“Wir hatten mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Piazza Savona 5, 12051 Alba, Italien
(+39) 0173 363 974
Platz Nr. 15 von 126 Restaurants in Alba
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Reutlingen
“Wir hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Vom Gründungslokal der Slowfoodbewegung haben wir mehr erwartet als ein "Tourilokal".

Wir hatten uns sehr auf das Trüffelmenu gefreut und waren über die Qualität des weißen Trüffels entäuscht. Der Wein war alt und der Kellner beleidigt als wir ihn darauf hingewiesen haben.

Es gibt bessere Lokale im Piemont.

Aufenthalt November 2012

Bodensee
“Sehr gutes Essen und ausgezeichneter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Osteria dell'Arco ist immer voll, aber man wird trotzdem unglaublich gut bedient. Auch ein von uns falsch bestelltes Gericht (mangelndes Italienisch) wurde sehr zuvorkommend durch das gewünschte ersetzt und wir waren vollauf zufrieden. Gute Weine und Spumante glasweise, kleine, feine Karte.

Aufenthalt September 2012
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind ohne Resevation zu sechst zum Mittagessen erschienen und haben sofort einen Tisch erhalten. Der junge Kellner hat nicht gerade von Freundlichkeit gesprüht, jedoch war der Service zufriedenstellend. Wir haben à la carte bestellt und das Essen kam zeitlich perfekt aufeinander abgestimmt.
Das Vittello tonato war hervorragend und auch die Tajarin haben ausgezeichnet geschmeckt. Pulpo und Fisch waren sehr zart und schmackhaft!
Wir waren sehr zufrieden und können das Lokal nur empfehlen!

Bogota, COLOMBIA
“Sehr gutes Essen,exzellente weinauswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

An einen schönen Platz - eine Fusswegminute zum "Eingang" in die Alstadt von Alba enfernt -
liegt das schlichte "slow food" Haus "Osteria dell 'Arco". Klimaanlage vorhanden, aber für einen sehr warmen Tag für mein Empfinden nicht ausreichend.

Service war freundlich und effizient und sowohl die Besitzerin wie der Kellner kannten sich in Sachen Weine sehr gut aus. Portionen nicht gross, aber sehr gutter Qualität. Als Vorspeisen hatten wir eine "Blatterteigtorte" aus Auberginen,Tomaten und Basilikum (ausgezeichnet) und eine Portion Tortelli mit "Tomatensüppchen" die auch sehr gut war.Unsere Hauptgerichte waren eine sehr gute Tagliata (Kalb) und einen sehr schmackhaften Fisch Namens "merluzzo" (Seehecht,Dorsch) mit frischen Tomaten gedunstet (habe es genossen). Meine Frau trank ein Glas eines guten Roero Arneis und ich einen Barbaresco und zum Fisch einen leichten Roten aus dem Veneto. Und UNSER (auf Wunsch) Nachtisch waren zwei Portionen einer exzellenter Auswahl an frischen Beeren. Preise vernünftig,Bedienung gut und nicht aufdringlich.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein bisschen teuer aber sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Eher ich es vergesse: Tischreservierung erforderlich aber sie lohn sich allemal! Eine nicht allzu große Auswahl an Vorspeisen - dafür sind sie aber sehr gut. Hausgemachte ("naturalmente"!) Pasta in vielen Variationen, sehr schmackhafte Hauptgerichte (Ente und Kaninchen waren besonders gut), riesige Auswahl lokaler Weine (viele davon nicht gerade erschwinglich), guter und sehr höflicher Service (leider nicht gerade multilingual) . Empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente