“Rundum zurfrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Colleverde Park Hotel

Colleverde Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colleverde Park Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Panoramica dei Templi, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien   |
Nr. 6 von 27 Hotels in Agrigento
Heidelberg, Deutschland
“Rundum zurfrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Hilton ist das Colleverde nicht gerade, und das ist durchaus als Kompliment gemeint! Meine Frau und ich verbrachten im März d.J. 3 Nächte dort und waren wirklich rundum zufrieden. Es stimmte alles: PArkplatz direkt vor dem Haus, das Zimmer mit der großen Terrasse mit Blick auf die Tempel, die Ausstattung der Räumlichkeiten im Erdgeschoss, der prachtvolle und herrlich angelegte und dazu schön möblierte Garten mit seinen Sukkulenten und Zitrusbäumen, und dann besonders hervorzuheben: die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Vom Management über die Rezeptionistinnen, die Servicekräfte im BAr- und Restaurantbereich bis hin zum Zimmerpersonal, immer ein Lächeln oder ein freundlicher Schwatz. Man bemerkt ein gutes Betriebsklima und fühlt sich willkommen im Colleverde. Positiv ist überdies die bequeme Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten und der Stadt, letztere mit Bus, wobei man die Fahrkarten im Tabakgeschäft kaufen muss. Auf Wunsch vermittelt die Rezeption - an Stefania wenden, wenn man nur Deutsch spricht - individuelle Führungen durch die Tempelanlage. Sehr empfehlenswert. Ein kleiner und eigentlich leicht zu behebender Kritipunkt: in der Qualität der Restaurantküche ist noch reichlich Spielraum nach oben. Da es genügend andere Optionen für die Verpflegung in unmittelbarer Nähe gibt, würde uns dies nicht davon abhalten, bei einer weiteren Reise nach Agrigent wieder im Colleverde zu übernachten. H und G aus HD

Zimmertipp: Oberste Etage mit der großen Terrasse
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Empfang war freundlich, der Preis ok, das Zimmer renovierungsbedürftig. Aber wo in Agrigento kann man zu Fuß vom Hotel aus zu den Tempeln marschieren, sein Auto sicher abgestellt wissen und muss nicht mit irgendwelchen selbsternannten Parkwächtern diskutieren?? Und gleich über die Straße kann man in der Trattoria dei Templi fein speisen. Außerdem ist das Frühstück umfangreich und gut gewesen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr schönes Ambiente mit wunderbarem grossen Garten, mit Gazebos, Pavillon mit Bar, Blick auf Tempel und Meer,erholsam nach ausgedehnten Besichtigungstouren, gediegen und stilvoll eingerichtete Lobby und Restaurant, Receptionspersonal sehr freundlich und gut informierend, Service im Resto etwas gekünstelt, Menu entsprach nicht 4 Sternen (nur der Preis), ebenso das Frühstück , essen war leider nur indoor möglich,
Zimmer eher klein, aber gemütlich,teilweise mit Meerblick, aber kleine Fenster, ohne Balkon, gute grosse Betten, grosser LED-TV, schönes Bad, insgesamt empfehlenswert, Abendessen besser auswärts in Agrigento einnehmen

Zimmertipp: Zimmer mit Tempel-/Meerblick verlangen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nicht weit entfernt vom Tal der Tempel in Agrigent liegt das Colleverde Park Hotel, ideal vor allem für einen kürzeren Aufenthalt im Rahmen einer Sizilien-Rundreise. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, dafür aber sauber und zweckmäßig eingerichtet - luxuriös im Vergleich dazu sind der Eingangsbereich des Hotels, die Restaurants und vor allem der Garten ausgelegt. Vor dem reichlich bestückten Frühstücksbuffet ist ein Spaziergang durch den ausgedehnten, sehr gut gepflegten Garten sehr zu empfehlen. Die Lage des Hotels spricht vor allem für einen Aufenthalt, wenn ein Besuch der griechischen Tempel im Tal der Tempel - vor allem des architektonisch interessanten Concordia-Tempels - geplant ist. Das Abendessen im Hotel ist vor allem für Gruppen gedacht und dementsprechend auch das Angebot der Speisen international und einem breiten Geschmack entsprechend gehalten. Der Service ist freundlich und flink, das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Zimmertipp: Die meisten Zimmer haben Garten- und Meerblick, fast alle Zimmer sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wunderschöne Lage, stil- und geschmackvoll eingerichtet, herrlicher Garten. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind sauber und einfach, ruhig, nicht ganz so schön wie das Hotel im Erdgeschoss, aber völlig in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Um dem Tal der Tempel einen Besuch abzustatten ist das Hotel genau in der richtigen Lage. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit Dachterasse mit Blick auf die Tempelanlage. Das Zimmer war ruhig und gut ausgestattet. Das Personal ist nett und sehr zuvorkommend. Ein Abendessen im Hotel war qualitativ sehr gut und wurde zuvorkommend serviert. Der Garten ist ein Traum . Wir könnes es jedem Besucher von Agrigento dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vaihingen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir waren hier für eine Nacht am Ende einer Busrundreise. Unser Zimmer war sehr abgewohnt, viele Einrichtungsgegenstände waren defekt oder funktionierten nicht. Zu allem Übel war das Zimmer nicht gereinigt. Schmutz (Papier, Haare und Steinchen) unserer Vorgänger waren überall auf dem Boden zu finden. Der mitreisende Bruder meiner Frau bewohnte ein Einzelzimmer hinter der Rezeption. Dieses war, wie das danebenliegende einer weiteren Mitreisenden, eigentlich unbewohnbar. In den Zimmern stank es katastrophal aus den Abläufen.
Abendessen und Frühstück waren sehr sehr mager und für einen guten Esser nicht ausreichend.
Das Frühstücksbuffet bestand aus einer kleinen Wurst und einer Käseplatte die wenn sich 6 Personen bedient hatten leer waren!
Meine Bewertung für das Hotel: Zimmer 2 Sterne, Frühstück und Abendessen 3 Sterne

• Aufenthalt März 2013, Paar
GSinatra, Responsabile relazioni pubbliche von Colleverde Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Guten Tag vom Colleverde Park Hotel,
Es tut mir leid Ihre negative Beurteilung über unser Hotel zu lesen, aber auch gleichzeitig ein bisschen überrascht.
Wir nehmen eine Menge Berücksichtigung der Stellungnahmen unserer Gäste, die uns helfen zu wachsen und uns zu verbessern.
Alle Bewertungen die wir von unseren Gästen vom 27. des laufenden Monats und von den Tagen zuvor erhalten haben, ist nachzulesen, dass wir ein sehr positives Feedback auf die Punkte erhalten die Sie negativ beurteilen.
Natürlich ist menschliches Versagen möglich wie ein kleines Versehen aber den Schmutz den Sie beschrieben haben, wäre sicherlich vor der Übergabe des Zimmers von unserer Hausdame entdeckt und behoben worden. Jedes Zimmer wird vor Übergabe des Zimmers an den Gast, genauestens kontrolliert. Das einzige was möglich sein könnte ist, dass mit einem besonders windigem Tag was Sie richtig erwähnen, das öffnen des Fensters ausreichend war um eine Menge Staub herein zu lassen.
Das Zimmer welches Ihrem Familienmitglies zugewiesen wurde, war eines unser größeren Zimmern mit Gartenblick und war, auch wenn im Erdgeschoss, ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und deshalb besonders bequem für eine Person.
Wahrscheinlich entsteht Ihre Enttäuschung daraus, dass es uns nicht möglich war da unser Hotel ausgebucht war, das Zimmer mit einem auf einer höheren Etage und mit Panorama-Blick tauschen zu können.
Unser typisch sizilianisches Menü besteht aus drei Gängen und wird vorab mit dem Reisebüro, die die Reservierung vorgenommen hat, vereinbart. Unsere Portionen sind ausreichend und in jedem Fall, wer eine Zugabe möchte dem wird nicht nein gesagt!

Sie waren bereits im Colleverde Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colleverde Park Hotel

Anschrift: Panoramica dei Templi, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Agrigento
Nr. 4 der Luxushotels in Agrigento
Nr. 5 der Familienhotels in Agrigento
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colleverde Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colleverde Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colleverde Park Hotel Agrigento, Sizilien
Hotel Colleverde Park Agrigento
Colleverde Park Agrigento

Wenn Sie Colleverde Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.