“wunderschöne Unterkunft mit toller Dachterrasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Agrigento suchen?
Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast
Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Piazza Lena, 6, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 147 Pensionen in Agrigento
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rastatt, Deutschland
“wunderschöne Unterkunft mit toller Dachterrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten die Suite gemietet (nur € 10.- teurer) und das hat sich gelohnt. Wir hatten unsere eigene kleine Terasse und konnten zusätzlich weitere 3 Dachterassen nutzen. Der Blick über Agrigento bis zum Tal der Tempel (nachts beleuchtet) ist grandios. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist ein Tagesbeginn, wie er schöner nicht sein kann. Außerdem hat man mit Francesco einen Gastgeber, der sich rührend um alles kümmert und gleichzeitig noch Reiseführeraufgaben übernimmt, indem er auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt hinweist und alles erklärt. Wer in Agrigento übernachten will, sollte versuchen, hier ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Mitten in der Stadt und über den Dächern, schöne Zimmer, mit allem Komfort. Francesco Foti ist ein äußerst kompetenter, gebildeter und kultivierter Gastgeber. Das merkt man seinem B§B an jedem Detail an, es gibt einen Flügel, auf dem auch Noten stehen, es gibt sehr schöne schwarz-weiss Fotos und andere Kunstwerken, drei Terrassen mit gepflegten, besonderen Pflanzen, schöne Möbeln ( kein Plastik). Der phantastische Blick von den Terrassen passt zum Stil.. Er hat uns sehr gut beraten, wie wir die Zeit in Agrigento verbringen können und man konnte mit ihm über vieles Plaudern, was nicht zum üblichen Hoteltalk gehört.

• Aufenthalt September 2013, Paar
klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

seit 7 jahren kommen wir als gäste in francesco´s B&B (2. und 3. stock eines Hauses). es gibt keinen besseren gastgeber als francesco. er lebt für seine gäste und seine appartments/zimmer die makellos sauber und ausgesprochen schön sind. die aussicht von der dachterrasse ist wunderbar und es ist toll dort zu frühstücken.
wenn man in der gegend von agrigento eine unterkunft sucht wäre es ein fehler nicht ins terrazze di montelusa zu gehen.
P.S.: beim erstenmal ist die zufahrt etwas schwierig, man sollte sich genau an die anweisungen francescos halten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kirchdorf AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Niemand hätte geglaubt, dass in diesen engen, verwinkelten Gassen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben ein solches Juwel zu finden ist. Francesco kümmert sich liebevoll um jeden Gast und sein Hotel hat traumhafte Terassen auf denen man auf Agrigento, das Tal der Tempel und das Meer hinunterblicken kann. Schöne, äusserst sorgfältig eingerichtete Zimmer und eine reichhaltiges Frühstück runden das Angebot ab.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir konnten leider nur für eine Nacht bleiben, aber wie schon vor uns von anderen Gästen geschrieben, es war wie Besuch bei Freunden. Von Anfang an fühlten wir uns zuhause, wurden den anderen Gästen vorgestellt, bekamen einen Willkommenstrunk und Gebäck auf der Terrasse mit Erklärungen zur Aussicht und gute Tipps für Essen und Unternehmungen sowie Karte und Streckenerklärungen. Das Zimmer war toll, das Fruehstueck mit frischen Früchten vom Obstverkaeufer 2 Etagen tiefer klasse und zum Abschluss gabs noch Kostproben von Haendel und Chopin auf dem Klavier... Wenn wir wiederkommen nach Agrigento wird Terrazze di Monteluca mit seinem perfekten Gastgeber Francesco 100%ig wieder unser Ziel sein! Uebrigens-auch Appartements werden dort vermietet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mössingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wie bei guten Freunden fühlt man sich, wenn man von Francesco in seinem Haus in Agrigento empfangen wird. Das Haus liebt, wenn man es gefunden hat, zentral in Agrigento und doch sehr ruhig. Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist liebevoll und vielfälig zubereitet. Genial ist die geschützte Terasse im 3. Stock. Wir haben bedauert, nicht länger bleiben zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lipsia, Germania
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Diese Unterkunft kann man nur empfehlen. Francesco ist der liebenswürdigste Gastgeber, den man sich vorstellen kann.Da er auch sehr gut Englisch und Französisch spricht, ist die Kommunikation kein Problem.Der Blick von der Terrasse auf das Meer und die Tempel ist ein Traum. Das Frühstück ist für Italien-erfahrene Reisende eine äußerst angenehme Überraschung.
Die 3 Gaststätten, die Francesco empfiehlt, liegen alle innerhalb von 2 Fußminuten und haben ein sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. Ganz in der Nähe gibt es ein wunderschönes kleines Theater (Teatro Luigi Pirandello). Ein echtes Schmuckstück. Wir hatten das Glück, dort den "Barbiere di Siviglia" erleben zu dürfen.
Danke Francesco

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast

Terrazze Di Montelusa b&b
Terrazze Di Montelusa Hotel Agrigento
Terrazze Di Montelusa Pension
Terrazze Di Montelusa Bed And Breakfast Agrigento, Sizilien

Wenn Sie Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.