“Jahrelanger Kontakt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Panama

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alassio suchen?
Residence Panama
Residence Panama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Brennero, 27, 17021 Alassio, Italien   |
Nr. 3 von 49 Hotels in Alassio
Reinach, Schweiz
“Jahrelanger Kontakt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wieder einmal mehr verbrachten wir Ende September 12 ein verlängertes Wochenende im Hotel Panama und genossen diese Tage sehr!
Ich kenne das „Panama“ mitsamt der ganzen Hoteliers-Familie tatsächlich schon ein halbes Jahrhundert, - d.h. ich war schon 1960 als 5-jähriges Mädchen zum 1.Mal Gast bei Familie Cosso. Fast alle darauffolgenden Jahre verbrachten wir als 5-köpfige Familie unsere schönsten Ferien in Alassio.
Natürlich gab es in all den Jahren immer mal wieder Erneuerungen, Umbauten etc., doch immer fühlten wir uns bei Familie Cosso sehr gut aufgehoben: Hotel nicht zu gross, familiär, ungezwungen, bequem – einfach erholsam und schön.
Dass mein Mann und ich auch Jahre später mit unseren eigenen 5 Kindern immer wieder Gast im Panama waren, - …. und unsere nun bereits erwachsenen Söhne und Töchter genauso gerne mit ihren Partnern -, spricht wahrscheinlich für sich und v.a. für diesen gut geführten Familienbetrieb.
Dass es im Panama nebst der Hoteliers-Familie auch Angestellte gibt, welche über mehrere Jahrzehnte (und stets noch motiviert und gut gelaunt!) um das Wohl der Gäste bemüht sind, ist wohl auch keine Selbstverständlichkeit und schätzen wir besonders.
Das Essen im Panama ist schlichtweg phantastisch! Die Speisekarte von Chefkoch Moreno ist reichhaltig und typisch italienisch (keine peinlichen Weisswürstel oder Hamburger wie in vielen anderen Restaurants)! Es werden frische und gesunde Produkte verwendet und die Speisen sind schön angerichtet.
Wer gerne Fische, Muscheln , Calemares etc. hat, ist hier richtig. Es gibt aber auch den besten Risotto giallo, die schmackhaftesten Troffiette al Pesto, die zartesten Scalopine al limone und sowieso das weltbeste Panna –Cotta oder Tiramisu!
Hat man abends nicht reserviert, hat man keine Chance auf einen freien Tisch…… - so begehrt ist das Essen und die schöne Atmosphäre im „Ristaurante Panama“.
Alassio war natürlich schon immer schön. Doch die Stadt hat in den letzten 15-20 Jahren sehr sehr viel investiert, Gebäude, Plätze und Strassen saniert, Laternen, Bänklis und Altertümer restauriert. Es ist heute überall sauber, gepflegt und schön bepflanzt.
Das Meer ist sauber, der Sand fein, der Strand flach abfallend (ideal für Kleinkinder oder ältere Leute), es gibt bequeme Liegen mit Sonnenschirm.
Vom Hotelzimmer aus ist man zu Fuss in einer halben Minute am Strand, im Restaurant, im Gässli oder auf der Promenade. Näher geht nicht mehr. Man hat zwar keinen direkten Blick aufs Meer, sieht dafür von den oberen Zimmern (welche schöner als jene im Parterre sind) wunderbar in einen italienisch-romantischen Innenhof-Garten.
Auf der wunderschönen Dachterasse mit Olivenbaum könnte man abends noch zwischen Rosmarin, Salbei und Lavendel die letzten warmen Sonnenstrahlen tanken.
Wie in vielen Hotels von Alassio kann man nicht direkt vors Panama fahren. In der Hochsaison kann das Parkieren ev. ein Problem darstellen. Das Hotel Panama hat aber in der Nähe einen priv. Parkplatz und ist wenn möglich behilflich (bei Bedarf auch beim Transportieren des Reisegepäcks).
Überhaupt ist und war die ganze Familie Cosso stets sehr bemüht, einem bei irgendwelchen Problemen zu helfen: Als nötig, organisierte man uns einen Arztbesuch oder die Fahrt ins Spital oder aber auch immer mal wieder interessante unvergessliche Ausflüge.
Auch kleine sympathische Gesten bleiben unvergessen(obwohl bald 30 Jahre her…!): Damit wir in Ruhe zu Mittag essen konnten, führte Nonna Mariangela unsere damals 3monatige schreiende Tochter im Kinderwagen spazieren. Eben…. Nett, praktisch, unkompliziert!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
lenzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Ein kleineres, familiäres Hotel. Man fühlt sich wohl.Die Zimmer sind sauber. Gemütlich, wie so vieles in Italien, ist der Lift zu den Zimmern. Die Reseption dürfte einladender sein. Das Restaurant und die Bedienung sind ausgezeichnet! Der eigene Strand wird gut gepflegt, nur die Umkleidekabienen, die mit fremdsachen blokiert sind und das fehlende WC finde ich etwas mühsam.Wir waren Saisonende da und durften viel Platz geniessen, in der Hochsaison wird es eng auf dem vorhandenen Strandabschnitt.
Man ist am Puls von Alassio, alles ist schnell erreichbar und wir haben uns in das "Gässliflear" verliebt!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir haben Anfang Mai eine Woche mit Hund in dem Bilokale (2-Raum-Appartment)
verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Appartment war großzügig geschnitten,modern
eingerichtet und super sauber. Das Reinigungspersonal war freundlich und hat sich sogar zeitlich nach uns bzw unserem Hund gerichtet. Die Residenz liegt in einer kleinen Seitengasse in der Altstadt und es war trotzdem so ruhig, dass man bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Höchstens die Erreichbarkeit mit dem Auto stellt aus unserer Sicht das einzige Manko dar. Das Hotel kann nicht direkt mit dem Auto angefahren werden. Das Hotel ist hier mit Gepäcktransfer behilflich. Der abgeschlossene Parkplatz ist zu Fuß in 4 Min zu erreichen.

Zu empfehlen ist auch das angeschlossene gleichnamige Restaurant, welches hier auch bewertet ist.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Residence Panama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Panama

Anschrift: Via Brennero, 27, 17021 Alassio, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Alassio
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 49 Hotels in Alassio

Wenn Sie Residence Panama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.