“Traumhaft!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stazzo Lu Ciaccaru

Hotel Stazzo Lu Ciaccaru gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stazzo Lu Ciaccaru
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Lu Ciaccaru, 07021 Arzachena, Sardinien, Italien   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Arzachena
München
“Traumhaft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben vier Tage in Stazzo (Junior Suite) verbracht und waren sehr zufrieden. Man muss schon sagen, dass die Anlage ein wenig abseits der Hauptstraße liegt und es in der Nähe sonst nichts gibt, aber es ist einfach herrlich.
Das Frühstücksbuffet unten im Restaurant war gut. Das Abendessen besser! Es gab immer abwechselnde Tagesmenüs und die Qualität und Zubereitung waren immer hervorragend.
Der Pool ist auch sehr schön und groß genug.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir wohnten 6 Nächte Stazzo Lu Ciaccaru und waren sehr zufrieden. Die Lage des Anwesens ist zwar etwas abseits dafür ist die Ruhe und Beschaulichkeit entsprechend erholsam. Dennoch ist es ein guter Ausgangspunkt für Erkundigungen an der Coste Smeralda, nach Palau oder auch rüber an die Westküste.
Die Zimmer sind mit Klimaanlage sowie guten Betten versehen, was für uns wichtig ist. Vor dem Wohn-Schlafbereich befindet sich eine große möblierte Terrasse sowie eine Miniterrasse mit Wäscheständer hinter dem Zimmer. Die Zimmer sind ebenerdig und einstöckig, zwei bzw. vier nebeneinander und versetzt. Das Gelände ist riesig mit herrlichen Olivenbäumen und eingebettet liegt ein recht großer Pool mit Kleinkinderteil. Es gibt ausreichend Liegestühle mit Sonnenschirmen, die leider etwas klein sind. Muss wohl wegen dem manchmal heftigen Wind so sein. Die Handtücher für den Poolbereich sind riesig und sehr angenehm. Neben dem Haupthaus (Rezeption) befindet sich eine große bei Bedarf beschattete Terrasse und das Restaurant. Wir haben immer excelent gegessen. Die Küche bietet hervorragende Qualität und eine attraktive Speisekarte. Die Weinauswahl ist reichhaltig und gut. Einmal gabe es auf vorbestllung ein traditionelles Sardischen Menue. Klasse, wenn auch "schwer"!
Ganz besonders positiv möchte ich den Kellner, Sergio, ein Juwel erwähnen, und eigentlich ist er die Seele des Hauses. Die Besitzerin ist zwar ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, spricht aber nicht so viele Sprachen wie der Kellner. Überhaupt sind alle Mitarbeiter des Anwesens sehr freundlich und offen. Eine großartige Unterkunft, die wir jederzeit wieder mit großer Freude buchen würden. Das Haus hat viele Stammgäste, was schon alles sagt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Da wir leider ausserhalb der Saison in Sardinien waren, ist es wohl mit der im Reiseführer gerühmten Gastfreundschaft auf dieser Insel nicht weit her. Im Gegenteil: wenn man in ein Restaurant oder Geschäft geht hat man den Eindruck, sich für die Störung noch entschuldigen zu müssen und auch die Menschen sind wenig gastfreundlich, wie man es in einem solch südländischen Land eigentlich erwarten würde.

Das Stazzo und auch das Anwesen an sich sind wirklich optisch sehr schön, nur die Lage ist für meinen Geschmack etwas zu weit vom mehr gelegen (ca.10 Minuten mit dem Auto). Busverbindung gibt es auch keine aber dafür hat man wirklich Ruhe und Idylle. Die Inhaberin und Ihre Mitarbeiter sind sehr nett, aber wie schon erwähnt haben wir wohl den Fehler begangen ausserhalb der Saison Ferien machen zu wollen.

Am dritten Morgen war, nach dem wir nur noch die letzten Gäste waren, das Restaurant, in welchem es das Frühstück gibt (welches sehr spartanisch ausfällt), geschlossen. Wir mussten erst jemand suchen der uns einen Kaffee machen konnte und ansonsten war es sowieso immer geschlossen. Keine Chance einen Nachmittagskaffee oder sonst etwas zu bekommen.

Generell ist es wohl ehr etwas für komplette Selbstversorger mit Auto, welche keinen Wert auf eine zuvorkommende Betreuung legen. Auch sollte man es mit der Sauberkeit im Haus nicht zu genau nehmen, denn auf Mäusedreck und evtl. tote Mäusen im Schrank trifft man sicher. Da ist es meiner Meinung nach wirklich nicht nachvollziehbar, für was ich den Aufpreis zur Reinigung des Hauses nach unserem Verlassen bezahlen sollte, denn mein Hund hat wohl weniger Dreck hinterlassen, als wir vorgefunden haben.

Grundsätzlich ist es wohl so, dass die Sarden von der richtigen Behandlung von Touristen noch nicht so richtig viel verstehen. Sie sind nett, aber ansonsten in keinster Weise dienstleistungsorientiert (nach dem wir die tote Maus im Schrank gefunden haben, haben wir eine kurze Entschuldigung erhalten und das wars dann auch. In anderen Regionen wäre man um Wiedergutmachung bemüht aber nicht so in Sardinien; denn hier ist sowas wohl alltäglich)

Generell würde ich diese Unterkunft für die Urlauber empfehlen, die gerne in und mit der Natur Ferien machen, aber dafür ist es meiner Meinung nach wohl doch ein bisschen teuer, denn das gleiche Feeling bekommt man auf einem Campingplatz für ein Drittel des Preises und Kaffee noch dazu.

Mein Resume aus diesen Tagen im Stazzo: sehr schön aber nie wieder.

• Zufrieden mit — Das Anwesen ist sehr schön und mit Hunden wäre es eigentlich sehr erholsam....
  • Unzufrieden mit: — ...aber dafür war es dann doch für diesen Preis zu dreckig.
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2008

Das Stazzu liegt recht schön in der Nähe des Bergstädtchens Arzachena. Zum Meer sind es nur wenige Minuten. Ein Auto ist jedoch unbedingt notwendig.

Der Service im Restaurant wurde souverän von Seniore Sergio gestemmt. Ein bemerkenswerter Herr, der fünf Sprachen spricht und viel erlebt hat. Elke an der Rezeption ist die gute Seele des Stazzus und kümmert sich um alles und jeden.

Das Frühstücksbüffet ist für italienische Verhältnisse gut, jedoch gibt es, wie in Italia nun einmal üblich, immer das Gleiche. Da wir 12 Tage im Lu Ciaccaru waren, wurde das erste deutsche Frühstück zuhause sehr genossen :-) Das Lokal bietet sehr gute, aber nicht ganz preiswerte Küche (mittags und abends). Pastagerichte ab 12 Euro, Hauptgerichte ab ca. 15 Euro. Es wird ein sardischer Abend für 40 Euro pro Person angeboten (4-Gang-Menü ohne Getränke).

Das Hotel verfügt über einen schönen, nicht geheizten Pool. Die Aussicht ist sehr schön, die Liegen bequem. Jedoch fehlen Sonnenschirme und eine Dusche.

Wir hatten eine Suite (ca. 40 qm), die sehr geräumig und nett eingerichtet war. Für ein Stazzu war die Sauberkeit einwandfrei. Jedoch hatten wir etwas Pech und hatten die "düsterste" Suite". Leider nie Sonne auf der Terrasse.

Ein besonderes Anliegen war mir der kleine Haus- und Hofhund LULU. Sie war zu unserer Zeit trächtig und wir haben ihr, zusammen mit Elke von der Rezeption, ein schönes Nestchen gebaut, damit sie in Ruhe ihre Welpen bekommen kann. Sollten Sie ins Lu Ciaccaru fahren, dann grüßen Sie mir ganz lieb das süße Fellbündel. Lulu liebt es, wenn man sie streichelt. Ein Tipp: Kaufen Sie ihr lieber im Supermarkt Hundefutter oder Hundeleckerlis, anstatt sie mit Pasta vom Tisch zu füttern. A) mag es der Service nicht und B) braucht der Hund artgerechte Nährstoffe.

Nun wünsche ich viel Spass bei Ihrem möglichen Sardenga-Trip.

• Zufrieden mit — Rezeption, Lage
  • Unzufrieden mit: — Keine Schallisolierung zum Nebenraum/Wenn Hofhund, dann bitte drum kümmern/Zu dunkle Suite
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Stazzo Lu Ciaccaru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stazzo Lu Ciaccaru

Anschrift: Localita Lu Ciaccaru, 07021 Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Arzachena
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Arzachena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stazzo Lu Ciaccaru 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stazzo Lu Ciaccaru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stazzo Lu Ciaccaru Arzachena
Hotel Stazzo Lu Ciaccaru Sardinien/Arzachena

Wenn Sie Hotel Stazzo Lu Ciaccaru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.