“Bester Schwertfisch” 4 von 5 Sternen

+39 0922 595399
Platz Nr. 22 von 185 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: USD 22 - USD 34
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Familienfreundlich, Preisgünstig Essen, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Afterhours, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Parkservice, Parken mit Ticketentwertung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Düsseldorf, Deutschland
“Bester Schwertfisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Expanficio war das erste Restaurant auf unserer Sizilienreise. Da wir erst um ca. 22.30 ankamen, war nur noch der Hauptgang möglich. ( Italien ist eben nicht Spanien). Ich hatte den besten Spada (Schwertfisch) auf meiner Sizilienreise, was mir aber erst am Ende nach einigen anderen nicht so gut zubereiteten Spadas bewusst war. Er war zart und mit einer Kräuterkruste versehen. Der Hauswein war sehr lecker und der Service aufmerksam und nett.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Leoben, Österreich
“Perfektes Sizilianisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Haben uns durch die Karte geschlemmt und werden es so schnell nicht vergessen! Das Beste Restaurant auf unserer bisherigen Sizilienreise!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen Gut - Service muss noch!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Unsere Vermieterin hat uns dieses Ristorante empfohlen und auch für uns reserviert. Leider mussten wir trotzdem mehr als 30 Minuten auf unseren Tisch warten... Wozu also reservieren???
Der Insalata Polpo war sehr frisch und sehr gut. Die Nudeln mit Pilzen und Nüssen waren gut, wenn auch keine Offenbarung. Der gerillte Schwertfisch war korrekt gemacht. Hauswein OK, allerdings wäre ein sauberes Glas schöner gewesen. Immerhin Espresso und Amaro aufs Haus.

Aufenthalt Mai 2014
“schnörkelloses sizilianisches essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

in den mauern einer alten Bäckerei haben junge Leute ein tolles restaurant eingerichtet. die Speisekarte ist abwechslungsreich, aber typisch sizilianisch. es wird mit dem etwas gekocht, was frisch erhältlich ist, das alte Brot wird zu Paniermehl zerrieben und auf vielfältige art wiederverwendet. wir waren zweimal dort und es hat uns beidemal sehr gemundet. als wir am zweiten abend kamen, wurden wir von antonella und ihrem jungen Kollegen wieder erkannt und herzlich begrüsst. das macht spass!

• Aufenthalt April 2014
Kanton Bern
“Unser Favorit in Sizilien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Expanificio befindet sich, wie der Name schon sagt, in einer ehemaligen Bäckerei. Diese wurde in ein gediegenes und gemütliches Restaurant umgebaut. Freundlicher und aufmerksamer Service, abwechslungsreiche, frisch gekochte und gut schmeckende Gerichte. Reichhaltige Auswahl an Flaschenweinen.
Das Restaurant ist von Touristen aus aller Welt gut besucht, da es wahrscheinlich in vielen Reiseführen empfohlen wird. Dies muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein Die Atmosphäre bleibt trotzdem sizilianisch

• Aufenthalt März 2014