“gutes Essen, aber keine positiven Überraschungen” 3 von 5 Sternen

Piazza Savona 5, 12051 Alba, Italien
(+39) 0173 363 974
Platz Nr. 15 von 129 Restaurants in Alba
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Familienfreundlich, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Cham, Schweiz
“gutes Essen, aber keine positiven Überraschungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir gingen nach Alba, um den weissen Trüffel zu essen... das Arco gehört der Slow Food Bewegung an und arbeitet daher mit regionalen Produkten. Der Service war o.k., das Essen gut, aber (im Vergleich zu günstigeren Restaurants) keine wirkliche "Steigerung". Der Trüffel war leider nicht ganz so gut wie erhofft (ist noch etwas früh, die Saison hat erst gerade begonnen), der Preis war dafür aber im Rahmen.
Die beiden offenen Gläser Rotwein (Barolo und Barbaresco à je €8) waren ebenfalls ok, aber keine echte Offenbarung.
Insgesamt gut und auch empfehlenswert, ich bevorzuge aber nach wie vor die kleineren Familienbetriebe auf dem "Land".

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Muttenz, Schweiz
“Das Essen macht's aus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Haus und Lokal befinden sich in einer modernen Platzbebauung, ambientemässig gibt das nicht so viel her. Küche und Service sowie Preis-Leistungsverhältnis machen das jedoch mehr als wett. Obwohl der Slow Food Bewegung verschrieben, passt man sich den Wünschen bzw. dem Tempo der Gäste gut an.

Aufenthalt März 2013
Basel, Schweiz
“Ok...aber ohne grosse Ueberraschungen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Standart Essen...sicher nicht schlecht, aber auch nicht so, dass man schnell wieder hin müsste. Für ein Mittagessen OK, aber Abends nein danke.
In Deutschland oder England wäre es ein guter Italiener, aber fürs Piemont nur mittelmässig.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Mittelprächtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Leider war das nur ein durchschnittlicher Abend. Es begann schon bei der eher gleichgültigen Bedienung und hat sich über das Essen weiter fortgesetzt. Die Speisen waren bestenfalls durchschnittlich, die Trüffel, auf die wir uns gefreut hatten, lasch (alt?) im Duft und Geschmack, aber hatten dennoch ihren Preis. Die ausgesuchten Wein waren in Ordnung, das auffällige Warten des Kellners, wann denn nun eine 2.Flasche bestellt werden würde, unangebracht.
Ein enttäuschender, im Verhältnis zum Gebotenen, teurer Einstiegsabend für einen herbstlichen Kurztrip ins Piemont, wir sollten in anderen Lokalen allerdings dafür entschädigt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Reutlingen
“Wir hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Vom Gründungslokal der Slowfoodbewegung haben wir mehr erwartet als ein "Tourilokal".

Wir hatten uns sehr auf das Trüffelmenu gefreut und waren über die Qualität des weißen Trüffels entäuscht. Der Wein war alt und der Kellner beleidigt als wir ihn darauf hingewiesen haben.

Es gibt bessere Lokale im Piemont.

Aufenthalt November 2012