“Wunderschöne Oase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Colleverde Park Hotel

Colleverde Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colleverde Park Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Panoramica dei Templi, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien   |
Nr. 5 von 26 Hotels in Agrigento
hegenheim
“Wunderschöne Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wunderschönes Parkhotel,wir waren Ende September 2012 für 3 Nächte dort und fühlten uns sehr wohl.Das Personal ist sehr freundlich,die Zimmer entsprechen der Hotelbeschreibung,genügend Parkplätze, der Garten und das Restaurant mit Blick auf die historische Stadt und das Meer ist wunderschön.

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel hat einen erholsamen wunderschönen Garten mit Blick auf die Tempel. Das Zimmer hatte ebenfalls Tempelblick und war gut ausgestattet. Wir hatten vier Übernachtungen. Leider wurde der Fußboden nicht regelmäßig gesäubert, so dass wir um eine Reinigung gebeten haben. Obwohl das Hotel mit air condition angeboten wurde, war die Klimaanlage trotz sehr schwülen und nassen Wetters (Gewitter) nicht angestellt. Ein Fenster konnte während des Regens auch nicht geöffnet werden, da es dann ins Zimmer regnete. Das haben wir als sehr unangenehm empfunden. Das Restaurant war in Ordnung, das Frühstück umfangreich und lecker. Es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Dieses Hotel ist einfach Spitzenklassen. Wer sich etwas gutes tun will, für einen sehr guten Preis, dem können wir dieses Hotel nur empfehlen. Freundliches und hilfsbereites Personal, sher schöne und gepflegte Zimmer, ein wundervoller tropisch anmutender Garten mit einem traumhaften Blick über das Tal der Tempel bis zum Meer. Kostenfreie Parkplätze findet man direkt am Hotel und es gibt einen Kofferservice. Beim Frühstück wird man von dem Personal aufs Beste umsorgt. Für uns gab es hier auch die besten warmen Croissants unseres Lebens: Hier stimmt alles von A-Z.Für den Besuch der Altstadt oder der Tempelanlagen empfehlen wir den Bus Linie 2. Achtung: Fahrkarten gibt es nur im nahen Tabakladen und kosten 1,10 pro Person und Richtung. Es gibt keine Fahrkarten beim Busfahrer. Der Bus ist für beide angegebenen Besuche ist empfehlenswert: In der Stadt gibt es wenig Parkmöglichkeiten und der 15-minütige Fussweg auf einer viel befahrenen Straße zum Tal der Tempel zieht sich. Schade fanden wir, dass zusammen mit uns zusammen ein Bus englischer Touristen ankam, die u.E. das Hotel nicht zu schätzen wussten. Dafür war unser persönliches Sahnehäubchen, dass wir, da es das letzte freie Zimmer war, eine Juniorsuite zum Preis eines Doppelzimmers erhielten.:-)

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir waren erst nicht sehr angetan von der Umgebung des Colleverde. Es gibt schönere Plätze als die Ausfallsstrasse von Agrigent. An der Rezeption fühlten wir uns angekommen wie an wenigen Orten sonst in Sizilien. Das Personal war extrem bemüht, freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Problem mit der Klospülung war binnen fünf Minuten vom Haustechniker behoben. Die Zimmer sind sehr sauber, das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Vierstern-Haus super.

Das erste Asset des Colleverde ist der Park, der die Anlage wie eine kleine Oase von der Umgebung abschirmt. Scheint eine beliebte Hochzeits-Location zu sein. Wir erlebten eine Hochzeit dort, hatten aber keinerlei Lärmbelästigung/Beeinträchtigung dadurch.

Das zweite Asset ist der Blick auf das Tal der Tempel, besonders schön am Abend auf der Hotelterrasse zu geniessen, wenn die Tempel beleuchtet sind. Spezial-Tipp: Falls ein Zimmer im 4. Stock frei ist, das nehmen. Hat eine private Terrasse mit Tempel-Tal-Blick. Grossartig.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel ist grundsätzlich gut gelegen und einfach mit dem Auto zu erreichen. Es hat Parkplätze vor dem Hotel. Wir können jedoch die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Zimmer sind veraltet und das Personal nicht gerade zuvorkommend.

Aufenthalt September 2012, Paar
GSinatra, Responsabile relazioni pubbliche von Colleverde Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht zuvorkommend waren, aber sicher war es nur eine Frage des Verstehens der Sprache. Schade dass ich, Stefania, gerade in Ihrem kurzen Aufenthalt meinen freien Tage hatte, denn es wäre mir eine Freude gewesen, als deutschsprachige Mitarbeiterin, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.
Wir haben verschiedene Arten von Zimmern, vom kleinsten Economy-Zimmer bis hin zur Junior-Suite mit Preisen, Größen, Möbel, Bäder und verschieden Ausblicken, Angebote ohne Frühstück und / oder Rabatte die bis zu 50% erreicht werden können, im Economy-Zimmer. Es ist eine Wahl des Kunden, vom Budget oder Bedürfnisse welches Zimmer-Typ ausgewählt wird.
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir sind im Rahmen einer 10-tägigen Individualreise durch Sizilien im "Colleverde" abgestiegen.
Die Atmosphäre: "britisch", viel Nippes und dunkle Möbel. Es lief immer die gleiche Barmusik im Hintergrund. Der Service an der Reception war gut.
Traumhaft ist die Lage mit Garten und Blick über das Tal der Tempel, jedoch ist im Garten kein Service, man mußte sich sein Getränk selbst von der Bar holen. An dieser bekam man erst auf Nachfrage ein Glas zur Bierflasche. Preise dafür sehr gehoben.
Das Zimmer war o.k., aber mit manchmal durchlaufender Klospülung, das Zimmer war sauber; Ausstattung durchschnittlich.
Das Lokal ist mangelhaft - auch dort die Barmusik z.T. sehr laut, Einrichtung überbordend, besonders auffällig die Stuhlhussen für viel zu niedrige Stühle.
Zwei blasierte Ober, einer davon als "Maitre" ohne Beratung zum Essen, lediglich mit Aufnahme - das haben wir woanders in Hafentrattorias besser gehabt. Zum Weißwein wurde kein Kühler gebracht. Interessant war, das offensichtlich dem Maitre bekannte einzelreisende Italiener durchaus individuell beraten und bedient wurde. Der (ausländische) Tourist wird wohl als Zahlgast empfunden.
Die Menge der Speisen war sehr übersichtlich - eine Dorade war offensichtlich Kindsmord. Das alles zu, für Sizilien, hohen Preisen.
Das Frühstück war "continental" und lieblos. Auch das haben wir woanders besser erhalten.
Fazit: das Hotel punktet mit seiner Lage, das Interieur ist Geschmackssache, aber am Service und am Lokal ist noch viel zu verbessern, um den Stand zu erreichen, den es selber vorgibt zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GioSinatra, Responsabile relazioni pubbliche von Colleverde Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Ich bedaure, dass Sie unser Hotel als „britisch“ bezeichnen, in Wirklichkeit ist es ein sizilianisches Hotel welches zu einem wertvollen sizilianischem Haus-Styl realisiert wurde. Kostbare Keramik die von Künstler aus Caltagirone stammen, sizilianische Möbel aus dem Jahre 800 und auch die Zahlen der Zimmer sind aus sizilianischer Keramik hergestellt. Wie Sie sich sicherlich daran erinnern können, haben wir eine Bar im Garten. Als Sie in Agrigento waren, war es bereits Herbst und in diesen Tagen war die Temperatur besonders erniedrigt. Es gab Tage da regnete es und es war uns nicht möglich die Bar draussen im Garten zu öffnen. Es tut mir leid, dass die Musik nicht nach Ihrem Geschmack war, die im Hintergrund zu hören war. Wir benutzen einen Internetsender die nie dieselbe Musik abspielt, von Smooth Jazz bis Ambiente-Musik. Was die Einrichtung betrifft, wir haben auf unserer Homepage, Facebook und auf allen Buchungsportalen viele Fotos von unserem Hotel veröffentlicht, um diejenigen, die uns wählen, einen klaren Eindruck darüber haben. Wer einen modernen Stil mag, wird sicherlich nicht unser Hotel fuer seine Reise wählen. Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser maitre Sie nicht wahr genommen hat, um ehrlich zu sein, ist uns dies noch nie vorher passiert. Menschliches Versagen ist möglich aber Dank Ihrer Rezension versuchen wir noch besser zu werden. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Produkte, Fisch ist bei uns immer frisch. Unsere Küche ist eine sizilianische Küche, aber ich verstehe, dass diese nicht jedermanns Geschmack ist und bevorzugt eher eine internationale Küche.
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir können das Hotel nur empfehlen. Tolle Lage, schöne und sehr saubere Zimmer, extrem aufmerksames Personal. Wurden rundum perfekt betreut. Das Essen (maitre du salle mit tollem "Auge") und die Zimmer sind für Sizilien 4*. Nochmals ein Wort zum Empfangsdesk: Bester Service in Sizilien und einer der besten die ich hatte (bin Vielreisender).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Colleverde Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colleverde Park Hotel

Anschrift: Panoramica dei Templi, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Agrigento
Nr. 4 der Luxushotels in Agrigento
Nr. 6 der Familienhotels in Agrigento
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colleverde Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colleverde Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colleverde Park Hotel Agrigento, Sizilien
Hotel Colleverde Park Agrigento
Colleverde Park Agrigento

Wenn Sie Colleverde Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.