“Schönes Ambiente, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Expanificio

Expanificio
Piazza Pirandello alla fine della Via Atenea, 92100 Agrigento, Sizilien, Italien
+39 0922 595399
Platz Nr. 16 von 153 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: USD 0 - USD 36
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Frankfurt, Hessen
“Schönes Ambiente, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Ambiente in einer alten Bäckerei mit gedämpftem Licht hat uns sehr gut gefallen. Der Service war okay, jedoch nicht besonders bemüht. Das Essen war sehr lecker, die gegrillten Gemüse hatten jedoch keinerlei Gewürz und Öl gesehen. Hervorzuheben ist das Dessert, ein Couscous de Pistacchio, derartig frisch und köstlich, gekrönt von einer Kugel Vanilleeis, davon schwärmen wir heute noch und haben es in ganz Sizilien leider auf keiner Speisekarte mehr gefunden. Also unbedingt probieren!

Aufenthalt April 2012

Köln, Deutschland
“gute italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Angenehme Atmosphäre! Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Das Preisniveau ist angemessen. Wir hatten Spiedi Sarde (frische Sardinen gefüllt mit Paste und gedünsteten Zwiebeln und Tortino Melanzane (Auberginentörtchen). Köstlich! Als Hauptspeise Entrecot in Weißwein bzw. Verdure Griglia (Grillteller mit Fleisch). Wir sind sehr zufrieden gewesen. Flasche Weißwein 12 EUR aus unserer Sicht okay. Wir werden sicherlich dort noch einmal hingehen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011 über Mobile-Apps

Genuß für Gaumen,Augen (originelle und schlichte Gestaltung) und Ohren (wunderbar angenehme Musik). Eine Insel der Freude. Kompetente und sehr liebenswürdige Bedienung. Sehr orginelle Speisenzusammenstellung. Es war wohltuend in diesem Restaurant zu speisen. Beim nächsten Aufenthalt werden wir es wieder gerne besuchen.

Pforzheim, Deutschland
“Einfach sagenhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Während meines Heimaturlaubs in Sizilien besuchte ich die "Valle dei Templi" in Agrigento und die hiesige Shopping-Meile "Via Atenea". Am Ende eben dieser Straße befindet sich das zentral und somit gut gelegene Restaurant "Expanificio". Volle Tische und am Rande wartende Gäste versprachen bereits im Voraus vieles. Dieses Versprechen sollte bald eingelöst werden. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir vom netten Personal an einen schon gedeckten und gemütlichen Tisch am Rande der Terasse geführt. Das Restaurant bietet in etwa 14 Tische, die bei meinen beiden Versuchen auch jedes Mal restlos gefüllt waren. Das traditionelle, sizilianische Essen ist wirklich phänomenal. Wir aßen eine Auswahl von Antipasti auf Fisch- und Gemüsebasis zur Vorspeise. Im Anschluss empfahl uns die Eigentümerin Ravioli die mit merluzzo (Dorsch) gefüllt waren. Als Hauptspeise Fisch auf Auberginenpesto mit einer Tomatenkruste und als Dessert ein traumhaftes Schokoladensoufflé. Alles in allem klare 5 Sterne und absolut Empfehlenswert. Guten Appetit. Salvatore L.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kleines, feines Lokal in Agrigento”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren vor Kurzem in Agregento und haben uns auf Empfehlung aus dem Reiseführer ins Expanificio begeben. Die Beschreibung war völlig richtig. Ausgezeichnete Qualität zu fairen Preisen und nettes Ambiente. Sehr zentral gelegen und gut zu erreichen - auch zu Fuß.

Könnte zur Hauptreisezeit schnell voll sein, daher besser reservieren. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

Sehr netter Service, speziell von Rosana.

• Aufenthalt Juni 2011