“super schönes Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Expanificio

Expanificio
Piazza Pirandello alla fine della Via Atenea, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien
+39 0922 595399
Platz Nr. 15 von 153 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: USD 0 - USD 36
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
“super schönes Restaurant”

empfehlenswert !

lg Angela

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir haben einen schönen Abend in diesem netten kleinen Restaurant verbracht. Die Einrichtung ist wirklich sehr schön, rustikal und gleichzeitig doch modern und sehr gemütlich.
Die Bedienung war sehr freundlich!
Das Essen war lecker und die Portionen waren von angenehmer Größe. Für die volle Punktzahl hat uns jedoch die letzte Raffinesse gefehlt.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Gut und preiswert und typisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Restaurant wurde uns vom B & B empfohlen. Man sollte sich nicht zu stark auf italienische Essenszeiten fixieren, sondern rechtzeitig am Abend dort sein, das heisst 20:00 Uhr, oder vorher reservieren. Denn das Restaurant scheint nicht nur bei Einheimischen, sondern auch ausländischen Gästen beliebt zu sein. Und die essen in der Regel etwas früher als Italiener.

Gute und kompetente Bedienung und Beratung. Wenn man Italienisch nicht beherrscht, wird es beim Bestellen allerdings etwas mühsam. Mit Englisch kommt man nicht sehr weit.

Aufenthalt April 2012
Frankfurt, Hessen
“Schönes Ambiente, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Ambiente in einer alten Bäckerei mit gedämpftem Licht hat uns sehr gut gefallen. Der Service war okay, jedoch nicht besonders bemüht. Das Essen war sehr lecker, die gegrillten Gemüse hatten jedoch keinerlei Gewürz und Öl gesehen. Hervorzuheben ist das Dessert, ein Couscous de Pistacchio, derartig frisch und köstlich, gekrönt von einer Kugel Vanilleeis, davon schwärmen wir heute noch und haben es in ganz Sizilien leider auf keiner Speisekarte mehr gefunden. Also unbedingt probieren!

Aufenthalt April 2012
Köln, Deutschland
“gute italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Angenehme Atmosphäre! Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Das Preisniveau ist angemessen. Wir hatten Spiedi Sarde (frische Sardinen gefüllt mit Paste und gedünsteten Zwiebeln und Tortino Melanzane (Auberginentörtchen). Köstlich! Als Hauptspeise Entrecot in Weißwein bzw. Verdure Griglia (Grillteller mit Fleisch). Wir sind sehr zufrieden gewesen. Flasche Weißwein 12 EUR aus unserer Sicht okay. Wir werden sicherlich dort noch einmal hingehen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente