“Pure Köstlichkeiten, mit Liebe zubereitet” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 156 Restaurants in Agrigento
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“Pure Köstlichkeiten, mit Liebe zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr freundliche Bedienung, die sich Zeit nimmt und Gemütlichkeit vermittelt. "Pure" Zutaten, die frisch schmecken und aussehen. Grosse Portionen. Tolle Weinkarte! Wir sassen draussen (unbedingt Mückenspray verwenden!) mit Sicht auf den Garten mit Palmen, sehr angenehme, romantische Atmosphäre. Das Resto ist seine Preise wert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rheineck, Schweiz
“So muss ein Nachtessen in Sizilien sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Gestern waren meine Frau und ich in der Locanda di Terra.
Wir waren früh unterwegs. Um 20:15 gingen wir in die leere Locanda di Terra und uns wurde das Menu in aller Ruhe erklärt. Viele Speisen und verwendete Zutaten waren uns unbekannt. Umso mehr steigerten die Erklärungen die Spannung auf die Spesen.

Wir haben mit einer speziellen Fisch Vorspeise "Polpetta di pesce azzurro, alassana e ricotta salata" gewählt. Danach teilten wir uns zwei primi Piatti. Linguina mit Fisch und Mandeln und im Anschluss Pappardelle mit frischen Steinpilzen. Beide Gerichte waren ein Gedicht ;-)

Leider reichte der Hunger nicht für einen secondo Piatto. Dafür haben wir, obwohl uns Ricotta (Schafskäse) als Zutat für Nachspeise nicht schmeckt, einen Tiramisu mit Ricotta versucht. Der spezielle Tiramisu war die bisher feinste Nachspeise mit Ricotta, welche wir je gegessen haben. Trotzdem preferieren weiterhin den klassischen Tiramisu ;-)

Kann die Locanda jedem empfehlen, war bisher das speziellste und beste Essen in Sizilien.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente