“Ungewöhnlich und spannend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ungewöhnlich und spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Hätten wir das Restaurant nicht auf Grund der Bewertungen bei TripAdvisor extra gesucht, hätten wir einen wunderschönen Abend verpasst.
Denn zufällig wird man diesen Eingang kaum finden. Es liegt in einer winzigen Einbahnstraße und man sollte schon vor dem Einbiegen in diese Straße den davor liegenden großen Parkplatz nutzen; von dort aus sind es nämlich nur wenige Schritte, die sich auf jeden Fall lohnen.
Das Ambiente bildet einen interessanten Mix aus arabischer Tradition und italienischer Moderne.
Die Speisenauswahl bietet eine sehr interessante Wanderung durch die Welt des gesamten Mittelmeerraums; europäisch, arabisch und afrikanisch.
Klasse!
Der Service war sehr persönlich und herzlich, ganz so, wie man es aus der arabischen Welt gewohnt ist. Selbst der Chefkoch kümmert sich persönlich um die Gäste. Er berät sie bei der Auswahl der Gerichte, gibt Empfehlungen zu bestimmten Vorlieben und erkundigt sich auch während des Essens nach der Zufriedenheit mit seinen Kreationen.

Nach dem Essen wurden wir fast wie Familienmitglieder betreut. Wir bekamen sogar Kostproben verschiedener Gerichte serviert um unsere Meinung zu Geschmack und Konsistenz abzugeben; teils von Gerichten, die bereits auf der Karte standen, teils von neuen Gerichten.

Nachdem dann auch die Preise für unsere Essen ausgesprochen angenehm waren, können wir das "Rotte Ghiotte" nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Strand
“Mehr als italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt gerade etwas ausserhalb der Altstadt und man würde bestimmt nicht zufällig herein stolpern. Die 2 zusätzlichen Minuten zu Fuss lohnen sich aber bestimmt. Das Menu beinhaltet Spezialitäten aus Italien und aus dem gesamten Mittelmeerraum.
Das Lokal und die Bedienung schaffen ein angenehmes Ambiente. Als wir da waren fand gerade ein Kochkurs statt, der einen sehr unterhaltsamen Abend bot. Das italienische IPA Bier war teuer aber gut!

Aufenthalt Oktober 2013
“GRANDIOS + EINZIGARTIG”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist ein ERLEBNIS.
Wir hatten zum Glück noch einen Tag zuvor reserviert; denn die meisten anderen Tische waren auch schon reserviert.
Als erstes fiel uns die sehr geschmackvolle Einrichtung in teils arabischen Stil auf. Dies hat seinen Grund in der arabischen-italienischen Abstammung des Chefs, der selbst in der Küche am Herd steht. Seine Abstammung findet sich auch in der Speisekarte wieder:
Bei jemand Gang (Vorspeise, 1.Gang, 2.Gang und Nachspeise) fanden wir eine Doppelseite mit 5 bis 8 Gerichten vor, die linksseitig aus toskanischen Gerichten bestand und rechtsseitig aus Gerichten anderer Mittelmeerländer.
Die Karte ist zwar "nur" auf italienisch, aber sowohl der Chef, als auch sein sehr angenehm auftretender Service-Mitarbeiter (Kellner sagt man - glaube ich - nicht mehr?), erklären jedes einzelne Gericht mit einer Begeisterung, die ansteckt.
So wurden wir von Ihnen auch davor gewarnt, nicht zu viele Beilagen zu bestellen, da die Portionen schon groß genug wären.
Zunächst bekamen wir frisch gebackenes Brot mit 2 verschiedenen Olivenölen. Danach gab es einen Appetiser, bestehend aus einem sehr köstlichen Bulgur, der in einem kleinen "Hipp"-Gläschen serviert wurde.
Jedes einzelne Gericht detailliert zu beschreiben, würde hier aber den Rahmen sprengen...

Sämtliche Gänge waren HERVORRAGEND.
Dieser Abend war eine köstliche Rundreise durch den gesamten Mittelmeerraum.

Leider liegt das Restaurant etwas versteckt, ganz am Anfang in einer WINZIGEN Einbahnstraße. Bevor man in dieser kleine Straße aber einbiegt, befindet sich gegenüber ein recht großer Parkplatz, auf dem man bis 20Uhr für 70€ct parken kann; danach ist das Parken kostenlos.

Wir hatten einen wunderbaren, erlebnisreichen Abend.
Dem Chef - und seinem gesamten Team - dafür ein
HERZLICHES DANKESCHÖN.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Pan-mediterrante Küche mitten in der Toskana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Konzept, die Küche des gesamten Mittelmeerraums in einem Restaurant anzubieten ist sicherlich couragiert, gerade bei einem längeren Italien-Aufenthalt aber auch eine interessante Abwechslung.

Der Service ist äußerst aufmerksam und zuvorkommend, die italienischen Gerichte auch sehr gut, bei die vielen nicht-italienischen Angebote konnten uns aber nicht völlig überzeugen, Hummus, Couscous oder auch eine Tarte-au-Citron konnten uns aber nicht völlig überzeugen, die gibts in der jeweiligen Landesküche teilweise deutlich besser.

In Summe aber ein netter Abend, halt mal was anderes in der Toskana. Positiv auchm, dass sich die Speisekarte alle drei Monate ändert.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente