“Nettes Lokal im Zentrum mit toller Pizza und Pasta” 5 von 5 Sternen

Küche: Bäckerei, italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Italien
“Nettes Lokal im Zentrum mit toller Pizza und Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Während meines Thermalaufenthaltes in Abano Terme über Ostern kamen mich Freunde besuchen, um mit mir Pasquetta (Ostermontag) zu feiern. Ich kenne das Lokal schon länger, habe dort jedoch noch nie wirklich gegessen., sondern lediglich einen kleinen Snack oder Aperitif getrunken. Gott sei Dank habe ich einen Tisch reserviert; leider war es ein wenig zuuu kalt, um draußen sitzen zu können. Wir fragten, ob wir eine gemischte Vorspeisenplatte (ein bisschen von allem) für alle haben könnten - kein Problem, es kamen drei verschiedene Platten. Köstlich die Crostini mit Tomaten und Burata. Danach frische Ravioli mit Faraona-Füllung (Perlhuhn), Penne rigata (geriffelte Kurznudeln) mit Jakobsmuscheln und Spargel, einige bestellten sogar noch eine Pizza (knusprig dünner Boden mit tollem Belag), die wir dann aber doch gemeinsam verspeisten. Zwei Herren schwärmten von dem "leichten" hausgemachtem Tiramisu. Hauseigener offener Frizzante-Wein. Sehr aufmerksamer, freundlicher und schneller Service, obwohl das Lokal sehr voll war, selbst für einen kleinen Scherz zwichendurch zu haben. Alles in allem sehr empfehlenswert, zumal das Preis-/Leistunsverhältnis SEHR gut ist. Komme sicher wieder!!!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 75 % empfohlen
Steinau a. d. Strasse
“Dolce Vita vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Gute Bekannte und meine Familie wollten eine schönen Abend verbringen. Nur wohin? Das Angebot in Abano Therme bzw. Montegrotto Therme ist recht vielseitig. Ganz zu schweigen von den Trattorias in den Hügel. ..."Pizza wäre nicht schlecht".... Damit wurde schon etwas gefiltert. Gerne sind meine Bekannten auf den Vorschlag "Europa" eingegangen. Mir und meiner Familie ist die Pizzeria bekannt. Wir waren neugierig auf die Meinung unserer Bekannten.
Das Ambiente innen ist heimelig. Wenn es voll ist, wird es allerdings "kuschelig". Der Gang zur Toilette sollte wohl geplant werden :-)
Der Aperitif stimmte uns auf die Pizza ein.
Der Wein wurde kredenzt und erprobt. Nun ja - eine Empfehlung des Hauses. "Schmeckt ausgewöhnlich gut und für den Preis. Sehr gut" (2 Flaschen wurden an diesem Abend gelehrt - meine Tochter hat mal wieder nichts von diesem köstlichen Wein abgekommen).
5 Personen, 4 unterschiedliche Pizzen und alle kamen nahezu gleichzeitig an den Tisch. Perfekt! Meine Bekannten betrachteten den Belag, den Pizzaboden und die Größe. Großes Erstaunen. Noch ein Spritzer vom hausgemachten "Olio picante" und der erste Bissen landete im Mund. Welche eine Gaumenfreude. Und wirklich - sehr empfehlenswert. Ich stehe übrigens auf "Pizza Super". Schon der Gedanke daran, lässt mich träumen. Und meine Bekannten (= Einheimische): "Warum hat mir noch keiner dieses Restaurant empfehlen?!"
Abgerundet wurde das Essen durch die gepflegte Dessert-Auswahl. Der "Renner" an diesem Abend war "Vaniliencreme mit Waldbeeren". Welch ein Genuss!
Abgerundet wurde das Essen mit einer Empfehlung von Vasco. (Hinweis: Lassen Sie sich von Vasco beraten und überraschen. Sie werden es nicht bereuen.)

Für uns Gäste ein gelungener Abend - Vielen Dank an das Haus und die Belegschaft.

Natasha, Alina, Sandra, Michaele & Wolfgang

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Steinau a. d. Strasse
“Super - wirklich empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Bin seit Jahren immer wieder in Abano Terme (eigentlich lebe ich da :-) und immer wieder muss ich dort essen. Warum? Gute Qualität, sehr guter Service. Lasse mir von Vasco gerne Empfehlungen geben - folgen Sie diesen und Sie werden es nicht bereuen.
Für mich und meine Frau ist immer wieder ein Genuss dort zu sein.
Dank gilt der Küche und dem Personal.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

sehr gute Pizzen und Pasta. Der Wein ist auch ausgezeichnet. Das Preisleistungsverhältnis ist gut, ein bißchen hoch, für jeden Tagverpflegung.

Aufenthalt September 2012
Pirmasens
“Super Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Ja eine Klasse Pizzeria, was will man auch anderes in Italien erwarten,schmeckt gut, Preislich günstig, einfach zu empfehlen.Den Salat als Vorspeise und dann die Pizza, alles in Ordnung, liegt zentral in Abano und gerne wieder.Wer natürlich Fleisch lieber mag kriegt es auch aber für mich in einer Pizzeria möchte Pizza.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Pizzeria Ristorante Europa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Abano Terme, Province of Padua

Sie waren bereits im Pizzeria Ristorante Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pizzeria Ristorante Europa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.