“schöne Atmosphäre, gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 25 - USD 31
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Senden, Nordrhein-Westfalen, Germany
“schöne Atmosphäre, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

freundliche Bedienung, die Karte wird gern auch in Englisch oder Französisch erklärt. Lokale gehobene Küche; exquisit zubereitet. Guter lokaler Wein

• Aufenthalt Mai 2013

Hamburg
“einfach bezaubernd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das war in den vielen verwinkelten Gassen Agrigents gar nicht so einfach, diese kleine Osteria ausfindig zu machen. Auch, wenn es draußen weder Tische noch Karte gibt, wir probieren gerne immer wieder alles aus. Die Karte scheint zunächst überschaubar und klein, aber das ist ja an sich kein Mangel.
Am ersten Abend wurden wir so freundlich und unaufdringlich aufmerksam bedient, dass wir gleich noch 2 weitere Male einkehrten. Beim letzten Besuch bestellten wir dann auch solche Gerichte, die sich nicht auf der Karte fanden. Alles überhaupt kein Problem! Die Küche machte, und zwar ausgesprochen lecker und gut.
Es gibt auch eine umfangreiche Weinkarte, zu der kompetent und kenntnisreich Auskunft gegeben wird.
Das Ambiente ist als eher schlicht und rustikal zu bezeichnen, ist aber durchaus geschmackvoll und vor allen Dingen "aufgeräumt" und wirklich reinlich.
Eine Kleinigkeit,die mir regelmäßig auf den Zeiger geht: Der Bezahlvorgang hatte sich auf Sizilien als äußerst zäh und langwierig dargestellt. Hier absolut nicht! Der Wunsch nach Bezahlung wird mit der gelichen Wichtigkeit und Geschwindigkeit behandelt wie eine nächste Bestellung. Das ist wirklich äußerst angenehm.
Einen kleinen Abzug gibt es für die etwas zu laute Musik (, wenn die für meinen Geschmack auch gut war), aber wenn man bei mehreren Besuchen hinter einander die gleichen Titel in der gleichen Reihenfolge hört... Na ja, zunächst geht es um das Essen. Und das ist ehrlich und gut und schnörkellos.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Osnabrück
“Sehr schöne Osteria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Sehr schöne Osteria in einer Seitenstraße in der Altstadt von Agrigento mit gemütlicher Einrichtung. Es befinden sich draußen keine Tische und es hängt auch keine Karte aus, weswegen wir die Osteria zunächst etwas skeptisch betraten.

Das Essen, u.a. Gnocchi mit Gambas, hat sehr gut geschmeckt. Ebenfalls ist eine große Weinkarte mit hervorragenden Weinen vorhanden.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Sizilianische Kücker - lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Nettes Ambiente im Restaurant. Service sehr freundlich. Die kleinen Gnocchis in Pestosauce und Gambas waren sehr lecker sowie Penne mit Speck ebenfalls zu empfehlen. Dazu wurde warmes frisches Brot gereicht. Als Hauptgang Vitello Tonnato bzw. Doradenfilet nach Art des Hauses Alles soweit empfehlenswert. Die Preise scheinen uns mittlerweile etwas höher auszufallen als unsere Gäste es in ihren Bewertungen geschrieben haben. Für ein Dreigangmenü sind etwa 25 - 30 EUR zu veranschlagen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Aschaffenburg
“sehr lecker, freundlich und preis-wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Ein toller Tip unseres B+B-Vermieteres - wir haben hier einen herrlichen Abend verlebt mit sehr gutem Essen, leckerem Wein und sehr freundlichem und aufmerksamen Service - das ganze zu einem wirklich guten Preis. Sehr sauber und gepflegt.
Solch einen "Italiener" sollte es bei uns in Deutschland auch geben !!!