“Nicht Empfehlenswert!” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Rheineck, Schweiz
“Nicht Empfehlenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben uns bei diesem Restaurant von der guten Tripadvisor Bewertungen verleiten lassen, das Restaurant zu besuchen. Die Karte war vielversprechend. Wir haben nach der Vorspeise (Caponata) Gerichte mit Nero D'Avola bestellt (Pasta und Kalbs Medaillon).
Die Caponata hat definitiv zu viel Essig erwischt. Die Nero D'Avola Gerichte waren in der Präsentation und vom Geschmack her leider unterdurchschnittlich. Das beste war die nachbestellte Beilage zum Fleisch, da zur Fleisch-Hauptspeise keine Beilage serviert wurde. Es war ein geschmackvoller Pistazien-Kartoffelpüree, welcher sehr rasch nachgereicht wurde.

Die Weinauswahl war ok. Besitzer hat sich auch Zeit genommen uns bei der Auswahl zu unterstützen. Die Rotweine werden jedoch im Lokal gelagert und somit zu warm serviert ;( Wir werden in solchen Lokalen nur noch gekühlten Weisswein oder kühles Bier bestellen!

Aufenthalt Oktober 2013

Münster, Deutschland
“Spaghetti al nero d`avola con cozze e vongole e scampi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Eine Offenbarung! Eines der leckersten Pastagerichte, die ich je gegessen habe. Die Dame des Hauses warmherzig, äußerst charmant und aufmersam, ohne aufdringlich zu sein. Italienisch zu sprechen (leider nicht ich, sondern mein Partner :-) ) öffnet Herzen. Auch der Signore sehr netter Herr. Die beiden scheinen immer noch viel Spass zu haben, bei dem, was sie tun. Atmosphärisch liebevoll oldstyle.

Anne & Ralle

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hirschberg, Deutschland
“Zu Gast in der Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Dieses kleine urgemütliche Restaurant hat die Atmosphäre einer sizilianischen Wohnstube. Das ältere Besitzerehepaar und der wohl gleichaltrige Koch gestalten ein komplettes Wohlfühlerlebnis. Wir waren auf unserer Sizilienrundreise am Mittag da und weil es uns so gut gefallen hat auch noch am Abend. Beide Besuche waren sehr gut gelungen. Der Gegenwert fürs Geld war hoch. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren in diesem Restaurant ziemlich spät abends.
Und leider waren wir die einzigen Gäste. Es waren zwar noch 2 andere Gäste dort, allerdings waren das glaube ich Freunde von Ihnen.
Aber nichts desto trotz haben die Eigentümer für uns extra die Küche geöffnet und wieder gekocht.
Die Mama hat uns bedient. Sie war sehr nett. Konnte aber leider kein Englisch.
Die Tochter konnte leider auch keine Englisch.
Das Essen war super..
Ich hatte diese kleinen Nudeln bestellt mit Aubergine und Tomatensauce.
Meine Begleitung hatte Rinderfilet in Gorgonzola bestellt.
Wir waren sehr baff als ich ein ganze Aubergine auf den Teller bekam u drumherum die Nudeln mit der Sauce angerichtet waren. Die Aubergine war wahrscheinlich sehr leicht frittiert.
Sie war perfekt frittiert. Sie hatten eine tollen Geschmack. Und die Tomatensauce mit den Nudeln war auch perfekt.
Das Rinderfilet in der Gorgonzolasauce war anscheind perfekt.
Wir würden das Restaurant jedem weiterempfehlen.
Die Innenausstattung ist auch sehr edel.
Es hingen alte Gemälde an den Wänden. Und die Wände waren rot gestrichen.
Wunderschönes Restaurant.
Wer danach noch ein Eis haben will, geht gleich nebenan in eine modern Eisdiele, die war sehr sehr gut.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wie eine Einladung bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ein kleines Stück außerhalb der Altstadt liegt dieses Restaurant, das beim Betreten ein bisschen wie ein gemütliches Wohnzimmer älterer Herrschaften anmutet. Dieser Familienbetrieb wärmt einem schon das Herz, bevor man so richtig erahnt, worauf man sich einlässt: Mamá erklärt einem das Menü und betont dass der Fisch wirklich aus "ihrem" Meer kommt und nicht aus Japan (deshalb gab's an dem Abend auch nicht den Thunfisch). Als Vorspeise gab's rohe Meeresfrüchte, von denen ich nie vermutet hätte, dass ich zuhause eine Sehnsucht danach entwickeln würde. Alle Gerichte waren vom Feinsten - von der sehr netten Tochter und einer - auch optischen - Persönlichkeit von Koch zubereitet. Papà beriet im Wein und kassierte. Alles sehr nett und eines der Restaurants, die uns nach 14 Tagen Sizilienreise mit am stärksten in Erinnerung geblieben ist.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich La Posata Di Federico II angesehen haben, interessierten sich auch für:

Agrigento, Province of Agrigento

Sie waren bereits im La Posata Di Federico II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie La Posata Di Federico II besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.