Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“SCHLECHTER SERVICE” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Alassio

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Grand Hotel Alassio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Alassio
5.0 von 5 Hotel   |   Gramsci 2, 17021 Alassio, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 19 von 49 Hotels in Alassio
Gotzis, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“SCHLECHTER SERVICE”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

schade um dieses schöne hotel. die zimmer sind klein, aber sehr schön eingerichtet und sauber. in jedem drei sterne hotel wird man besser bedient. von verwöhnen, wie es normal in einem fünf sterne haus üblich ist, keine spur.
das personal beim frühstück ist ausgesprochen unmotiviert,schlecht, ja sogar unfreundlich.
die lage ist wunderbar und nicht zu überbieten. man geniesst eine phantastische sicht auf das offene meer. der strand und die strandloggia sind ein traum und laden zum verweilen, geniessen und entspannen ein. ein paar schritte entfernt ist die shoppinstrasse....mitten im geschehen und doch relativ ruhig in der nacht. in diesem eigentlich sehr schönen hotel stimmt das preis leistungsverhältnis leider wegen des unprofessionellen personals nicht!!!!!

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GHAlassio, Direttore generale von Grand Hotel Alassio, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest

first of all we would like to thank you for your stay in our property. We understood that you appreciated the location and the hotel itself (except the size of the rooms) but we are very sorry to know that you had a bad impression of our service. Usually the staff service is very appreciated by our clients, but in this case we (and you of course) were not lucky. I hope there will be an opportunity to show you our improvement,

Greetings from Alassio
The General Manager and all the Staff of the Grand Hotel Alassio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

200 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    97
    54
    22
    21
    6
Bewertungen für
40
98
6
11
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Oberageri, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Vielen Dank an das ganze Team des GHA. Von der Begrüßung an bis zum letzten Tag wurden wir bestens Umsorgt. Das junge Team kümmerte sich schnell um jedes unserer Anliegen. Sehr schönes Zimmer, sauber und geräumig, große Terasse. Wir reisten mit einem Hund an, der bei der Buchung angekündigt war. Meine Befürchtung eines der häufig uns zugeteilten "Hundezimmer" zu bekommen hat sich hier nicht bestätigt. Auch am hoteleigenen Strand war der Service freundlich, hilfsbereit und und um unser Wohl bemüht. Selbst an unserem letzten Tag, konnten wir uns noch nach dem Auschecken am Strand aufhalten und den Platz, den wir am Anfang der Woche zugeteilt bekommen haben den Nachmittag weiter benutzen. Sicher ist der Platz in der Tiefgarage mit 30 Euro nicht der günstigste, dafür stand das Auto großzügig geparkt, sicher und kühl. Sonst muss man sich in der Umgebung einen geeigneten Platz suchen, was nicht so ganz einfach ist. Zusammengefasst war es für uns ein sehr angenehmer Aufenthalt, wir werden sicher wiederkommen.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Schade, Schade, Schade, es hätte so schön in Alassio sein können.... Das Grand Hotel Alassio sieht tatsächlich aus wie ein solches! Es ein wunderschönes Gebäude direkt am Strand, stellt sich aber nach relativ kurzer Zeit als Mogelpackung heraus. Beginnen wir mal mit dem Lärm. Morgens ab ca. 06:30 wurde man freundlich von der Küchenmannschaft mit lauter italienischer RAP-Musik pünktlich geweckt. Das ganze nach vier Nächten Live-Musik vom angrenzenden Veranstaltungsplatz der Stadt, die italienisch spät auch erst um 23Uhr mit Ihren Konzerten begonnen haben. Ob dieser Veranstaltungsplatz das komplette Jahr so frequentiert wird ist mir unbekannt, aber die Kombination aus Küche und Platz veranlasst mich zu der Empfehlung - wenn - unbedingt ein Zimmer im Mittleren oder nord-östlichen Bereich zu buchen. Leider gibt es auch über das ansässige Personal nicht viel besseres zu sagen. Lustlos, arrogant (speziell die Reservierung) und unfreundlich sind die richtigen Beschreibungen für ein Personal welches nicht in einem 2 Sterne Hotel arbeiten dürfte. Speziell beim Frühstück ist aufgefallen, dass die unterbesetzte Mannschaft nicht willens war auch nur ein einziges Mal zu fragen ob man einen Kaffee möchte. Noch einmal zur Erinnerung – GRAND HOTEL! Die Zimmer sind klein und leider billige eingerichtet und die 30€ Parkgebühren setzen dem ganzen dann noch die Krone auf.

Zimmertipp: Der mittlere oder die nord-östliche Seite.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
112 Bewertungen 112 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
349 "Hilfreich"-<br>Wertungen 349 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir haben nur hier unter dem Pavillon zu Mittag gespeist, waren aber keineswegs zufrieden. Eine solche Küche und einen etwas überforderten Service (bei 3 besetzten Tischen) darf sich ein sogenanntes Grandhotel nicht leisten. Gratinierte Jakobsmuscheln - gut gebraten - ohne jeden Geschmack und ein völlig ungleichgewichtiger Salat mit zu sauren Äpfeln, Orangen und Garnelen stimmten schon nicht froh. Dann Trofie mit harten Kartoffeln und Pesto sowie eine Miniportion Paccheri zu stolzen Preisen locken nicht zur Wiederkehr!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir sind mit dem Auto aus München angereist und waren nach einer siebenstündigen Fahrt froh endlich im Grand Hotel Alassio anzukommen. Leider hat niemand im Hotel Zeit gehabt uns zu empfangen, weil dort grade eine Modeschau im Gange war. Das relativ kleine Foyer wimmelte von Menschen und die Musik dröhnte aus mehreren Lautsprechern. Nachdem wir endlich in unserem Zimmer waren, wollten wir nicht glauben, dass wir in einem 5 Sterne Hotel sind. Das Zimmer hatte die Größe von 3,10x 3,95 m mit einem kleinen Fenster ab Brusthöhe, wovon man nur dann nach aussen schauen konnte, wenn man direkt davor stand. Es war IKEA mäßig sehr spartanisch eingerichtet, ausser dem Doppelbett passte nur noch ein kleiner Tisch mit einem Stuhl in den Raum. Wir zahlten immerhin 458 Euro dafür pro Nacht. Eine neue Erfahrung war für uns, dass in diesem Hotel die Plätze am Strand zu den Zimmern zugewiesen sind. Da wir ein so "billiges" Zimmer gebucht haben, durften wir nur in der dritten Reihe am Strand liegen, obwohl die Plätze in der ersten Reihe nicht besetzt waren. Angeblich bucht man in diesem Hotel die Strandplätze mit, aber in booking.com war keine Information darüber, dass man in dieser Zimmerkategorie Gast der dritten Reihe ist. Das Personal besteht ausschließlich aus jungen Menschen, die keinerlei Erfahrung und Kompetenz haben. Unseren ursprünglichen Plan 14 Tage hier zu verbringen, haben wir schnell aufgegeben und gleich mitgeteilt, dass wir nach zwei Tagen abreisen werden. Der junge Manager des Hotels, Vincenso Vasco hat uns in einer selbstgerechten und kompromisslosen Art und Weise abgefertigt. Er hat den Tagespreis für die dort verbrachten Tage willkürlich erhöht und auch noch einen zusätzlichen Tag als Strafe berechnet. Dieses Hotel können wir für Gäste, die eine 5 Sterne Niveau und Grand Hotel Tradition erwarten keinesfalls empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schaffhausen, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das GH Alassio ist ein ehemals historisches Hotel. Nachdem das Gebäude jahrelang ausser Betrieb und verlassen war, wurde es vor rund 3 Jahren komplett renoviert. Vom alten Glanz blieb die Aussenhülle und im Innern ein paar wenige Überbleibsel wie z.B. das Eingangstor oder das Schlüsselboard. Da die Aussenfassaden, wie auch die Wände mehrheitlich unverändert geblieben sind, besitzt das Hotel für heutige Massstäbe leider eher kleine Zimmer und kleine Fenster. Die Zimmer sind jedoch schön und modern ausgebaut, aber bei vielen Zimmern sind die Fenster so hoch positioniert, dass man nur im Stehen aus dem Fenster schauen kann.

Das Personal an der Rezeption unter der Leitung von Valentina ist sehr freundlich und kompetent. Das Servicepersonal an der Bar und im Restaurant ist okay - hier gibt es noch Platz für Verbesserungen.

Der Zimmerservice ist perfekt. Zweimal täglich werden die Tücher ausgetauscht und alles ist sehr sauber.

In älteren Bewertungen wird der hohe Preis der Strandleistungen kritisiert, auch der Inhalt der Minibar bemängelt. Vielleicht hängt das von der Art der Buchung ab. Wir hatten den Strandservice mit reservierten Liegestühlen und täglich frischen Strandtüchern im Zimmer inbegriffen. Die Minibar sehr gut bestückt und auch mehr als 40 TV-Kanäle (4 in deutscher Sprache).

Was in dieser Hotelklasse sicher nicht geht ist die Qualität des WLAN. Der Zugriff funktioniert nur sporadisch, wenn er funktioniert ist die Geschwindigkeit aber so tief das ein Arbeiten kaum möglich ist. Das Personal hat erklärt, dass Sie momentan technische Probleme hätten. Ich verstehe aber nicht warum diese während einer ganzen Woche nicht gelöst werden konnten. Wenn ich zudem ältere Bewertungen lese, dann sieht das aus wie der Normalzustand.

Die Lage des Hotels ist unübertrefflich. Direkt am Meer, wundervolle Aussicht, schöner Privatstrand ohne Gedränge. Stilvolle Abendunterhaltung mit Livemusik, die nur bis 22.30 dauert - danach kann man wieder das ungestörte Meeresrauschen geniessen.

Unsere Verbesserungsvorschläge:
Ein richtiges funktionierendes WLAN, ein Welcome Drink beim Eintreffen (die Gäste kommen doch schliesslich von weit her) und beim Service die Aufmerksamkeit beim Personal verbessern. Grundsätzlich ist alles schon recht gut, aber für 5 Sterne und 500 Euro pro Zimmer sind die Erwartungen entsprechend höher. Da sollte alles perfekt sein.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Frühling 2012 schon mal im Grand Hotel Alassio. Die Lage des Hotels direkt am schönen Sandstrand und der frisch aufpolierte Charme eines Grand Hotels mit Geschichte überzeugten schon damals restlos. Was uns dieses Mal aber deutlich besser gefällt ist das Restaurant-Konzept: Angefangen beim reichhaltigen Frühstück. Hier fehlt's an nix und das Buffet wurde vom tristen Bahnhofareal-ähnlichen Frühstücksraum ins deutlich charmantere Haupt-Restaurant verlegt. Am Mittag gibt's nun zwei Gastbereiche: Eines mit Bedienung auf der überdachten Holztetarasse direkt am Strand und ein Buffet im "eigentlichen" Restaurant mit grossem Aussenbereich für ein leichtes Mahl. Auch der Service am Strand gefällt. Dort hebt sich der Beach-Bereich des Grand Hotel durch viel mehr Raum pro Liege deutlich vom Rest des überfüllten Alassio-Strandlebens ab. Und die Preise? Absolut fair! Das Grand Hotel gefällt uns, wir können es bedenkenlos empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Alassio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Alassio

Anschrift: Gramsci 2, 17021 Alassio, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Alassio
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in Alassio
Nr. 3 der Luxushotels in Alassio
Nr. 10 der Strandhotels in Alassio
Nr. 12 der Romantikhotels in Alassio
Nr. 18 der Familienhotels in Alassio
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 407 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Alassio 5*
Anzahl der Zimmer: 61
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Alassio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Alassio Grand Hotel
Grand Hotel Diana Alassio

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Alassio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.