“So muss ein Nachtessen in Sizilien sein” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 152 Restaurants in Agrigento
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Rheineck, Schweiz
“So muss ein Nachtessen in Sizilien sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Gestern waren meine Frau und ich in der Locanda di Terra.
Wir waren früh unterwegs. Um 20:15 gingen wir in die leere Locanda di Terra und uns wurde das Menu in aller Ruhe erklärt. Viele Speisen und verwendete Zutaten waren uns unbekannt. Umso mehr steigerten die Erklärungen die Spannung auf die Spesen.

Wir haben mit einer speziellen Fisch Vorspeise "Polpetta di pesce azzurro, alassana e ricotta salata" gewählt. Danach teilten wir uns zwei primi Piatti. Linguina mit Fisch und Mandeln und im Anschluss Pappardelle mit frischen Steinpilzen. Beide Gerichte waren ein Gedicht ;-)

Leider reichte der Hunger nicht für einen secondo Piatto. Dafür haben wir, obwohl uns Ricotta (Schafskäse) als Zutat für Nachspeise nicht schmeckt, einen Tiramisu mit Ricotta versucht. Der spezielle Tiramisu war die bisher feinste Nachspeise mit Ricotta, welche wir je gegessen haben. Trotzdem preferieren weiterhin den klassischen Tiramisu ;-)

Kann die Locanda jedem empfehlen, war bisher das speziellste und beste Essen in Sizilien.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente