“TOP-Vollpension in einem sehr schönen Hotel in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Ligure
Passeggiata Dino Grollero, 25, 17021 Alassio, Italien   |
Nr. 9 von 50 Hotels in Alassio
Allgäu
“TOP-Vollpension in einem sehr schönen Hotel in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Ligure ist ein 4-Stern- Hotel in optimaler Lage direkt an der Mole von Alassio. Wir hatten eine Junior-Suite (Vorsicht: hier handelt es sich lediglich um ein größeres Zimmer mit ca. 30 qm mit Balkon direkt zum Meer), die sehr schön war, die Einrichtung ist wirklich den Sternen entsprechend, wie auch das ganze Hotel. Lediglich der einzige Aufzug für 4 Personen sorgt ab und zu für längere Wartezeiten. Aber bei d e m super Essen ist es eh besser, wenn man die Treppen läuft, um Kalorien zu verbrennen...Es gibt mittags und abends je ein 4-Gänge-Menue mit Antipasti, Primo, Secondo (Fleisch oder Fisch) und Dolce, alles in exzellenter Qualität, die Gänge werden immer frisch aus der Küche gebracht, und das Personal im Speisesaal ist nett, effizient und multilingual.
Etwas, das wir noch nie erlebt haben: Wer beim vorgeschlagenen Menue nichts findet, kann morgens die Alternativen a la carte auswählen, das ist ein tolles Angebot (ohne Aufpreis!)!!
Das Ligure hat seinen Preis, wir haben vor Pfingsten den Mittelsaisonpreis von EUR 136 pro Person in der Junior-Suite bezahlt, aber es ist sicher sein Geld wert, und in Alassio bekommt man m.E. nichts Vergleichbares zu diesem Preis. Zu empfehlen: schöner Wellness-Bereich mit Sauna, türkischem Bad, Salzinhalation, Jacuzzi auf der Terrasse im 1.Stock mit Blick auf Meer und Promenade, wunderschön gemacht - und im Preis inbegriffen, wenn man mindestens 7 Tage bleibt. Eine Stunde Intrnet pro tag gibt es gratis, ansonsten länger gegen Bezahlung.
Wer kein Italienisch kann, um den kümmert sich Gabriella von der Rezeption - trotz des Namens ist sie Deutsche - aber auch die meisten Kellner können ausreichend Deutsch, obwohl die Hauptklientel des Hotels m.E. italienische Paare und Familien sind, was es erst recht authentisch macht. Einziger kleiner Wermutstropfen war die sehr enge Hotelgarage (ca. 500 m entfernt, EUR 15/Tag)), in der mit einem großen Auto das Parken zur Nervensache wird.
Direkt vor dem Hotel gibt es das eher platzmäßig großzügige - im Vergleich mit anderen- Bagno Ligure, das zwei unterschiedliche Lizenznehmer betreiben. Das westlich gelegene machen zwei sehr nette Bagninos, mit denen man auch über den Preis reden kann. Bagno di Molo hat alles sehr eng gestellt und ist letztlich auch nicht billiger, dafür versucht einen der Bagnino gleich in 5 Sprachen zu überzeugen, dass man zu ihm kommen sollte..
Wir würden jedem das Hotel wärmstens empfehlen, insbesondere wenn er über ein wendigeres Auto verfügt als wir. Am besten ist sicherlich Vorsaison.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bar1860ro, Direttore von Hotel Ligure, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Herzlichen Dank für diese liebevolle und ausführliche Beschreibung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns und mit uns so gut gefallen hat und hoffen, dass viele weitere Kunden animiert werden uns zu besuchen und Ihre persönliche Meinung zu verbreiten. Die Mund zu Mund Propaganda beweist sich immer wieder als hervorragendes Informationsmittel.
Grazie

Sie waren bereits im Hotel Ligure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ligure

Anschrift: Passeggiata Dino Grollero, 25, 17021 Alassio, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Alassio
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 50 Hotels in Alassio

Wenn Sie Hotel Ligure besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.