlebt, das in einem so hervorragenden Zustand war. Keine abgestossenen Möbel, fleckige Böden etc. Erstbezugsstandard - zumindest im Neubau, in dem wir unser Zimmer hatten.

Badezimmer mit Dusche und separater Wanne. WC mit Bidet in einem eigenen kleinen Raum. Das Zimmer ist großzügig mit vorgesetztem Balkon.

Das Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Die Küche ein echter Preis-/Leistungssieger. Ein 4- oder 5-Gänge Menü kostet den Aufpreis pro Tag und Person von gerade einmal um die 10€ pro Tag. Dafür dachte ich, könne man nicht voel erwarten. Stimmt nicht. Nahezu alles, was wir vorgeßetzt bekamen, war wirklich gut! Für 10€/Kopf kann man eigentlich so nicht wirtschaftlich kochen. Das Hotel tut es. Die Weinkarte macht übrigens Spass und ist dennoch bezahlbar!

Einzige Wermutstropfen: Das Restaurant ist nicht gerade stimmungsvoll.
Und: Kein freies W-Lan im Hotel.

Da wir nur wandern, kann ich die Qualitäten des Hotels für Mountainbiker nicht wirklich einschätzen. Aber es muss gut sein, denn der überwiegende Teil der Gäste waren Mountainbiker.

Ach ja, ein Spa gibt es auch noch (Anmeldung erforderlich) und die Massagen sind wohl ganz ordentlich.

Für ein 3 Sterne Hotel ein Knaller!

Zimmertipp: auf jeden Fall im Neubau besser weit oben lieber nach hinten heraus als vorne auf den Parkplatz gu ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

im juli 2013 hielten wir uns mit verschiedenen radfahrern unseres radsportvereines
in dem hotel für eine woche auf, für mich die erste erfahrung in einem sporthotel.
neben der guten architektur, den angenehmen aufenthaltsbereichen erfreute mich
der sehr gute service wie waschservice für fahrradkleidung, kompetente tourenberatung mit guide und verpflegungspaket, aber auch der service im restaurantbereich. eine angenehme menuezusammenstellung, für vegetarier wird der speiseplan kurzfristig umgestellt.
dazu konnten wir die sauna und das dampfbad genießen, einen bademantel
gibts dazu gratis - wunderbar. der abend konnte in der bar ausklingen, für das gebotene
ein sehr gutes preis - leistungsverhältnis, sehr zufrieden, komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hallau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Super Bikehotel! Das Essen war hervorragend, die freundliche, kompetente Unterstützung durch die Familie Isara und das gesamte Personal hat unsere Ferien zum Erlebnis gemacht. Die Infrastruktur für Biker ist mehr als hervorragend und die Bikeführer allesamt erste Güte. Und natürlich, die Sellarunde ist wirklich fast nicht zu topen...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel zu einem sehr fairen Preis. Moderne grosse Zimmer. Das Essen war hervorragend. Die Gastfreundschaft extrem gross. Der Bikeführer top. Danke Klaus :-) Das Hotel hat eine großzügige Bikegarage mit Waschplatz. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Dazu kommt noch das tolle Bikegebiet, vor allem die Sellaronda war ein grosses Highlight.

• Aufenthalt September 2012
Luzon, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren eine Woche in den Dolomiten am Biken. Das Hotel Melodia del Bosco ist ideal gelegen. Die Zimmer im Neubau sind erste Klasse, das Essen nur zu empfehlen. Die Familie Irsara ist sehr gastfreundlich und das Personal zuvorkommend und nett. Die Infastruktur für Biker oder Velofahrer ist nicht zu überbieten. Die vom Besitzer geführte Sellarunde ist nicht zu toppen. Wir kommen wieder. Peter Schulthess

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Durch Zufall sind wir hier gelandet, nachdem wir bei schönem Wetter eine spontane Cabriotour von Rosenheim aus, in die Dolomiten gemacht haben.
Wir fuhren durch Pedraces und sahen nur das Schild mit dem toll klingenden Namen und sind diesem einfach gefolgt.
Von außen sieht das Hotel schon sehr einladend aus. Nicht zu groß, viel Holz, ziemlich neu renoviert, modern.
Schon beim Eintreten fühlten wir uns wohl. Die Besitzer sind aufmerksam und sehr nett, das Ambiente im Inneren ist modern und warm und die Bar sehr einladend.
Mit unserem Zimmer haben wir einen absoluten Glücksgriff gemacht. Es gibt normale (unrenovierte) DZ, renovierte Doppelzimmer und 2 " Suiten" mit eigener Dachterasse. Eine davon hatten wir. Wo kann man schon in der Badewanne liegen und den Sonnenuntergang in den Dolomiten erleben. Der Berg sah glühend aus.
Das Abendessen stellte dann das nächste Highlight dar. Hier scheint Mama noch selbst zu kochen. Superleckere, italienische Küche mit Verwendung von besten Zutaten.
Sonntags gab es (glaube es waren mindestens) 5 Gänge und da dies unserer erster Tag war befürchtete ich shcon nach den 4 Tagen zu platzen. Ab Montag war es aber ein Gang weniger.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zu Österreich, wesentlich höher, aber ich glaube im Verhältnis zu den restlichen Dolomiten ausgewogen.
Wir werden mit Sicherheit nochmal kommen und dann die Berge mit dem Rad erkunden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Melodia del Bosco ist ein schönes Hotel. Leichte Design-Anklänge in der Einrichtung werden mit traditionellen Elementen verbunden, das fügt sich zu einem gemütlichen Gesamtbild.
Es gibt ein ordentliches Frühstück. Beim Abendessen spielt die Küche ihre Qualitäten aus, wenn sie regionale Spezialitäten zubereitet. Ansonsten gab es auch einmal kleinere "Ausfälle". Beim Wein unbedingt auch einmal in die höheren Preiskategorien schauen - wir haben für 30 € einen Brunello getrunken, der ausgesprochen lecker war und in Deutschland im Restaurant mindestens das Doppelte kostet!
Das Hotel verfügt über einen kleinen Sauna-Bereich. Der ist nett gemacht, wird aber ungemütlich, sobald ihn allzu viele Gäste nutzen.
Die Skier kann man nicht vor dem Haus anschnallen, aber es gibt einen Bus, der den Transport zum Lift unkompliziert macht.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Melodia del Bosco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Melodia del Bosco

Anschrift: Str. Runcac 8, 39036 Badia (Abtei), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Badia (Abtei)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Badia (Abtei)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Melodia del Bosco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melodia Del Bosco Hotel Pedraces
Melodia Bosco Pedraces
Melodia Bosco Hotel
Hotel Melodia Del Bosco Südtirol/Badia (Abtei), Italien
Melodia Del Bosco Pedraces

Wenn Sie Hotel Melodia del Bosco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.