“Typisch italienisches Hotel direkt am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Balnearia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alassio suchen?
Hotel La Balnearia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Vittorio Veneto 105, 17021 Alassio, Italien   |
Nr. 37 von 49 Hotels in Alassio
Basel, Schweiz
“Typisch italienisches Hotel direkt am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das seit Generationen von der Familie geführte typisch italienische Hotel liegt direkt am Stand von Alassio. Das Essen wird im Speisesaal oder im Wintergarten serviert. Die Zimmer sind gemütlich und vor 2 Jahren renoviert worden. Die Zimmer mit Balkon haben eine fantastische Aussicht auf das offene Meer.
Das Essen ist typisch italienisch mit Salatbuffet, Pasta-Vorspeise, Fleisch- oder Fischmenu und Dessert. Der Hoteleingang befindet sich direkt in der Flaniermeile. Doch von den Zimmern in Richtung Meer hört man keinen Lärm, ausser das herrliche Rauschen des Meeres. Einmalig diese Lage. Nur ein schmaler Flanierweg trennt das Hotel vom Stand. Die Standliegen können direkt im Hotelgarten reserviert werden.
Am Abend ein Spaziergang am Meer, ein Café in einer der vielen Bars und in zwei Schritten schon im Zimmer und im Bett.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Balkon, Meerseite sind zu empfehlen, ab 2. Stock.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die paar Zimmer mit Meerblick sind sehr gut, mit Balkon und direkter Meeresaussicht. Das Hotel ist aber sehr verschachtelt, mit mehreren Flügeln, teilweise um eine Kirche herum gebaut, wo sich lauter kleine Zimmer mit Blick zu einem Innenhof oder,noch schlimmer, zur Straße,befinden. Die letzteren sind sehr laut, sowohl abends spät (bis 2-3 Uhr), als auch morgens früh (um 5:30 kommt die Müllabfuhr). Ich beklagte mich über den Lärm und bekam dann ein ruhiges Zimmer mit potenzial seitlichem Meerblick, den mann aber nicht genießen konnte, da das Fenster, das zu einer Terasse Richtung Meer ging, vergittert war und man nur auf die Seitenwand der Terasse starren konnte.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die fast komplette Woche gab es immer dasselbe, kein einziges Mal frisches Gemüse, Tomate oder Gurke z.B., nie irgend eine Eierspeise oder gekochte Eier, nie eine andere Obstsorte als steinharte Kiwis. Der Orangensaft kam aus dem Spender und war gefärbtes Zuckerwasser, das Wasser stand in geöffneten Plastikflaschen rum und schmeckte nach abgefüllten Leitungswasser.
Die Bezahlung geht nur bar, es werden keine Kreditkarten oder EC Karten angenommen. W-LAN gibt es sehr schwach in der Lobby, zwischen 10 und 14 Uhr.
Mir wurde gesagt, für 42 €/Person und Nacht sei nichts anderes zu erwarten. Ich würde aber lieber mehr bezahlen und ein anderes Hotel mitbesseren Zimmer und besserem Frühstück nehmen.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Altötting
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Vor kurzem durfte ich sechs Tage in diesem schönen Hotel verbringen. Es war ein wunderschöner Urlaub. Die Bedienungen waren sehr nett und schnell. Die Zimmer (hier unbedingt eines mit Meeresblick nehmen!) einfach, aber sauber. Wenn das Fenster offen ist, hört man das Rauschen der Wellen und man hat einen einmaligen Blick auf das sehr nahe Meer. Auch das Essen war einfach, aber sehr, sehr gut und abwechslungsreich. Wir (zwei Frauen) hatten Halbpension gebucht und das war auch die richtige Entscheidung. Das Auto war auf einem abgeschlossenen Parkplatz bestens aufgehoben. Dieser ist zwar ein wenig entfernt und kostet einen kleinen Aufpreis, aber dafür hat man ein gutes Gefühl. Wenn man aus der Hoteltüre (hinten) geht, steht man direkt in der wunderschönen Innenstadt von Alassio und kann durch die vielseitigen Strassen gehen, ohne, dass man ein Auto braucht. Das ist zwar auch der Grund, dass man nicht vor der Tür parken kann, aber dafür ist es auch eine autofreie Zone, was ich persönlich, sehr geschätzt habe. Wenn man in Richtung Terasse geht, steht man schon vor dem sauberen Strand und Meer. Die Liegen kosten übrigendes extra, wie an den meisten Stränden......Kurzum, es war ein superschöner Urlaub in einem wunderbarem Hotel mit sehr netten Personal. Tipp: Ein italienischer Sprachführer wäre nicht schlecht, da wenig Leute englisch oder deutsch sprechen. Daher ist es empfehlenswert die Infomation zu besuchen (nicht weit weg vom Hotel), mit einer sehr gut deutsch sprechenden Dame, die einem Tipps geben kann. Ich persönlich würde wieder in dieser Hotel fahren......

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Aarau Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

die Lage: direkt am sauberen Meer!
wir hatten Halbpension gebucht und freuten uns jeden Tag auf das fantastische Nachtessen mit einem riesigen Vorspeisen-Buffet. Danach folgte die traditionelle italienische Küche mit den prima und secondo piatti. Die Angelegenheit war dazu noch sehr unterhaltend: Es gab Gäste, die nervös anstanden und lospreschten sobald der Speisesaal geöffnet wurde - danach sausten sie mit überfüllten Tellern an ihren Tisch.- es war als würde die nächste Hungersnot ausbrechen.
Die Direktion und das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer einfach aber blitzsauber.
das Hotel ist unbedingt empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht und Balkion
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 10 u. 8) verbrachten die erste Juliwoche im La Balnearia.
Die Lage direkt am Strand ist toll. Entsprechend empfehle ich die Zimmer mit Balkon und Meersicht. Abends auf dem Balkon zu sitzen ist ein Genuss. Via den Ausgang zum Strand hin ist man mit 10 Schritten im Sand. Der Ausgang hinten raus führt direkt in die autofreie Haupteinkaufsstrasse.Typisch italienisches Familienhotel mit nettem, zuvorkommendem Personal. Zimmer einfach aber sauber und geräumig. Klimaanlage funktioner sehr gut. Frühstücksbuffet typisch italienisch: Brote, süsses Gebäck, Marmelade, Käse, Fleisch, Müslis, Fruchtsaft. Wir würden auch das nächste Mal wieder dieses Hotel nehmen. Bezahlung nur in bar.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Balnearia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Balnearia

Anschrift: Via Vittorio Veneto 105, 17021 Alassio, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Alassio
Restaurant
Nr. 37 von 49 Hotels in Alassio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Balnearia 3*

Wenn Sie Hotel La Balnearia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel La Balnearia gehört jetzt zu Ihren Favoriten