“Schönes klassisches Thermenhotel” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 12 von 63 Hotels in Abano Terme
“Schönes klassisches Thermenhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel hat grundsätzlich eine gute Lage, es liegt zentral aber nicht im Zentrum. Im Zufahrtsbereich wurde die Straße zur Einbahn erklärt, da muss man, wenn man von der Hauptstraße kommt, einmal um den Block (mein Navi wusste das nicht). Der große Hotelkasten liegt an einer Ecke eines Häuserblocks und verfügt über eine vergleichsweise kleine Grundstücksfläche, die bis auf den letzten Meter ausgenutzt wurde. Man kommt ins Zimmer, der Boy öffnet das Fenster und sagt Poolblick. Man schaut raus und sieht das riesiges grüne Blechdach der Thermaleinrichtungen, ganz am Horizont dann den Rand des Außenpools. Ich würde aber wieder diese Seite nehmen, weil es wohl ruhiger ist. Die Enge des Grundstückes führt leider auch zu einem fensterlosen Frühstücksraum, was weniger nett ist, Auch haben wir keinen Freiluft Bar Bereich gefunden, wo man etwa vor dem Abendessen einen Drink nehmen könnte. Der Poolbereich sperrt leider um 7 Uhr Abends, was ein wenig früh ist, wenn man einen Ausflug macht und danach noch etwas schwimmen will,
Doch genug gejammert, das Haus hat ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis, Thermal-Wasser und Pools sind sehr schön, Zimmer groß und gediegen eingerichtet, Frühstücksbuffet ist (für Italien) auch sehr gut. Im Restaurant haben wir nicht gegessen, daher keine Aussage.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer in einem möglichst hohen Stockwerk nehmen, "Poolblick" ist angenehm r ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Für Die, die keine längere Abhandlung lesen möchten, nur kurz:
das Hotel ist ideal im Zentrum der Thermen situiert, das Doppelzimmer ist süperb, die Schlafqualität gut, Sauberkeit perfekt, die Verpflegung wohlschmeckend, der Service freundlich und die Preise sehr günstig – es wäre also fast alles top.
Wären da nicht diese 5 Sterne.
Eine Bewertung muss immer bezugsorientiert sein. Bezieht man den Preis, welcher offiziell bei € 180 liegt, aber schon zu € 150 oder noch weniger hie und da angeboten wird, auf das ca. 35 m2 grosse – davon 8 m2 eine perfekte Nasszelle mit Badewanne und Bidet – komfortable Doppel-Zimmer mit Balkon und hat man auch noch die ganze perfekte, gepflegte „Hardware“ (übrige Räumlichkeiten und Einrichtungen) im Auge, dann muss man wahrhaftig von einem einzigartigen Angebot sprechen.
Vergleicht man dagegen die „Software“, d. h. die vorwiegend eigenen Vorstellungen über die anzunehmenden Leistungen eines 5-Sterne-Hotels mit der gegenwärtigen Realität, kommt man zu einem anderen Ergebnis. Man nörgelt ja gerne („wir sind etwas Besseres gewöhnt!“): Obwohl das Auto direkt vor dem Hoteleingang stehen bleibt und man sich mit der Ausladung des Gepäcks reichlich Zeit nimmt, erscheint höchstens ausnahmsweise ein Boy, um diesen Dienst anzubieten („man hat ja auch zuhause Jemanden zum Aufladen gehabt“). Eine im Laken verpackte Wolldecke ersetzt hier die übliche Steppdecke („das ist einfach keine Klasse“). Dem Frühstück fehlt jegliches Ambiente („da haben wir es schon im 3-Sterne Hotels besser gehabt“). Das Vorspeisenbüffet ist zwar reichhaltig – sogar Austern dabei (!) – aber die ganze Zeit gleich („wir würden eine kleinere aber sich vom Tag zu Tag ändernde Auswahl bevor ziehen“). Die Speisesaal- Bedienung ähnelt einer Fussballmannschaft ohne Trainer und Kapitän („zum Glück, sie sind mindestens lustig“). In der Lobby gibt es keine fremdsprachige Zeitung („man schaut ja die Nachrichten nur ungern am Fernsehen an“). Der Zimmer- Tresor ist nur mit realem Schlüssel bedienbar („wohin tagsüber mit dem Schlüssel?). Usw., usw.. Nur soll man sich dabei nicht die Frage stellen: „würde ich für das alles gerne einen € 100 höheren Zimmerpreis akzeptieren?“.
Ein aufmerksamer Rundgang durch Abano hat uns gezeigt, dass die Hotels um jeden Kunden kämpfen müssen. Und das eine ansehnliche Anzahl der Establishments bereits aufgegeben haben. Sollen wir also die Punkte auf den Preis, oder auf die „Sterne“ beziehen?

Zimmertipp: Je höher (6. Stock) desto besser
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir sind zum ersten Mal in diesem Hotel in Abano abgestiegen. Normalerweise sind so alte gediegene Häuser nicht mehr am neuesten Stand, aber dieses Hotel schien renoviert worden zu sein. Vor allem im Speisesaal war alles schön und freundlich. Die Ausstattung generell ist geprägt von alten schweren dunklen Möbeln, was aber passt.
Einzig der Frühstücksraum ist kahl und passt so gar nicht dazu.
Aussen gibt es ein Schwimmbecken und Whirpools.
Beim Essen gibt es wirklich nichts zu meckern. Mittags kann man im Restaurant oder in der Poolbar ausgezeichnet essen.
Abends gibt es ein rießiges Vorspeisenbuffet mit viel Fisch, Scampi ,Muscheln und sogar Austern. Zu den Getränkepreisen kann man auch nichts sagen. Eine Flasche Wasser kostet gerade mal 3 Euro, Wein gibt es ab 20,-
Einmal gab es eine Weinverkostung, am nächsten Abend Tanzmusik, zum Abendessen immer Klaviermusik.
Das Personal im Allgemeinen ist sehr freundlich und zuvorkommend , an der Rezeption ist deutsch, englisch und französisch normal.
Die Lage ist bestens. Ein paar Schritte und schon ist man in der Fußgängerzone, wo Musik gespielt wird und viele Gastgärten locken.
Fahhräder kann man sich auch gratis borgen.
Was besonders aufgefallen ist- es gibt schnelles Internet im Zimmer und im Poolbereich ohne lästige Codes!!
Auf alle Fälle zu empfehlen!

Zimmertipp: Von den oberen Stockwerken mit Blick aufs Pool!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wiener Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Bei unserem ersten Besuch vor einiger Zeit waren wir von der - wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäßen - Eleganz des Hauses beeindruckt und dementprechend fiel auch unsere Bewertung aus. Beim zweiten Besuch merkt man plötzlich, dass man sich im gesamten Haus - mit Ausnahme des hellen Zimmers - nur bei Kunstlicht bewegt, was leicht zu einem Dämmerschlaf verführen könnte. Der nicht allzu große Bade- und Liegebereich im Freien besticht durch Sauberkeit und Gepflegtheit. Zum ebenfalls sehr dunklen Frühstücksraum wurde schon genug gesagt. Wir hätten es am Morgen gerne hell !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren zum zweiten Mal in diesem schönen 5 Sterne Hotel- ein toller Erholungsurlaub bzw. Geburtstagsurlaub-
das Essen paradiesisch - das Personal sehr höflich und kompetent- ein sehr gut geführtes Hotel-
Kompliment der Geschäftsleitung.
Man fühlt sich rund um geborgen.
Gerne wieder !!! Bestens weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel ist zwar in einigen Teilen etwas antiquiert (Möblierung der Zimmer), aber das macht auch den Charme ein bisschen aus! Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend - vom Hotelboy bis zum Oberkellner - und man fühlt sich sofort sehr wohl.

Das Frühstückszimmer ist sehr schlicht und etwas stiefmütterlich eingerichtet. Wie in allen italienischen Hotels beschränkt sich die Auswahl auf einige wenige Dinge, die einem deutschen Gast vielleicht etwas zu karg vorkommen (Leberwurst und Schinkencreme ((was ist das bloß??)) in kleinen Döschen, das Rührei etwas sehr matschig).

Die Badezimmer sind toll!

Das Spa ist wunderschön und lässt keine Wünsche offen! Vor allem Antonella massiert grandios. Die ayurvedische Behandlung ist herrlich.

Das Essen ist sehr konservativ und stark auf Fisch konzentriert (vor allem bei den Vorspeisen).

Die Lage zur recht schicken Innenstadt von Abano ist ideal. Auch nach Padua (sehr sehenswert) ist es nicht weit. Venedig liegt quasi vor der Haustür.

Fazit: Wenn man sich mit Fango & Co verwöhnen lassen möchte und die norditalienischen Städte mag, ist man dort hervorragend aufgehoben! Ich komme jedes Jahr gern wieder!

Zimmertipp: Je höher, desto besser!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Hotel ist sehr gut. Die Zimmer sind sauber und in Ordnung, man findet sich leicht zurecht und das Personal ist freundlich. Die Pools sind großartig und machen jede Menge Spaß.
Am Abend wurde ich vom Personal freundlich gefragt, ob ich statt meines T-Shirts ein Hemd tragen könnte. Das ist in Ordnung. Aber am morgen gingen Hotelgäste mit Bademantel frühstücken. Das ist in keinster Weise akzeptabel. Der Frühstücksraum ist auch eher klein und passt nicht zum Flair des Hotels. Da kann man mehr daraus machen.
Alles in allem ein toller Urlaub in einem guten Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel President Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel President Terme

Anschrift: Via Montirone 31, 35031 Abano Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Abano Terme
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Abano Terme
Nr. 7 der Luxushotels in Abano Terme
Nr. 12 der Romantikhotels in Abano Terme
Nr. 15 der Familienhotels in Abano Terme
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel President Terme 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel President Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Abano Terme
Hotel President Terme Abano Terme
President Terme

Wenn Sie Hotel President Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.