“Was für eine Ruhe und Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Hotel Le Capanne
3.0 von 5 Hotel   |   Loc. Il Matto 44 / 45, 52040 Arezzo, Italien   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Arezzo
Zürich
“Was für eine Ruhe und Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben vier Nächte hier übernachtet und waren sehr zufrieden. Den Weg fanden wir auch nach Eingabe der Koordinaten ins Navi nicht auf Anhieb, aber das Herumkurven hatte sich gelohnt. Die Zimmer sind sehr rustikal, aber gemütlich eingerichtet und verströhmen ein besonderes Flair. Die Freundlichkeit des mehrheitlich jungen Personals ist nicht zu toppen! Wir fühlten uns auch bei "Sonderwünschen" jederzeit herzlich willkommen! Auch das Restaurant hat uns (trotz kleiner Karte) gut gepasst, auch wenn 2x ein ausgesuchter Wein nicht mehr vorhanden war.
Einzige Negativpunkte: relativ wenig Abstellfläche (auch im Bad); die altertümlichen Türsschlösser liessen uns beim Öffnen des Zimmers bis zum Schluss fast verzweifeln; die Treppe zu den Zimmern ist relativ steil und ausgetreten - der Lift viel zu langsam; und das W-Lan funktionierte nur in der Nähe der Rezeption. Dies aber nur zur Vervollständigung der Bewertung. Wir würden das Hotel jederzeit uneingeschränkt wieder buchen!

Aufenthalt Juni 2014, Familie

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Die Anreise / Schotterpiste zum Hotel irritiert etwas. Lasst euch davon bitte nicht beirren, sobald ihr davor steht und an der freundlichen Rezeption empfangen werdet sind alle Sorgen dahin. Die Zimmer sind sehr sauber und rustikal - die Art und Weise, wie das alte Gebäude umgestaltet wurde ist wirklich sehenswert. Der Pool ist ein Traum und diese Anlage ist ein optimaler Ort, um einmal vollkommen abzuschalten. Unbedingt auch das eigene / angeschlossene Restaurant probieren und (je nach Wetter) im Garten sitzen - die Auswahl ist überschaubar aber dafür wirklich sehr sehr gut.

Einziger Nachteil: Die Zimmerschlüssel sind noch die ursprünglichen Schlüssel, genauso wie die alten Türen. Die Schlüssel sind beinahe zu groß für die Hosentasche, daher einfach immer an der Rezeption abgeben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ostermundigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Im familiengeführten Hotel/Restaurant haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das moderne und dennoch rustikale Ambiente ist an Charme kaum zu übertreffen. Besonders zu empfehlen ist das hoteleigene Restaurant, wo wir ein sagenhaftes Bistecca fiorentina (400g :o) genossen haben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Personal/Eigentümer sind super freundlich und hilfsbereit, das Anwesen ist wunderschön gelegen und auch sehr stilvoll restauriert. Ein Ort zum die Seele-baumeln-lassen! Arrezzo und auch die anderen Ortschaften sind bequem zu erreichen, vom Hotel aus direkt kann man schöne Spaziergänge und Radtouren unternehmen.

Zimmertipp: Das schönste Zimmer ist das direkt über der Rezeption mit eigenem Balkon und Blick aufs ganze Land.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Landshut
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die letzte Etappe geht über eine staubige Schotterpiste und wenn da nicht die Wegweiser wären, würde man eher umkehren. Unbedingt die Koordinaten in das Navi speichern, da nur die Anreise von der Autobahn Florenz-Rom ausgeschildert ist.
Das sehr rustikale Anwesen in absolut ruhiger Lage ist eher ein Agriturismo als ein Hotel. Die Zimmer einfach ausgestattet, unseres war klein, es gab keine Ablage für das Gepäck. Ein sehr schöner Swimmingpool mit Liegewiese ist vorhanden. Der Zimmerpreis ist mit € 109,- (Anfang September 2013) einfach überzogen.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert mit ausgezeichneter Küche und bietet eine große Auswahl an leckeren Gerichten zu günstigen Preisen. Das Filetsteak ist unübertrefflich. Der Service ist anfangs freundlich und gut, aber wegen der zahlreichen italienischen Stammkundschaft, die nach und nach ankommt, wird man als Ausländer irgendwann einfach vergessen und bleibt sich selbst überlassen. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt, Nachtisch nicht angeboten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

...etwas außerhalb der wunderschönen Stadt Arezzo. Neben individuell eingerichteten Zimmern guter Qualität besticht es durch eine gemütliche Außenanlage mit Pool und Liegebereich, einer ausgezeichneten Küche in der zugehörigen Osteria und einem exzellenten, in höchstem Maße aufmerksamen und freundlichen Service. Nach einem eher zufälligen Aufenthalt im vergangenen Jahr sind wir in diesem Jahr ganz bewusst hingefahren und haben dieselbe Herzlichkeit wieder erlebt. Absolut zu empfehlen (das Auto ist allerdings ein Muss...)!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir waren nach 8 Tagen Kultur in Florenz, Lucca und Siena in diesem Hotel und es war für uns einfach die perfekte Erholung. Wir wussten, daß es sehr abgeschieden liegt, haben zwei wunderschöne Tage dort verbracht und die Ruhe sehr genossen. Das Hotel ist sehr individuell, die Zimmer sind zwar klein, aber modern und in bestem Zustand. Der Pool liegt wunderschön und ist ausreichend groß, das zum Hotel gehörende Restaurant ist ausgezeichnet und wir haben 2 Abende hervorragend dort gegessen. Personal überaus freundlich und zuvorkommend, obwohl das Restaurant mittags nicht geöffnet ist, wurde uns ganz unkompliziert und schnell ein Salat zubereitet. Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und konnte auf der wunderschönen Terasse eingenommen werden. Das Hotel verfügt außerdem über kostenloses W-Lan, einen Billard-Tisch und man kann ohne Entgelt die Leihfahrräder benutzen.
Wer sich Ruhe wünscht und ein etwas abgelegenes Hotel sucht ist mit dem Le Capanne perfekt beraten. Von uns 100 von 100 Punkten!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 5 von 31 in Arezzo
AC Hotel Arezzo by Marriott
AC Hotel Arezzo by Marriott
Nr. 21 von 31 in Arezzo

Sie waren bereits im Hotel Le Capanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Capanne

Anschrift: Loc. Il Matto 44 / 45, 52040 Arezzo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Arezzo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 31 Hotels in Arezzo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Capanne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Expedia, Weg, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Capanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Capanne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.