“Typisch sizilianisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Cinque Novelle

Le Cinque Novelle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Cinque Novelle
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Amendola, 24, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien   |
Sonderpreis
€60 (EUR)
Nr. 16 von 131 Pensionen in Agrigento
Goldau, Schweiz
“Typisch sizilianisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Unser Aufenthalt im B&B Le Cinque Novelle hat uns sehr gefallen! Die Besitzer waren sehr freundlich und besonders hilfsbereit. Die Einrichtung war rustikalisch und typisch sizilianisch. Im Zimmer war es sauber und super eingerichtet. Zum Frühstück gab es allerlei Sachen. Das B&B befindet sich im Zentrum von Agrigento, man braucht jedoch das Auto um ans Meer zu gelangen und die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Öffentliche Verkehrsmittel empfehlen wir lieber nicht. Das Auto konnten wir in einem nahe liegendem Parkhaus parkieren, die Kosten dafür wurden vom B&B übernommen. Für das Abendessen hat uns der B&B Besitzer ein Restaurant dort in der nähe empfohlen (Expanificio) wo man sehr gut sizilianisch essen kann. Wir würden auf jeden Fall wider dort hin gehen und können es nur weiter empfehlen!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

B
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

ein wunderbares bßB mitten in agrigento, die besitzer waren sehr freundlich und engagiert. das frühstück war für italienische verhältnisse ein gedicht und die zimmer waren sauber und sehr geräumig. auch das parken war kein problem, da wir in einem nahe gelegenen parkhaus eine dauerparkkarte bekamen (umsonst).

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

2 Wochen vor der Reise wollte das B & B per Mail wissen, um welche Uhrzeit wir ungefähr ankommen. Wir meldeten: zwischen 14:00 und 16:00. Trotzdem machte niemand auf, als wir kurz nach 14:00 eintrafen.Dafür holte man uns später von einer Trattoria in der Nähe ab, in der wir die Wartezeit verbrachten.

Das B & B befindet sich in einem Haus, das von aussen eher nach einem Wohnsilo aussieht. Umso mehr überrascht waren wir über das Innere. Schön und sizilianisch eingerichtet, absolut sauber und absolut ruhig, trotz Nähe zum Zentrum. Unser Zimmer hatte sogar Blick auf das Tempeltal.

Parkieren ist kein Problem, weil man (gratis!) eine Zutrittskarte für ein Parkhaus ganz in der Nähe erhält.

Das Frühstück ist für Nichtitaliener vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Wer sich gerne von Kuchen und Süssigkeiten ernährt, kommt hier voll auf seine Kosten. Das Frühstück war jeweils für 08:30 angesagt, doch um diese Zeit war die Küche beide Male noch verwaist. Etwa 10 Minuten später stürzte das junge Besitzer- oder Verwalterpaar herein, mit Einkaufstüten. Darin Unmengen aller Arten von "Dolci", die dann in Windeseile auf Teller und Tische der Gäste verteilt wurden. Da freut man sich auf die Pasta am Abend. Dazu erhält man vom Besitzerpaar wertvolle Tipps für wirklich gute Trattorias in der Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Frankfurt, Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Bed and Breakfast war sauber und ordentlich, jedoch nichts Besonderes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Die Besitzer, ein junges Paar, waren sehr freundlich und engagiert und versorgten einem mit allerlei Tipps zur Stadt, zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. Die Lage am Hang unweit der Hauptfußgängerzone war sehr gut. Man hatte vom Zimmer einen Blick auf das Tal der Tempel. Das Frühstück war etwas für Süssmäuler und bestand aus Obst, Joghurt und vielen verschiedenen Dolce. Die Parkplatzsituation ist in Agrigento etwas schwierig und man hatte selbst mit Navi Probleme die Unterkunft zu finden, da alles Einbahnstraßen sind.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Viel mehr als ein "Bed & Breakfast". Ich war schon öfters in Italien (insbesondere im Süden), aber was ich bei Giovanni in seiner "le cinque novelle" in Agrigento erlebt habe, war sagenhaft. Alles sauber, gepflegt und ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, war die Philosophie mit der Giovanni mich und andere Gäste behandelt hat. Immer freundlich und super gut gelaunt. Der persönliche Service stand dem in einem 4 Sterne Hotel in nichts nach. Selbst wenn man etwas spezielles oder besonderes zum Frühstück haben wollte, war das kein Problem, oder wie er sagte "nessun problema". Werde auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Die Unterkunft ist wirklich sehr schön, geschmackvoll, sauber, zentral und doch absolut ruhig gelegen. personal war allerdings nur sporadisch da, das Telefon klingelte oft ins Leere. Das Frühstück ist etwas für Süßmäuler und Zuckersüchtige, es gab frisches Gebäck unterschiedlicher geschmacksrichtung - aber immer sehr süß. Trotzdem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Cinque Novelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Cinque Novelle

Anschrift: Via Amendola, 24, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 16 von 131 Pensionen in Agrigento
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Cinque Novelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, T4B, Expedia, HostelBookers, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, Budget Places, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Cinque Novelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Cinque Novelle Agrigento, Sizilien

Wenn Sie Le Cinque Novelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.